hundeallergie? wie schlimm? HILFE

Erster Hund
LIA, Boxer-Mischling
hallo ihr lieben

wir haben ja nun seit 2 wochen unsere lia. sie gehört jetzt schon zur familie und wir mögen sie nicht mehr hergeben.

was wir jedoch nicht wussten ist, dass unsere liebe nachbarin (wohnen 1 etage über uns) eine hundeallergie hat.

sie weigert sich nun auch nur mit uns im garten oder hinterm haus zu sitzen :( wir wollten ja keinen streit aber das konnte ja keiner wissen.. nun meine frage: mir erscheint das doch recht übertrieben.. also nase schniefen wenn der hund im freien 3 m von ihr weg steht.. hat jemand erfahrungen damit?
ich dachte das äußert sich eher wenn man den hund anfasst oder zumindest im selben raum ist.. aber draußen? mit abstand?
hoffe ihr könnt mir helfen
 
Sie lebt nicht mit dem Hund, und wenn sie ihn draußen sieht, muß sie niesen?
Ich kenn mich ja nicht aus, aber der würde ich aus dem Weg gehen.
So was riecht immer nach Ärger.....
Ich glaube nicht das wenn man den Hund nicht anfässt oder sich da aufhällt wo er lebt, das man Symptome zeigen könnte.
 
Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Ich hatte mal ein Kind mit übelster Hundehaarallergie auf der Arbeit(lebensbedrohliche Allergie), und obwohl ich mit meinen Hundehaarbehafteten Kleidern an ihrem Bett saß, etc. ist nie was passiert.

Das Kind war auch, bevor wir das mit der Allergie wussten auch öfters mit mir mit den Hunden spazieren, auch da keine Reaktion.
 
Ich glaube auch erst wenn die Nachbarin den Hund streichelt und der Hund sich in unmittelbarer nähe bei ihr schüttelt das dann erst die symtome kommen durch die Hautschuppen und Haare :jawoll:...
Außer wenn sie schon eine sehr sehr starke Hundehaar allergie hat und sie schon so empfindlich ist das es dann bei ihr sofort anschlägt wenn nur ein Hund in der nähe war bzw ist ...:nachdenklich1: mhhh was anderes fällt mir dazu auch nicht ein ...:zwinkern2:
 
Zuletzt bearbeitet:
kenne das nur von KATZEN meine Tante hat ne Allergie gegen KATZEN und hat sogar Astma davon bekommen hat aber ihre katzen trotzdem behalten.
Hört sich für mich eher so an als würde sie euch den Hund nicht gönnen.
oder hat sie vieleicht Angst von Hunden.
Musstet ihr nicht bevor ihr euren HUND GEHOLT HABT nicht alle nachbarn fragen so kenne ich das nur in einem Mietshaus.
Deswegen durfte ich mir damals keinen HUND holen weil da einer im HAUS meinte nein ihr Mann hätte angst vor hunden und da hat meun vernieter gesagt dass es dann nciht gehen würde
 
dank euch..

.. also wir hatten die kleine ja über ostern auf "probe" danach haben wir einen zettel ins haus gehangen auf dem ALLE unterschrieben haben (sogar die weniger netten :() außer unsere freunde.
ich denke auch immer dass sie uns das nicht gönnt.. sie nörgelt auch immer bisschen der hund würde krach machen (dabei ist sie am tag nur 1 - 2 stunden allein um sich dran zu gewöhnen) ich war sogar schon oben bei ihr in der zeit und habe nichts gehört! da hätte man sich schon mit dem ohr aufn boden legen müssen:traurig2:

sie haben im januar ein baby bekommen.. und der kleine fratz schreit manchmal nächte lang (und das richtig laut!) da fragt man sich.. wenn jemand ein baby bekommen möchte müssen doch auch nicht alle nachbarn einverstanden sein :zornig:

sehr schade echt :(
 
Das ist die Kombination Hund und Baby, ich denke da geht ihr der Hut ab. Kinder sind laut, aber gegen Kinder wird sie nichts machen können, also muß man es auf den Hund schieben.

Dir bleibt nur, sich entweder ein dickes Fell wachsen zu lassen, und Kommentare von ihr an Dir abprallen zu lassen oder eben wegziehen.
Ich kenne solche Nachbarn, hatten wir damals auch, die werden nicht Ruhe geben, sondern immer wieder blöd sticheln ...leider. :troesten1:
 
Hoffe für euch das die Nachbraion sich wieder einkriegt.

Nachbarschafts gezicke ist echt unschön hatte ich einmal uns muss ich ned wieder haben :traurig2::troesten1:
 
Wobei ich nicht finde das man Kinder mit Hunden vergleichen kann :denken3:

Würde der Hund krach mache und es wird nichts dagegen getan, dann fände ich es in Ordnung wenn die Nachbarn sich beschweren.

Schreiende Säuglinge sind nunmal nicht einfach ruhig zu stellen. Wenn die z.B. Blähungen haben dann schrein die, was sollen sie auch sonst machen.

Finde es in eurem Fall allerdings auch arg übertrieben was die Nachbarin da macht. Sie hätte ja, als der Zettel hing, was sagen können oder dagegen stimmen. Jetzt mit sowas zu kommen hört sich arg nach Ausrede an, weil ihr was anderes nicht passt.

Vielleicht versuchst du es nochmal in einem ruhigen, sachlichen Gespräch zu klären was überhaupt das TATSÄCHLICHE Problem ist.

Viel Glück und ich hoffe das daraus nicht ein richtiger Streit entsteht :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben