hundeallergie? wie schlimm? HILFE

Erster Hund
LIA, Boxer-Mischling
hallo ihr lieben

wir haben ja nun seit 2 wochen unsere lia. sie gehört jetzt schon zur familie und wir mögen sie nicht mehr hergeben.

was wir jedoch nicht wussten ist, dass unsere liebe nachbarin (wohnen 1 etage über uns) eine hundeallergie hat.

sie weigert sich nun auch nur mit uns im garten oder hinterm haus zu sitzen :( wir wollten ja keinen streit aber das konnte ja keiner wissen.. nun meine frage: mir erscheint das doch recht übertrieben.. also nase schniefen wenn der hund im freien 3 m von ihr weg steht.. hat jemand erfahrungen damit?
ich dachte das äußert sich eher wenn man den hund anfasst oder zumindest im selben raum ist.. aber draußen? mit abstand?
hoffe ihr könnt mir helfen
 
Sie lebt nicht mit dem Hund, und wenn sie ihn draußen sieht, muß sie niesen?
Ich kenn mich ja nicht aus, aber der würde ich aus dem Weg gehen.
So was riecht immer nach Ärger.....
Ich glaube nicht das wenn man den Hund nicht anfässt oder sich da aufhällt wo er lebt, das man Symptome zeigen könnte.
 
Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Ich hatte mal ein Kind mit übelster Hundehaarallergie auf der Arbeit(lebensbedrohliche Allergie), und obwohl ich mit meinen Hundehaarbehafteten Kleidern an ihrem Bett saß, etc. ist nie was passiert.

Das Kind war auch, bevor wir das mit der Allergie wussten auch öfters mit mir mit den Hunden spazieren, auch da keine Reaktion.
 
Ich glaube auch erst wenn die Nachbarin den Hund streichelt und der Hund sich in unmittelbarer nähe bei ihr schüttelt das dann erst die symtome kommen durch die Hautschuppen und Haare :jawoll:...
Außer wenn sie schon eine sehr sehr starke Hundehaar allergie hat und sie schon so empfindlich ist das es dann bei ihr sofort anschlägt wenn nur ein Hund in der nähe war bzw ist ...:nachdenklich1: mhhh was anderes fällt mir dazu auch nicht ein ...:zwinkern2:
 
Zuletzt bearbeitet: