Hundefutter ohne Tierversuche

Erster Hund
Rondo/Rafeiro Mix (1)
Hallo an alle!

Was für Hundefuttermarken gibt es auf dem deutschen Markt, die qualitativ hochwertig sind und hinter denen keine Firma steckt, die Tierversuche durchführt? Zum Beispiel ist ja bekannt, dass Royal Canin Tierversuche durchführt - so ein ******* kommt mir nicht ins Haus :wut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne nur die Seite von peta "wer macht was" und da kann man nach schauen. Sind allerdings nicht alle Marken geprüft.....
 
Wobei man noch ehrlicher Weise sagen muß das vom Gesetz her diese Versuche vorgeschrieben sind.
Manche Futterhersteller geben das zu und manche nicht.
Tierversuch ist nicht gleich Tierversuch !
 
Tierversuche für Hundefutter sind in der Regel Akzeptanztests.
Es wird getestet, wie das Futter ankommt und verwertet wird.
Das ist an sich ja nix schlimmes. Schlimm ist eher die oftmals
nicht artgerechte Haltung der Testhunde.
Firmen, bei denen Hundefutter ein Nebenzweig der Produktpalette
ist würde ich auch nicht unterstützen wollen.. Zb Mars,Nestle- die
machen TV für viele andere (unnötige) Dinge, von denen kommt
mir nix ins Haus!
 
hier ist die Ampel-Liste:
http://www.wermachtwas.info/?dbCategory=4&dbFilter=#4

außer Royal Canin gehören noch u.A diese Hersteller zu Grußkonzernen, die auch Tierversuche durchführen:

Chappi
Frolic
Beneful (purina)
Pedigree
Hill's
Casar
Bonzo, Matzinger
Pro Plan
James Wellbeloved
Royal Canin


Allerdings finde ich, wenn man schon darauf achtet, Tierverssuche auszuschließen, sollte man ebenso darauf achten, dass das Fleisch nicht in Massentierhaltung mt schlimmen Zuständen produziert wird.
Auf der oben angeführten Ampel-Liste ist dies leider überhaupt nicht berücksichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Firmen, bei denen Hundefutter ein Nebenzweig der Produktpalette
ist würde ich auch nicht unterstützen wollen.. Zb Mars,Nestle- die
machen TV für viele andere (unnötige) Dinge, von denen kommt
mir nix ins Haus!

Allerdings finde ich, wenn man schon darauf achtet, Tierverssuche auszuschließen, sollte man ebenso darauf achten, dass das Fleisch nicht in Massentierhaltung mt schlimmen Zuständen produziert wird.
Auf der oben angeführten Ampel-Liste ist dies leider überhaupt nicht berücksichtigt.

nun da frage ich mich auf was ihr denn noch alles berücksichtigen wollt.

denn habt ihr euch schon mal gedanken gemacht was mit den futtersorten ist die wild und känguru im angebot haben.
denn das fleisch kommt nicht aus deutshland, es kommt aus australien und wild oft sogar auch aus neuseeland.
auch transport geht auf die umwelt.

ich denke man kann wenn man möchte schon schauen aber in meinen augen wird das ganze doch übertrieben.
 
nun da frage ich mich auf was ihr denn noch alles berücksichtigen wollt.

denn habt ihr euch schon mal gedanken gemacht was mit den futtersorten ist die wild und känguru im angebot haben.
denn das fleisch kommt nicht aus deutshland, es kommt aus australien und wild oft sogar auch aus neuseeland.
auch transport geht auf die umwelt.

na so schwierig ist es auch nicht. Die oben genannten Sorten sind z.B. eh alle Murks.

Man kann einfach Bio-Futter nehmen mit Fleisch von Gefügel, Schwein, Rind und dann ist doch alles erfüllt.
 
na so schwierig ist es auch nicht. Die oben genannten Sorten sind z.B. eh alle Murks.

Man kann einfach Bio-Futter nehmen mit Fleisch von Gefügel, Schwein, Rind und dann ist doch alles erfüllt.

ich sehe das nicht so das ober die genannten sorten alle murks sind, da sieht man das es auch andere meinungen da zu gibt.

und bitte nenn mir mal ein futter wo schwein drin enthalten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo steht das ein Hund kein Schwein fressen darf ?
Vom rohen Schwein sollten man wegen dem Virus die Finger lassen aber das in den Dosen ist gekocht.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben