Hundegeschirr abnehmen?

Hallo! Also in 6 Wochen holen wir unsere Kleine ab und ich habe ja schon alles eingekauft. :jawoll:

Ich habe ein Hundegeschirr bevorzugt, ich finde es aber vielleicht bissi unangenehm wenn mein Hund ganzen Tag mit Geschirr herumlaufen soll. :nachdenklich1:
Ist es ok, wenn ich ihm den Geschir nur dann anziehe, wenn wir spatzieren gehen? oder ist es besser wenn er sich vom Anfang an sein Geschirr schön gewöhnt und diesen immer trägt. Oder als Alternative: zu Hause immer ein Halsband an und zum Spatzieren, tranieren oder so ein Geschirr...? :denken3: mein erster Hund hatte immer Halsband an, beim zweiten möchte ich aber doch ein Geschirr ausprobieren, vor allem beim Welpen finde ich es besser, da er am Anfang sicher noch an der Leine ziehen wird... Also eure Meinungen?
 
Duke sowie auch mein erster Hund (dackel) sowie auch mein Tagespflegehund laufen zuhause nackig ich sehe keine veranlassung für mich den eins vom beiden dran zulassen.

Wenn würde ich aber eher ein Halsband zuhause dranlassen anstatt ein geschirr.

Damit der Welpe das ziehen nicht von anfang an lernt würde ich dir von den typischen ein meter welpen leinen anbraten lieber für strasse etc 2 meter und für park,wald felder eine schleppleine so kann er alles inruhe erkunden und das ohne ziehen.
 
Meine zwei bekommen auch nur ihr Halsband und Geschirr dran wenn wir raus gehen.

Timmi kennt das auch von klein auf und ich finde es auch viel schöner wenn die zwei zu Hause gar nix umhaben. :jawoll:
 
Ja, ich weiß nur dass mein erster Hund nicht so begeister war, dass er überhaupt an hatte und ich habe Angst dass sie dann randaliert und sich wehrt, wenn sie auf der Straße Geschirr tragen muss und zu Hause gar nix... Oder vielleicht am Anfang immer was anlassen und erst dann später, wenn er schon gewohnt ist, zu Hause alles abnehmen??? Ist das eine Lösung? :happy4:
 
Hmm du kannst ihr das geschirr ja schmackhaft machen indems nachdem anziehen ein lecker gibt.

Und sehe ich wenig sinn darine ihr zuhause ein halsband umzumachen wenn du nachdrausen ein geschirr nimmst.

Das der Hund am anfang evtl nicht sonderlich begeistert ist ist ja nun normal Geschirr,Halsband wie Leine sind sachen die der Hund lernen muss dies sind fremdkörper.

Nach einiger zeit wird dein Hund sicherlich sich freuen wenn du schon nach geschirr/halsband greifst denn er weiß es geht nach drausen.

Evtl hat das geschirr deinen alten Hund ja ned richtig gepasst oder war falsch eingestellt das es unangenehm für ihn war ??
 
Als ich Emma bekommen habe, hatte sie ihr Geschirr auch über den Tag mal an, einfach um sich daran zu gewöhnen.
Ansonsten ist sie im Haus oder Garten immer ohne Halsband oder Geschirr :winken3:
 
kann mich nur anschließen. meine hunde haben im haus ein halsband an .zum weggehen ein geschirr.mach das geschirr im haus lieber ab.der hund fühlt sich wohler und es besteht nicht die gefahr das er es kaputtbeißt.



gruß sammybi
 
mach das auch so... halsband hat sie immer dran und geschirr zieh ich ihr nur bei bedarf einfach übers halsband drüber. ich mach´s mir ja daheim auch ned mit ner engen jeans bequem sondern mit jogginghose :D außerdem hab ich mal ausprobiert es dran zu lassen auch über nacht, dann hab ich ein neues kaufen dürfen, weil sie es komplett zerbissen hat..
 
Zerbissen hat unser Schlumpf hier zwar noch nichts, aber ich kann mir auch vorstellen, daß es für Hund einfach bequemer ist, ohne das Teil rumzulaufen. Wir versuchen uns zwar nun dieses Jahr auch mal wieder mit Zeckenband vom Tierarzt, aber das ist auch das einzige, was er zu Hause trägt. Im Winter läuft er nackisch :zwinkern2: Dafür flippt er jedesmal fast aus, wenn man zu Halsband oder Geschirr greift, weil das einfach heißt ... RAUUUUUUUUS :happy2::happy2: Halsband bekommt Jasper, wenn wir nur ne kurze Ich-muß-mal-Runde abends um´s Haus machen, Geschirr bei allen anderen Aktivitäten. Man merkt schon, wenn ich ihm mal ausnahmsweise das Geschirr anlasse, weil wir in kurzen Abständen nochmal weg müssen, daß ihm das einfach zu Hause lästig ist. Er ist dann immer wieder am kratzen. Draussen stört´s ihn nicht, da ist er´s ja gewohnt.
 
Meine bekommen ihr Geschirr auch nur um, wenn wir raus gehen.
Drinnen haben sie nichts um.
Wieso auch? Stört doch nur. :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben