Hundehaltung vom Nachbarn

Lalaland, erkundigst Du Dich bei Deinen Nachbarn, wenn Du in Deinem Garten z.B. einen neuen Strauch pflanzt? Könnte den Nachbarn ja stören, wenn Du schon 15 hast und nun noch 16 und 17 pflanzen möchstest!
Es geht Dich schlichtweg NICHT, aber auch gar NICHTS an, wenn die Haltung der Tiere, wie Du beschreibst, sehr in Ordnung ist!

Ich habe auch eine nervige Nachbarin, aber zum Glück keinen, wie Dich!
 
Ganz ehrlich… Du kommst hier so rüber wie ich erwartet hatte: „Man“ hat nicht mehr als ein/zwei Hunde zu haben, das ist der Durchschnitt und an den Durschnitt hat man sich als „ordentlicher Bürger“ zu halten.

Ich bin hier raus und meine „Don`t feed the troll“ und hoffe, dass du auch wirklich „nur“ ein Troll bist. Falls nicht tun mir deine Nachbarn leid denn einen Nachbarn der sich derart in die privaten Belange einmischt braucht kein Mensch.

Wäre ICH der Hundehalter würde ich einen 2 Meter Sichtschutzzaun bauen und dann wäre mir egal was die Nachbarn davon halten wie ich lebe.
 
Ich finde einfach, das es zu viele Hunde sind.
Der letzte kam vom Tierschutz und von denen bekommen sie auch den Pflegehund.
Ich habe nur einen Nachbarn, den die Hunde auch noch stören, er hält nicht viel von Hundehaltung.
Alle anderen Nachbarn haben selbst 2-3 Hunde, mit denen sind die Hundehorder auch recht dicke.
Viel alleine sind die Hunde auch nicht, ich sehe immer einen von denen rumspringen, sie arbeiten anscheinend abwechselnd.
Ich finde einfach das es zu viele Hunde sind, zwei wären auch ok gewesen.
Ein anderer Nachbar hat schon gefragt, warum sie keine verkaufen, dann könnten sie auch mal in den Urlaub fahren, da meinte die Frau, das die Hunde ihr Urlaub wären und als der Herr nicht locker gelassen hat, hat sie sich einfach umgedreht und ist gegangen.
Dieser Meinung bin ich auch, anstatt noch einen in Haus zu holen.
Und alle zwei Tage rennt sie mit Schippchen und Eimer durch den Garten und räumt die Hinterlassenschaften weg, dies müßte meiner Meinung nach täglich erfolgen.
Und jetzt die wollen auch noch ein Kind haben, Kinder sollten definitiv nicht mit so vielen Hunde aufwachsen.

:frech1::wuetend2::wuetend10:

Nachbarn wie dich braucht kein Mensch!!!

Ist noch gar nicht lange her, da war hier im Forum mal eine Trolline der alles mögliche Schreckliche passiert ist und der ging es nur darum einen Hundehalter von zwei Dobermännern aus der Siedlungsgemeinschaft raus zu ekeln...

Wen oder was willst du hier eigentlich provozieren???

Hast du irgendwie Freizeitprobleme weil du diese Nachbarn mit den vielen Hunden ständig beobachten kannst? Was deren Familienplanung angeht: Mach doch jetzt schon mal eine Eingabe mit Unterschriftensammlung beim Jugendamt, dass da demnächst ein Kind mit Hunden im gleichen Haushalt aufwachsen muss... :wuetend2::wuetend2::wuetend2:

:wuetend10::wuetend10::wuetend10:

Deine Einstellung ist einfach zum :uebel1:
meint die
Ulla
 
Zuletzt bearbeitet:
lalaland, hast du ein Hobby? Eins das du richtig gern machst, für das du Dinge sein lässt, die andere tun? Eins auf das du garantiert nicht verzichen möchtest?
Wie würdest du dich fühlen, wenn jemand käme und sagt: ne, so kann man doch nicht leben! Ich finde das geht so nicht. Das gehört verboten.

Wenn die Familie mit 10, 15, 20 Hunden glücklich ist, alle Hunde gut versorgt sind und ein Kuss auf die Hundenasen und ein paar 2 Tage lang liegenbleibende Hundehaufen die einzigen "Probleme" sind, dann ist da einfach nichts zu verbieten. Genausowenig wie man einem Nachbarn das dritte Motorrad oder die 105te Modelleisenbahn verbietet.

Man die Hobbies anderer Menschen nicht teilen. Man muss sie nicht mal verstehen. Aber man muss sie respektieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ganz ehrlich......willst du dem nächsten Nachbarn vorschreiben, wie viele Kinder, Autos, Grashalme er haben darf?
Es ist doch wohl jedem selbst überlassen, an was er Freude hat, solange niemand darunter leidet.

Wenn DU in den Urlaub möchtest, möchten DIE aber vielleicht infach mit ihren Hunden glücklich sein!
 
Ich finde einfach, das es zu viele Hunde sind.
Der letzte kam vom Tierschutz und von denen bekommen sie auch den Pflegehund.
Ich habe nur einen Nachbarn, den die Hunde auch noch stören, er hält nicht viel von Hundehaltung.
Alle anderen Nachbarn haben selbst 2-3 Hunde, mit denen sind die Hundehorder auch recht dicke.
Viel alleine sind die Hunde auch nicht, ich sehe immer einen von denen rumspringen, sie arbeiten anscheinend abwechselnd.
Ich finde einfach das es zu viele Hunde sind, zwei wären auch ok gewesen.
Ein anderer Nachbar hat schon gefragt, warum sie keine verkaufen, dann könnten sie auch mal in den Urlaub fahren, da meinte die Frau, das die Hunde ihr Urlaub wären und als der Herr nicht locker gelassen hat, hat sie sich einfach umgedreht und ist gegangen.
Dieser Meinung bin ich auch, anstatt noch einen in Haus zu holen.
Und alle zwei Tage rennt sie mit Schippchen und Eimer durch den Garten und räumt die Hinterlassenschaften weg, dies müßte meiner Meinung nach täglich erfolgen.
Und jetzt die wollen auch noch ein Kind haben, Kinder sollten definitiv nicht mit so vielen Hunde aufwachsen.

Ganz simpel: ES GEHT DICH NICHTS AN!

Solange die Tiere ordentlich und artgerecht versorgt werden. Leute, die das können, sind im übrigen auch keine Animalhorder.

Und ob die in Urlaub fahren, ihre Hunde küssen oder sich noch nen Pflegehund und einen Schwung Kinder anschaffen, ist deren Privatsache.

Zum Glück ist in D noch nicht alles reglementiert. Manches darf man noch, egal, ob den nachbarn gefällt oder nicht.

Leb Dein eigenes Leben und häng Dich nicht in das Deiner Nachbarn.
 
Ganz einfach:

Don´t feed the Troll!

Über so was regt man sich doch nicht auf, sondern amüsiert sich über die Mühen eines Einzelnen um uns hier einen Aufreger zu bescheren.
:jawoll:
 
Hallo, mein Nachbar hat ca. 10 Hunde, alles so Kleine.
Der Nachbar hat ein Haus mit sehr großem Garten, die Hunde sehen auch sehr gepflegt aus und tragen Geschirre, die angeblich sehr teuer sind, da die Frau keine Halsbänder möchte, damit die Hunde sich nicht den Hals zuziehen.
Die Frau arbeitet auch irgendwo mit Tierärzten zusammen, sie selbst ist aber keine Tierärztin.
Sie gehen auch regelmäßig mit den Hunden spazieren im Wald, sind jedenfalls immer sehr lange weg.
Und die Hunde bekommen laut Aussage auch sehr teures Futter, da sie nicht unter 69% Fleisch füttern wollen und kein Getreide enthalten sein darf.
Sie meint, sie würde niemals Büchsenfutter aus dem Supermarkt kaufen.
Nun will die Familie einen Pflegehund aufnehmen, bis dieser eine richtige Familie findet.
Ich finde aber, das sie jetzt schon zuviele Hunde haben, ich dachte erst, sie wären Animalhorder, aber dafür sind die Hunde einfach zu gepflegt und auch ein wenig speckig, die Familie geht auch immer sehr teuer angezogen.
Die Hunde dürfen nachts wohl auch mit im Bett schlafen und haben einen eigenen Hundepool, da zwei angeblich zu dumm sind zum schwimmen.
Sie bellen auch nicht viel, und die Frau küsst ihre Hunde auch sehr oft, auch auf die Nase, was ich sehr unhygienisch finde, ich habe sie mal darauf angesprochen und da meinte sie patzig, Ihre Hunde wären alle geimpft, entwurmt und kerngesund und sie hätte sich noch nie etwas von ihren Hunden geholt.
Das Vetamt habe ich schon unterrichtet, die kommen aber nicht, da es keine Anzeichen auf Verwahrlosung oder Mängel gibt.
Gibt es andere Möglichkeiten, Ihnen die Hundehaltung zu untersagen?
Ich finde es sind einfach zu viele Hunde.

Und anschließend hast du versucht die Gestapo anzurufen, weil 3 Häuser weiter ein Jude wohnt. Und das kann ja nun wirklich nicht angehen!

Nein, mal im ernst, ich hoffe du bist ein Troll und verschwindest wieder.
 
Nach meiner Ansicht ist der TE ein Troll, weiter nichts.

Das habe ich auch schon überlegt aber dann hatte ich mir gedacht "mal abwarten ob der TE noch Öl ins Feuer gießt" und die Diskussion anheizt.

Troll dich doch einfach.:frech1:

„Don`t feed the troll“ und hoffe, dass du auch wirklich „nur“ ein Troll bist.

Don´t feed the Troll!

Nein, mal im ernst, ich hoffe du bist ein Troll und verschwindest wieder.

 
Wir haben einen grossen Garten, sind im Ruhestand und haben 3 Hunde, die keiner haben wollte. Wenn wir jünger und gesünder wären, hätten wir ein Dutzend, da es viele arme Seelen gibt, die ein Zuhause brauchen. Und ich würde mich einen feuchten Kehricht darum scheren, was meine Nachbarn dazu sagen, so lange meine Hunde ordentlich gehalten werden und die Nachbarn nicht mit übermässigem Lärm belästigen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben