Wie schlimm ist es, wenn Hunde in den Garten machen?

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht so wirklich, warum Du Dir da so Gedanken machst. :denken24:

Im Prinzip, wenn es Euch recht ist, dass er den Garten nutzt, dann ist doch alles OK, oder? Tommy pullert immer im Garten, "groß" macht er normalerweise beim Gassi, es sei denn, es wird später (Wochenende gehen wir die Morgenrunde später als unter der Woche, dann lassen wir ihn morgens in den Garten und manchmal kackt er dann schon mal auf den Rasen - aber immer an die gleichen Stellen). Also ICH finde das ganz und gar nicht schlimm. :jawoll:

Ich denke, wenn IHR damit kein Thema habt, dann sollte es auch keins sein, oder? :winken5:
 
Kein Problem. (Zumindest für mich). Meine kleine Emma ist beim Spazieren gehen immer so aufgeregt das sie vergisst ihren Haufen zu machen. Da macht sie´s dann auch lieber im Garten. Hundetüte. Aufheben. Wegwerfen. Fertig :)
 
Nun, unsere Hunde kannten es von klein auf, sich nur außerhalb des Gartens zu lösen. Erleichternd hinzu kam natürlich, dass direkt ans Grundstück angrenzend Felder/Wiesen waren bzw. wieder sind.
Nun ist aber ein Zaun um unser jetziges Grundstück (seit dem Einzug unseres Großen). Und der Kleine ist krank und muß nun vermehrt und auch "anders" behandelt werden.

Wenn die Hunde es nicht von klein auf kennen, auch mal in den Garten -z. B. an einer bestimmten Stelle- zu machen, hat man dann echt ein Problem.

Aus diesem Grunde wurde vor Jahren eine Pippiecke eingerichtet. Diese wird entweder genutzt, wenn es mal gaaaanz dolle drückt und man sich gerade im Garten aufhällt oder halt bei Krankheit und nicht weit laufen können.
OT: Und natürlich bei Dauerregen - wer will schon gerne naß werden - so ohne Unterwolle ??? Unser Großer jedenfalls nicht !!!

Ich find´s überhaupt nicht schlimm und das heißt auch nicht, dass nun in jeden Garten gepullert wird. Halt nur da, wo es "erlaubt" ist und bereits danach riecht.

Also mach dir mal bloß keinen Streß. :jawoll:
 
Ich finde es nicht schlimm ,Sammy macht auch manchmal in den Garten ,da unser Grundstück zwar eingezäunt ist ,aber das Tor noch fehlt könnte er auch nach Draußen gehen.er müsste über eine wenig befahrene Straße und ist dann gleich in Feld und Wiese.Mir ist es aber lieber er macht in den Garten als das er alleine aus dem Grundstück geht,was er eh nicht macht.Die Haufen werden eingesammelt und entsorgt.
In fremde Gärten darf er weder pieseln noch sich lösen ,das geht gar nicht.Blacky hätte nie in den Garten gemacht ,außer bei Durchfall.

sammybi
 
Es geht mir eher darum, dass man ja sagt, dass es für Hunde "unnatürlich" ist, in das eigene Revier zu machen und dass das schlecht sein soll. Aber vermutlich beziehen sich diese Aussagen eher auf Hunde, die außer Haus und Garten gar nichts sehen?!

Das ist mal wieder so ein typischer Irrglaube. :frech1:
 
Also ich weiß auch nicht weshalb du dir da so viele Gedanken machst. Entweder man findet es Ok wenn der eigene Hund in den Garten macht, oder nicht. Mir persönlich wäre es sogar lieber wenn Balu sein großes Geschäft nur im Garten machen würde, dann wäre die Chance von anderen deswegen blöd angemacht zu werden um einiges geringer und mich störts nicht wenn ers in unserem eigenen Garten macht
 
Unsere Hunde pullern auch in unserem Garten, großes Geschäft nur in Notfällen, kein Thema, Tüte am langen Arm und wegmachen.
LG
 
Du schreibst das ihr dabei seit ihm das "in den Garten pinkeln" abzugewöhnen.

Wenn ihr das jetzt erlaubt wird es sehr schwer werden ihn wieder "umzupolen".
Dem HUND wird es für die 4 Monate egal sein. Er wird nur nicht verstehen warum er jetzt SOLL und dann halt nicht mehr.

Ich finde es auch ok, wenn ein Hund in Garten macht. Eben genau aus dem Grund, falls man mal nicht kann....Bei mir ist derzeit bis hin zum Plan D eingetreten, was ja die vierte Wahl wäre....und jetzt muss Lotte morgens in Garten machen...
 
Das ist mal wieder so ein typischer Irrglaube. :frech1:

In dem Fall geht's mir gleich viel besser :)
Ich find' das sehr beruhigend, dass ihr das alle nicht so tragisch seht. Meine einzige Angst ist jetzt noch, dass der Hund nach vier Monaten komplett verzogen ist, aber gut, das würde sich wohl richten lassen.
Wenn ich jetzt noch Papas Zustimmung kriege, dann geht's wohl bald für vier Monate nach Irland für mich :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben