Hundegeschirr für Eurasier

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem guten Hundegeschirr für unseren Eurasier.
was ist das beste Geschirr?

Danke für eure Tipps
Fredi
 
Das beste Geschirr ist das, was an deinem Hund gut sitzt. 😆
Ich weiß, das ist erstmal eine doofe Antwort, weil du gerne Markennamen hättest aber es ist leider so.
Du solltest Norwegergeschirre meiden. Und es gibt noch so zwei, drei komische Sonderformen, die sind auch nix.
Die meisten Hunde, die keine spezielle Gebäude haben, kommen mit sowas wie AnnyX, Dog Copenhagen u.ä. gut zurecht.
Mit einem Y-Führgeschirr als erstes macht man wenig falsch. Evtl kann auch ein Geschirr mit geteiltem Bruststeg Sinn machen
 
Wir haben für unsere langhaarigen Hunde
die Geschirre von K9.
Sind sehr stabil, die Gurte sind sehr steif
aber durch das viele Fell gibt es keine Scheuerstellen oder so.
 
@Aragon K9 hat, meines Wissens nach, nur Geschirre im Norwegerschnitt. Also die, von denen ich die oben abgeraten habe.
Durch den breiten Gut exakt auf Schulter und Brusthöhe, ist der Hund in der Bewegungsfreiheit der Schulter extrem eingeschränkt.
Die bitte nicht.

In diesem Link wird einmal schön erklärt warum bitte kein Norwegergeschirr
 
Zuletzt bearbeitet:
In den nächsten Laden und anprobieren, würde ich empfehlen. Und notfalls dann noch in den übernächsten, wenn der erste nichts passendes hat.
 
Zur Info: Norwegegeschirre sind die, bei denen ein Riemen horizontal über die Brust läuft. Empfehlenswerter sind die, wo zwei Riemen am Hals vorbei vom Rücken nach unten an der Brust laufen. Außerdem sollte der Riemen in Längsrichtung am Bauch lang genug sein, damit der Bauchgurt (was beim Pferd der Sattelgurt wäre) nicht hinter den Ellenbogen scheuert. Klar genug ausgedrückt?

Am einfachsten wäre ein Laden mit richtig guter Beratung, aber wo es den gibt, weiß ich nicht:(
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben