Hunde mit Impfungen belasten?

man kann aber nun auch nicht sagen das die tierärztin nicht genügend imfomiert ist denn das ist in meine augen dann eine unterstellung.

Die Tierärztin ist NICHT informiert oder sie stellt es wissentlich falsch dar.
Sie müsste sich nur einmal bei Immunologen informieren.


- - - Aktualisiert - - -



ne ich bin lieber auf der sicheren seite meine hunde kommen mit wild in berührung und ich bin viel im ausland mit ihnen. und dann züchte ich.


Wie kann eine 3-jährige Impfung unsicher sein, wenn der Hersteller für die 3-jährige Wirksamkeit garantiert??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann eine 3-jährige Impfung unsicher sein, wenn der Hersteller für die 3-jährige Wirksamkeit garantiert??

es gibt nun mal länder da wird für die einreise auch eine jährliche impfung verlangt.

und bis auf tollwut steht im impfausweiß so wie so das man nur ein jahr hat und dann wieder impfen muß.

und gerade bei jagdhunden ist es sinnvoll wenn auch tollwut jeders jahr geimpft wird noch da zu wenn sie im ausland auf die jagd gehen.

und deshalb werde ich so lange ich lebe und hunde halte immer so geimpft.
ich habe nämlich keine angst und panik meine hunde mal mit chemie voll zu stopfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bekannt, dass Du in Deinen Ansichten wenig flexibel bist.:zwinkern2:

Hallo,

@Pucki und @Bubuka: Das seid Ihr beide...:zwinkern2:

Wie übrigens ein jeder User hier, der sich zu was auch immer eine Meinung gebildet hat. Entweder stimme ich dem einen zu, oder ich widerspreche dem anderen. Mal hab ich Recht und mal die anderen Unrecht...mal verliert man, mal gewinnen die anderen...:happy2:

Nur mal so zum Auflockern, bevor man sich hier wieder die Köppe einhaut und am eigentlichen Thema vorbei argumentiert, nur um Recht zu haben.

Zum eigentlichen Thema "Impfen" (man darf auch gerne mal in der Kategorie "Gesundheit" ein wenig suchen und scrollen, der Themen hat es mehrere hier):

Um Bubuka zu ergänzen, was Sinn macht und was weniger...Borreliose-Impfung ist meiner Meinung nach ebenso überflüssig wie Zwingerhusten.

Ich impfe gar nicht mehr. Ronja wurde grundimmunisiert...mit 2 Jahren bekam sie die übliche, jährliche Auffrischung und das war auch der Zeitpunkt, wo ich angefangen habe, mich über's Impfen zu belesen und schlau zu machen, weil mein damaliger TA gegen Borreliose impfen wollte. Also begann ich zu googlen und mich zu informieren und bin zu dem Schluß gekommen, nicht mehr Chemie als nötig in meinen Hund zu spritzen. Warum empfehlen die Impfhersteller bei Hunden eine jährliche (!) Nachimpfung...? Man überlege sich das mal genau...alle 12 Monate den Cocktail in den Hund...? Wer läßt sich als Mensch derart oft impfen? Man könnte meinen, man hat aufgrund der unterschiedlichen Lebenserwartung von Mensch und Hund den Turnus vom Menschen (10 Jahre) einfach mal auf den Hund angepasst, der in der Regel nur 1/10 so alt wird wie der Mensch. Unabhängig wogegen geimpft wird, glaube ich einfach nicht (mehr), daß das beim Hund nur 12 Monate vorhalten sollte. Mittlerweile werden ja 3 Jahre oder teilweise auch 5 Jahre vorgegeben, was ein Schritt in die richtige Richtung ist. Man hat aber (wie hier schon ausgeführt wurde) schon herausgefunden, daß manche Impfung gar 7, wenn nicht 10 Jahre Schutz bietet, also fast ein ganzes Hundeleben lang.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Meine Welpen werden grundimmunisiert - das macht der Züchter, darauf habe ich keinen Einfluß, weil die Wurfabnahme nur nach der Impfung erfolgt.
Sobald der Welpe bei mir ist, wird gar nicht mehr geimpft - also auch keine Tollwut.
 
Meine Welpen werden grundimmunisiert - das macht der Züchter, darauf habe ich keinen Einfluß, weil die Wurfabnahme nur nach der Impfung erfolgt.
Sobald der Welpe bei mir ist, wird gar nicht mehr geimpft - also auch keine Tollwut.

und wie machst du es wenn es in die hundeschule es geht , oder wenn du ins ausland fahren tust im urlaub.
oder wenn du nmal mit deinen hunden auf veranstaltungen gehst wie hundemessen oder was vom hundesport.
oder machst du all das nicht.
 
und wie machst du es wenn es in die hundeschule es geht , oder wenn du ins ausland fahren tust im urlaub.
oder wenn du nmal mit deinen hunden auf veranstaltungen gehst wie hundemessen oder was vom hundesport.
oder machst du all das nicht.

Ins Ausland fahre ich nicht - wir fahren generell nicht in den Urlaub.
Auch auf Veranstaltungen wie Hundemessen gehe ich nicht.
Ich mache Hundesport und habe das Glück, dass meine Ortsgruppe noch nicht nachkontrolliert hat.
Es kann mir aber passieren, dass ich zur Prüfung antrete, und mich der Richter mangels Impfung nach Hause schickt.
Dann gehe ich mit meinem zur Prüfung fertig vorbereiteten Hund nach Hause - und das ist dann das Ende des Hundesports für mich.

Ich habe bereits einen Hund wegen eines Impfschadens verloren.
Nochmals passiert mir das nicht.

Allerdings würde ich versuchen, auf die rechtliche Situation hinzuweisen.
In der PO steht, dass vor der Prüfung die "gesetzlich geforderten" Impfungen kontrolliert werden müssen.
Es gibt aber in Deutschland keine Impfungen mehr, die vom Gesetzgeber gefordert werden. Auch die TW ist nicht mehr gesetzlich vorgeschrieben. Von daher MUSS der jeweilige Verein das nicht verlangen.
Tut er es dennoch, ist das natürlich sein gutes Recht als Hausherr, und dann verzichtet er eben auf mich als Mitglied.
 
Hanca gut wenn du so leben kannst mit solchen einschränkungen ist es ja gut.

auch wenn deutshland als tollwut frei gilt kommen immer wieder mal tollwut fälle vor.
das heißt wild kommt über grenzen wo tollwut nocht besteht oder wird eingeschleppt durch urlauber die aus dem ausland hunde mit bringen die nicht geimpft sind.

sollte so ein fall mal sein das dein hund mit solch einen an tollwuterkranketen hund kontakt hat hast dann aber schlechte karten, dein hund wird eingezogen und eingeschläfert .

nun kann man sagen oh das wird nie der fall sein , sicherlich ist das auch so.
aber nur weil mal ein hund einen impfschaden hatte und man ihn dann verliert heißt es ja auch da noch nicht das der nächste hund das selbe dann bekommt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben