Hundegeschirr durchgebissen

ell06

Gesperrt
Hallo,
der Hund von meinem Opa muss ein Hundegeschirr haben da er aus normalen Halsband immer rauskommt. Aber er beißt sich das Hundegeschirr nach kurzer Zeit immer auf der Brust durch. Wir haben unterschiedlicher Typen schon ausprobiert auch mit Polsterungen usw. Hat jemand eine Idee wie wir es lösen könnten? Gibt es andere Möglichkeit. Er ist ja ein ganz lieber, aber er muss an der Leine auch in der Natur haben, da er sons weglaufen würde. Er hört zuhause aufs Wort aber draußen ist er so süß wild.

Ich lockere ihm das auch so damit ihm das nicht kratzt oder ritzt aber er beißt es immer durch. 🧐
Danke schon Mal.
Schöne Grüße
 
Das Lockern ist vermutlich das Problem, deshalb kommt es mit der Schnauze drunter und kann es durchkauen. Ein gut sitzendes Geschirr darf ruhig eng anliegen.

Und: wann beisst er es denn durch? Beim Spazierengehen? Wohl eher nicht, sonder zu Hause. Da solltet ihr es dem Hund ausziehen. Damit wäre das Problem dann erledigt.
 
Er hört zuhause aufs Wort aber draußen ist er so süß wild.

Der Hund sollte auch draußen gehorchen, damit er auch mal Freilauf hat.

da er aus normalen Halsband immer rauskommt.

Dann ist das Halsband zu locker. Es sollte natürlich auch nicht zu eng sein.
Es sollte so anliegen, dass man noch 2 Finger locker unter das Halsband schieben kann.
Außerdem kommt der Hund nur aus dem Halsband raus, wenn er sich rückwärts gegen die Leine stemmt.
Der Hund ist offenbar gar nicht erzogen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben