Hundegeschirr und Leine, was empfehlt ihr?

Ich habe mir sagen lassen, dass ich anfangs Geschirr UND Halsband anlegen soll. Sicher ist sicher.

Hab mir nun schon ein paar online raus geschrieben. Werde mit dem Zettel dann in den Fachmarkt gehen und mich beraten lassen und vor Ort kaufen.

Lg Schelly
 
Ich mag die Sachen von Ruffwear sehr, die gibt's aber in Deutschland nur online (wobei, im Globetrotter habe ich manche Sachen schon gesehen). Für einen Welpen würde ich aber wohl ein weiches Halsband und ein relativ günstiges Geschirr kaufen - z.B. von Hurtta das Y-Geschirr oder ein beliebiges H-Geschirr.
Der Hund wird schneller wachsen als euch recht ist ;)

Das "Front Range" Geschirr von Ruffwear ist aber sehr gut verstellbar. Steif oder unbeweglich sind die überhaupt nicht, die sind total leicht und sehr weich, und haben vor Allem breite Auflagen was mir besser gefällt als ein schmaler Riemen, vor Allem wenn man sie auch zum Auto fahren benutzt.
Von Ruffwear gibt es auch ein tolles ausbruchssicheres Geschirr, aus dem ist wirklich kein Rauskommen/-fallen. Aber das würde ich auch erst kaufen wenn Püppi ein bisschen größer ist.

Leinen benutzen wir nur noch die Seil-Leinen von Ruffwear (Knot-a-Leash), eine gummierte Schleppleine von Julius K-9 und eine Biothane-Schleppleine für Matsch-Tage, wobei wir die kaum noch brauchen.

Keine Sorge, ihr werdet sowieso irgendwann 5 Leinen, Halsbänder und Geschirre haben... ich könnte ständig neue schicke Halsbänder kaufen... mein Mann findet das komischerweise überflüssig... :verlegen1:
 
Auch dir danke ich für deine Antwort.

Wir haben uns dazu entschieden anfangs ein günstiges (aber gutes) zu kaufen und später dann nehmen wir sie mit uns schauen was passt und auch gefällt.
Ich denke damit fahren wir am Besten.

lg Schelly
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben