Hundefutter ohne Tierversuche

Platinum Iberico ist auch mit Schwein.
Teilweise kann man es sich vielleicht einfach nicht leisten, den Hund nur Bio
zu ernähren (oder sich selbst!) Ich finde
es gut, wenn jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten versucht, Tierleid zu
verhindern. Da ist der Verzicht auf TV durchführende Firmen doch ein guter
Anfang!
 
danke für das nennen von futtersorten wo schwein drin ist. ich hatte es eigendlich noch nie gelesen liegt aber auch daran das ich noh nie bei den futtermarken geschaut habe. ich fütter ja schon seid vielen jahre immer das selbe futter.

aber ich kann nur sagen, das futter Platinum Iberico ist dann in meinen augen doch schon ein wenig übertrieben, denn diese fleisch ist doch mit das teuerste was es gibt, und dann wird es auch noch als hundefutter verarbeitet, finde ich eigendlich zu schade.
 
ich sehe das nicht so das ober die genannten sorten alle murks sind, da sieht man das es auch andere meinungen da zu gibt.

Doch, das sind doch auch die Marken, die sich hauptsächlich über Werbung verkaufen, und von denen gekauft werden, die sich nicht mit Futter beschäftigt haben.

z.B. Pedigree mit seinem "mind. 4% vom Rind" usw. Da kann man besser noch das vom Aldi für 3kg 3€ kaufen, das Pedigree ist keineswegs besser, wenn nicht sogar schlechter, aber doppelt so teuer.

Ich hab noch nie von jemandem im Forum gelesen, der nach reiflicher Überlegung gezilet Pedigree, Royal Canin, Frolic etc. gekauft hätte, macht ja auch keinerlei Sinn. (allenfalls geben manche Frolic als leckerchen).
 
Ich hab noch nie von jemandem im Forum gelesen, der nach reiflicher Überlegung gezilet Pedigree, Royal Canin, Frolic etc. gekauft hätte, macht ja auch keinerlei Sinn. (allenfalls geben manche Frolic als leckerchen).

also ich habe schon hills gefüttert, und nun füttere ich schon seid vielen jahren royal canin wenn ich welpen habe und sonst füttere ich pedigree.
ab und zu füttere ich auch das futer von grau.

und ich kenne ganz viele züchter die das gleiche füttern und das schon mehr als 20 jahre.
 
also ich habe schon hills gefüttert, und nun füttere ich schon seid vielen jahren royal canin wenn ich welpen habe und sonst füttere ich pedigree.
ab und zu füttere ich auch das futer von grau.

und ich kenne ganz viele züchter die das gleiche füttern und das schon mehr als 20 jahre.

Das finde ich dann allerdings erschreckend. Grade von einem Züchter würde ich doch erwarten, dass er sich mal genauer anschaut, was er verfüttert.
 
also ich habe schon hills gefüttert, und nun füttere ich schon seid vielen jahren royal canin wenn ich welpen habe und sonst füttere ich pedigree.
ab und zu füttere ich auch das futer von grau.

und ich kenne ganz viele züchter die das gleiche füttern und das schon mehr als 20 jahre.

Naja, bei der Missh.. ähm bei den "Erziehungsmethoden" wundert mich das Futter so gar nicht.

Ansonsten: Ich kenne keinen Züchter, der dieses Futter gibt, muss aber auch zugeben, dass ich nicht viele kenne. ;)
 
Naja, bei der Missh.. ähm bei den "Erziehungsmethoden" wundert mich das Futter so gar nicht.

Ansonsten: Ich kenne keinen Züchter, der dieses Futter gibt, muss aber auch zugeben, dass ich nicht viele kenne. ;)
1.das eine hat mitden anderem nichts zu tun. nur weil ich andere erziehung bei meinen hunden haben werden diese nicht misshandelt. ich rate dirdich mal mehr damit zu beschäftigen. und dann halte ich euch eure erziehung von hunden auch nicht immer unter die nase.
aber da sieht man mal das doch der eine odere andere nicht über den tellerrad blickt.

2. dann mach dich mal schlau, bei den ganzen züchtern die bei diesen futtermarken im züchterclub sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne auch keine Züchterin die das Füttert ( und ich kenne ein paar ).
Mir fällt nur eine ein die kein sehr gutes, aber die war auch nicht besonders toll...
Aber, dass muss jeder für sich entscheiden.
 
1.das eine hat mitden anderem nichts zu tun. nur weil ich andere erziehung bei meinen hunden haben werden diese nicht misshandelt. ich rate dirdich mal mehr damit zu beschäftigen. und dann halte ich euch eure erziehung von hunden auch nicht immer unter die nase.
aber da sieht man mal das doch der eine odere andere nicht über den tellerrad blickt.

2. dann mach dich mal schlau, bei den ganzen züchtern die bei diesen futtermarken im züchterclub sind.


Natürlich, wer seine Hunde so schon schlecht behandelt, wird sie beim Futter kaum gut/besser behandeln (wollen).
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben