Hundehaltung vom Nachbarn

Ich bekomme Küsschen von meine Hunde obwohl sie nicht geimpft ( abgesehen von Tollwut ), entwurmt werden nnd sogar rohes Fleisch bekommen..
Gut sind auch aktuell nur 3 Hunde.
 
Das habe ich auch schon überlegt aber dann hatte ich mir gedacht "mal abwarten ob der TE noch Öl ins Feuer gießt" und die Diskussion anheizt.
 
Also ich bin ja sowieso dafür das man Grundsätzlich erst mal seine Nachbarn um Erlaubnis fragen sollte wenn man sich auch nur bewegt!
Kann man ja niemandem zumuten einfach so glücklich mit seinem Leben zu sein :jawoll:
Und Hund auf die Nase küssen, da hörts ja wohl völlig auf :wuetend10:
Wirklich, denen gehört alles abgenommen, samt Kohle und Haus, kann nicht angehen so überhaupt nicht auf seine liebenden Nachbarn einzugehen, wo kommen wir denn da hin???
Die Welt geht wirklich vor die Hunde...

Mein Gott, wenns nicht so traurig wär!
 
Ich finde einfach, das es zu viele Hunde sind.
Der letzte kam vom Tierschutz und von denen bekommen sie auch den Pflegehund.
Ich habe nur einen Nachbarn, den die Hunde auch noch stören, er hält nicht viel von Hundehaltung.
Alle anderen Nachbarn haben selbst 2-3 Hunde, mit denen sind die Hundehorder auch recht dicke.
Viel alleine sind die Hunde auch nicht, ich sehe immer einen von denen rumspringen, sie arbeiten anscheinend abwechselnd.
Ich finde einfach das es zu viele Hunde sind, zwei wären auch ok gewesen.
Ein anderer Nachbar hat schon gefragt, warum sie keine verkaufen, dann könnten sie auch mal in den Urlaub fahren, da meinte die Frau, das die Hunde ihr Urlaub wären und als der Herr nicht locker gelassen hat, hat sie sich einfach umgedreht und ist gegangen.
Dieser Meinung bin ich auch, anstatt noch einen in Haus zu holen.
Und alle zwei Tage rennt sie mit Schippchen und Eimer durch den Garten und räumt die Hinterlassenschaften weg, dies müßte meiner Meinung nach täglich erfolgen.
Und jetzt die wollen auch noch ein Kind haben, Kinder sollten definitiv nicht mit so vielen Hunde aufwachsen.
 
Troll dich doch einfach.:frech1: Du bist hier in einem Hundeforum und nicht bei den Hundehassern.
Wär ja noch schöner, wenn man sich vorschreiben lassen müßte, wieviele Hunde man halten darf.
Zumal die Hunde nach deinen eigenen Angaben nichts Störendes machen. Geh spazieren oder sonstwas....
 
Ich finde einfach, das es zu viele Hunde sind.
Der letzte kam vom Tierschutz und von denen bekommen sie auch den Pflegehund.
Ich habe nur einen Nachbarn, den die Hunde auch noch stören, er hält nicht viel von Hundehaltung.
Alle anderen Nachbarn haben selbst 2-3 Hunde, mit denen sind die Hundehorder auch recht dicke.
Viel alleine sind die Hunde auch nicht, ich sehe immer einen von denen rumspringen, sie arbeiten anscheinend abwechselnd.
Ich finde einfach das es zu viele Hunde sind, zwei wären auch ok gewesen.
Ein anderer Nachbar hat schon gefragt, warum sie keine verkaufen, dann könnten sie auch mal in den Urlaub fahren, da meinte die Frau, das die Hunde ihr Urlaub wären und als der Herr nicht locker gelassen hat, hat sie sich einfach umgedreht und ist gegangen.
Dieser Meinung bin ich auch, anstatt noch einen in Haus zu holen.
Und alle zwei Tage rennt sie mit Schippchen und Eimer durch den Garten und räumt die Hinterlassenschaften weg, dies müßte meiner Meinung nach täglich erfolgen.
Und jetzt die wollen auch noch ein Kind haben, Kinder sollten definitiv nicht mit so vielen Hunde aufwachsen.

Naja, aber das ist einfach nur DEINE persönliche Meinung. Für mich wären zehn Hunde auch nichts, aber jeder muss doch sein Leben so handhaben, wie er es für richtig hält! Den Hunden geht es offensichtlich gut, den Besitzern geht es offensichtlich gut damit, und niemand von uns hat das Recht, einem anderen Menschen zu sagen, wie er sein Leben zu leben hat.

Liebe Grüße,
Amica
 
Zum Glück darf jeder selber entscheiden. :happy33:
Was interessiert es dich, ob deine Nachbarn in Urlaub fahren oder nicht?
Den Hunden geht es ja nach deinen Berichten gut. Also was spricht gegen einen weiteren Hund? Gruppenhaltung ist für die meisten Hunde richtig toll und deine Nachbarn werden entsprechend auch dazu passende Hunde aussuchen. :jawoll:
 
Ganz ehrlich? Mir fehlen die Worte.
Tut mir leid, kann doch aber jeder mit seinen Leben, Geld und seiner Zeit machen was er will.
Nicht jeder hat das Bedürfnis bis nach Thailand in Urlaub zu fahren. Unser Urlaub richtet sich auch mehr oder weniger nach dem Hund.
Zu den Hundehaufen, woher willst du wissen, dass das nur alle 2 Tage gemacht wird? Und selbst wenn, ist doch ihr Grundstück. Und was das Kind angeht was die wollen, man stelle sich vor meine beste Freundin ist zwischen 8 Schäferhunden aufgewachsen und hat Tatsache noch alle Körperteile
Sorry aber ein bisschen Ironie musste jetzt sein....

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Hallo,

ernsthaft jetzt...???

Du willst Deinen Nachbarn ihre Form der Hundehaltung vorschreiben, weil DU (!) es als zuviel empfindest...???

Ich bin grad echt fassungslos und sprachlos. Ich hätte mich an ihrer Stelle ebenso einfach umgedreht und wäre gegangen. Warum sollte die Frau sich auf solche Diskussionen einlassen? Es ist DEREN Sache, wie viele Hunde sie halten und ob sie auf Urlaub verzichten.

Und wie kannst Du Dir anmaßen zu urteilen, ob es für ein Kind gut ist, mit Hunden aufzuwachsen? Ob nun mit 2 Hunden oder mit 10. Züchter haben auch Kinder, also echt mal...

Und wie oft sie ihren Garten sauber machen, kann Dir auch egal sein. Immerhin machen sie ihn sauber. Beschweren die sich auch, wenn Du Deinen Rasen mal nicht mähst...?

Wie andere hier schon sagten...Dich als Nachbar und man braucht keine Feinde mehr. :wuetend2:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben