Hundegeschirr für große Hunde - ja oder nein?

Ich war auf der anderen Straßenseite habe diese Dame mit dem Hund schon einigemale gesehen, auch dieses Problem
 
Ini, das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber:

ich treffe jeden Tag irgendwelche Leute mit Hunden wos mir einen Schauer über den Rücken jagt was den Umgang mit diesen angeht.
Trotzdem nicke ich freundlich ein "Hallo" zu und fertig. Würde ich für jeden Hundehalter der von seinem Rießenhund durch die Gegend gezerrt wird einen Thread eröffnen würde ich ein eigenes Unterforum brauchen.

Was kümmern mich die Probleme anderer Leute? Besser immer erstmal vor der eigenen Türe kehren. Ab und an ist es auch ganz nett wenn man sich entsprechende Kommentare einfach mal klemmt (hätte mir diesen ganzen Kommentar normalerweise auch geklemmt, möchte jedoch trotzdem irgendwie meine Meinung rüberbringen). Zeugt ab und an mehr von Persönlichkeit und Stärke als andere auf ihre Fehler hinzuweisen. :jawoll:

Wie gesagt: nicht bös oder persönlich gemeint!
 
Danke Anne ist auch nicht bös angekommen, kann es nur nicht verstehen wie man so ein Kollos unter Kontrolle halten kann nur mit einem Geschirr
Meine Meinung wäre dann ein passendes halsbang, generell gesagt bei soooo großen Hunden.
 
Das ist eine Sache der Erziehung und hat nix mit Halsband oder Geschirr zu tun.

das ist so und dieser Frau würde ein Halsband bei Herzilein überhaupt nichts nützen.
mein Hund ist auch nicht wirklich leinenführig, aber weder das Halsband, noch das Geschirr werden daran etwas ändern, egal wo ich es einhake.
das Problem ist ein anderes !!
warum wollt ihr das nicht verstehen ?
 
Ich hatte immer Halsbänder und für die Trainerin ein Geschirr:jawoll:

Geschirr anlegen war ich meist zu faul. Seit ich mein K9 habe, hat sie nur noch Geschirr. Das ist genauso schnell dran wie ein HB. Und ich kann meinen Hund im Notfall besser festhalten.
 
Meine Hunde tragen ausschließlich Geschirre. Beide können an der Leine laufen und beide haben es auch mit Geschirr gelernt.
 
meine trägt auch ein geschirr, so groß is sie zwar nicht aber ein kraftpaket isses trodzem. ich find geschirre um einiges besser ! erstens isses nich gesund wenn der hund sich da halb erhängt und zweitens mit dem geschirr ist der hund meiner meinung nach einfach besser zu halten.
und meine geht jetzt auch schon super an der leine, hat sie auch mit geschirr gelernt ^^
 
das ist für mich schwer zu verstehen, wie kann ich da einen Hund besser halten, er zieht mit seiner Brußt und da ist Kraft drin
 
Ob ein 30Kilo Hund mich nun mit Halsband oder Geschirr von den Beinen reißt ist doch egal. Allein meine 20kg Hündin kann mich aufgrund ihres "4-Pfoten-Antriebs" von den Beinen reißen wenn sie möchte. Ein Halsband würde mich da auch nicht retten.

Fakt ist: auf die Leinenführigkeit kommt es an und die Praxis hat mir gezeigt dass es während des lernens egal ist ob Hund nun Halsband oder Geschirr trägt.
 
Ob ein 30Kilo Hund mich nun mit Halsband oder Geschirr von den Beinen reißt ist doch egal. Allein meine 20kg Hündin kann mich aufgrund ihres "4-Pfoten-Antriebs" von den Beinen reißen wenn sie möchte. Ein Halsband würde mich da auch nicht retten.

ja meine hat auch 20, und wenn was "böses" kommt dann hält eine hand die leine für den notfall und mit der anderen unters geschirr bzw eben hald am geschirr festgehalten. mein geschirr hat i-wi extra auch sowas zum halten oben..
wenns nich grad glatt oder schlammig is brauch ich da nich viel kraft. wenn sie jetz aber zb am halsband is und ich sie dann an der leine halten muss dann isses echt schwer da stehn zu bleiben.
ich weiß nicht mit geschirr wirds meist auch nicht so krass mit dem halten, weil ich mich dadurch sicherer fühle weil ich weiß ich kann sie besser halten.
halsband kommt bei uns noch mind. 1 oder 2 jahre überhaupt nicht in frage.
ich will einen lebendigen hund ^^ keinen der sich bei jeder begegnung halb erstickt und teilweise danach noch ****en muss wegen dem blöden halsband.

naja jeder wie er es für richtig hält ..

lg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben