Hunde in der Dunkelheit - Leuchthalsbänder & Co.

Schöne Animation! :tanzen2:

Die Idee an sich ist nicht schlecht, aber die Variante Geschirr fällt für mich weg, da er immer eine Reflexionsweste trägt und wenn das Wetter ruppig ist auch seine neongelbe Winterdecke.
Dann ist mir das einfach ein bißchen viel am Hund
 
Stimmt, wenn am Mantel oder an der Weste keine Befestigungsmöglichkeit ist, wird das nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wir haben das Lumivision.
Das ist einmal eine höhere Investition - aber bei uns geht die nun in den 6. Winter und es hält und hält und hält!
Von der Leuchtkraft, -dauer und der Robustheit unschlagbar!
Gerade wenn sich der Hund gerne wälzt oder mal baden geht und und und - das Ding macht es mit!

Wir haben es in Blau, weil das keine übliche Farbe im Straßenverkehr ist und somit jeder erstmal langsam tut und schaut, was da los ist!
 
Das Lumivision ist echt genial.:jawoll: Kritzel hatte ja eins, aber es war doch etwas zu groß, daher habe ich es verkauft. Momentan haben wir die billigen von Trixie, die man per USB auflädt und die Teile halten maximal eine Stunde, dann lässt die Leuchtkraft schon nach, muss sie also nach jedem Gassi wieder aufladen und das nervt.
Werde mir daher für die Mädels Lumis holen, die taugen einfach mehr und bisher habe ich bzgl. der Leuchtkraft und Sichtweite noch keine vergleichbaren Leuchthalsbänder gesehen. Eventuell noch das Leuchtie, aber da stört mich dieser große schwarze Bobbel, den hat man bei den Lumis nicht.
 
Ich hole mal diesen Thread wieder hoch *Staub abklopft*

Letzten Winter trug Wes bei unseren Ausritten in der Dunkelheit den Trixie Flash Leuchtring. Der hat gut funktioniert, nur leuchtet der an einer Stelle schon etwas weniger.
Daher überlege ich, ob nicht ein neues Halsband einzieht.

Was benutzt Ihr?
Hat jemand den Trixie USB Leuchthalsband aus Silikon?

Das Leuchtie ist mir eindeutig zu wuchtig.:nachdenklich1:
Ja,ich habe für meinen Zwerg genau das.original leuchti ist mir auch zu wuchtig,Halsbänder in seiner groesse sieht man bei ihm wegen der Halswamme nicht,grössere gekürzt sind viel zu breit,Anhänger baumeln durch die Gegend, finde ich nervig und einen kleinen Hund behindert es auch.
Das laden am Computer fand ich allerdings immer lästig, einmal ist mir dadurch die Software abgestürzt. Ich lade es jetzt immer mit dem Stecker vom navi. Kostet dann zwar extra Strom,statt es bei der Computernutzung zu laden,aber geht prima.
Also ich kann das Produkt empfehlen,robust,leuchtet lange und dabei relativ günstig.

Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 
Gestern habe ich eine Hundehalterin mit einem großen kurzhaarigen Mix - so ein bischen ein Greyhound-Typ - gesehen, der bereits jetzt einen Mantel trägt (gestern war es hier aber auch ruppig).
Die hatte einfach so ein Blinklicht

https://www.sportbedarf.de/Marke+Va...nEjZ3MZKsaeuPF32swvISqiYC3RF8EYSSexoCqSXw_wcB

mittels des stabilen Clips im Nackenbereich über den Hundemantel geschoben - fertig. Hält nach ihren Angaben bombenfest. Gibt es beim Fahrradzubehör. Das Teil war sehr hell und müsste vom Pferd bestens sichtbar sein.
 
Danke für den Tipp!
Aber ein Dauerblinklicht halte ich nicht aus - mich macht das kirre :happy33:

Zudem trägt das W. ja nicht immer Mantel (der ist ja deutlich unempfindlicher als Mable damals), sondern nur eine ganz dünne Reflex-Weste.
 
Die Dinger kann man - soweit ich weiss - auch auf Dauerlicht stellen, das mit dem Blinken kann ich nachvollziehen, mich würde das auch behirnen.

Die Dinger kann man aber praktisch überall dranclipsen.:happy:
 
Wir haben auch die Orbilocs. 3 Weiße ( an Geschirr Richtung Poppes, eins an Brust, eines an der Leine ) und ich habe noch eine Stirnlampe, da wir oft auch im Dunkeln auf dem Lande unterwegs sind - da übersehen Autos einen sonst gern mal.

Sind sehr zufrieden so.

@Dieter: Der Blinkmodus ist wirklich füüüürchterlich! :D Richtig anstrengend.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben