Hundefutter ohne schlechtes Gewissen geben

Habe gerade erfahren das männliche Küken schon nach wenigen Stunden aussortiert werden udn lebendig geschreddert oder vergasst werden und landen dann in Tierfutter ....

könnt ihr mir vielleicht sagen welches Hundefutter NICHT auf sowas zurückgreift und auch sonst nicht Tierquälerei und Tierversuche unterstützt??

Futter wo ich weiss da sind glückliche Tiere drin??!!
 
Das Thema hatte ich heut grad mit einer Freundin... ich finde es auch nicht toll dass die Küken vergast werden, auf der anderen Seite fände ich es noch schlimmer wenn man sie einfach nur entsorgen würde (nach meiner Logik wären sie dann auch noch "umsonst" gestorben). "Produziert" werden diese Tiere ja so oder so.

Und bei Fertigfutter weiß man letzendlich nie was wirklich drin ist, da hilft dann wirklich nur die Zubereitung eigener Mahlzeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap...barfen und WB , mach ic auch beides, bzw fange gerade an, zu barfen..was anderes vertraegt sie auch entweder gar nicht oder schlechter.
Wobei das WB nur ist, wenns mal fix und einfach sein muss; barf vertraegt sie scheinbar am allerbesten, frisst es am liebsten und es ist wirklich erstaunlich billig, haette ich nie gedacht. WB ist ja schon recht teuer..

Hatte letzte Tage ne Dose Pedigree im Kofferraum gefunden (war mal fuer 50% im Angebot irgendwann) und dachte, ich verfuetter die einfach mal; war mir direkt wieder eine Lehre.

Zu den Kueken sehe ich das wie Frau A.; toll ists nicht, aber dann wenigstens nicht ganz umsonst.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben