Hundegeschirr abnehmen?

Ja denk ich auch ich las Duki auch Nackisch fehlt mir auch nix ein warum ich ein HB oder geschirr zuhause an ihm dran haben müsste :nachdenklich1:
 
halsband brauch ich schon.. z. b. um ihre nase schnellstmöglich bei bedarf aus dem abfalleimer, dem geschirrspüler, aus meinem essen usw. ziehen zu können :verlegen1:
zum festhalten wenn wer kommt oder für schnell pippi machen raus gehen...
ist wahrscheinlich ansichtssache (oder erziehungssache??? :nachdenklich1: )
 
jo, weil dein duke scheins bessere manieren hat als meine süße, da haperts noch an der erziehung :verlegen1:
 
:danke: Danke für eure Meinungen. Also ich mache es so: Am Anfang lasse ihr paar Tage Halsband, damit sie sich daran gewöhnt. Und wenn sie bissi größer wird, dann darf sie zu hause nackig herumlaufen :D und Geschirr zum spatzieren oder tranieren...
 
Drinnen brauchen die Hunde kein Halsband, also erst recht kein Geschirr :zustimmung:
 
Emma hat auch von anfang an zuhause nie was angehabt und so werden wir es auch weiter machen sie hatte einmal weil wir da auch 30 min später noch mal los wollten ihr ganz neues Geschier noch abgehabt und lag damit in ihrem Korb als wir los wollten hatte sie es zerkaut seit dem nie wieder was angelasen
 
Unsere sind zu Hause auch nackt, war schon immer so. Hab auch beiden als Welpen nur das Geschirr zum Rausgehen angezogen, haben sie so auch akzeptiert. Klar versuchte Tassilo als welpe immer rein zu beissen, aber das legt sich.
An die Leute die Halsband und Geschirr tragen, das hab ich nun schon öfters gesehn, warum macht man das so?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben