Reiseführer Hundeausstellungen

In Deutschland habe ich bisher auch nicht bemerkt, dass weniger Merle starten 🧐

Denke eher dass die NBTs weniger werden
 
Hat denn irgendwie der Zuchtverband oder so eine Auge darauf das es nicht generell irgendwann mehr Merles als "normal"farbige Hunde gibt? Da man merle x merle nicht verpaaren darf würde man ja denn zwangsläufig ein Problem bekommen.
 
Hat denn irgendwie der Zuchtverband oder so eine Auge darauf das es nicht generell irgendwann mehr Merles als "normal"farbige Hunde gibt? Da man merle x merle nicht verpaaren darf würde man ja denn zwangsläufig ein Problem bekommen.
Ich denke eher nicht. Beim Aussie gehört Merle ja ganz normal zum Rassestandard. Es wird darauf geachtet, keine merle X merle Verpaarung zu machen.

Da du aber auch bei einer Verpaarung mit 2x Black tri Welpen bekommen kannst die Merlefsrbend sind (Genetik halt), kannst du das nur zu einem gewissen Grad beeinflussen.

Es gibt sehr viele Züchter, die holen sich auch frisches Blut mach Deutschland, in dem sie zb nach Deckrüden außerhalb suchen oder sich Welpen aus dem Ausland importieren.

Wie das in 20 Jahren aussehen würde, kann man jetzt noch nicht sehen. Aber theoretisch wäre alles möglich.
 
45391616yq.jpg


Ist das nicht ein wunderschönes Poster? Auch wenn die frz. Coursing-Meisterschaft am nächsten Tag nicht erwähnt ist...

Die Ausstellung war letztes Jahr auch super, ich werde nur nicht mehr auf dem Gestütsgelände übernachten. Obwohl es da Duschen gäbe. Aber man hört das Fest Samstag Nacht bis zwei Uhr morgens. Auf den Rennbahnparkplätzen kann man auch campen (ohne Dusche, glaube ich). Dieses Jahr ist allerdings die Wahrscheinlichkeit groß, dass Rika zu der Zeit läufig ist, und nur für die Ausstellung werde ich die 400 km eher nicht fahren.
 
Das Poster ist ja mal mega schön. Kann man das zufällig für daheim bestellen? ☺️
 
Dieser Reiseführer ist dringend notwendig: Ich habe gestern eine geschlagene Stunde gebraucht, um den versprochenen WoMo-Parkplatz bei der Megacité in Amiens zu finden! Überall 2-m-Schranken...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben