Hunde in der Dunkelheit - Leuchthalsbänder & Co.

Muss man beim leuchtie denn akkuteile nachkaufen? Dachte da kommen normale Batterien rein.

Es gibt bei den leuchties nun auch eine
aufladeversion :nachdenklich1: Das ist natürlich auch wieder interessant.

Am Freitag schau ich mir die glaub bei Fressnapf einfach mal genauer an :jawoll:
 
ich weiß nicht ob die schon nachgebessert haben.
mein stand ist das man batterieteile kaufen muss und die
haben so um die 12 - 13 € gekostet.

man muss ja das ganze teil austauschen....
wie gesagt - keine ahnung nicht genau ;)
 
Wenn man die teile nachkaufen muss ist ja doof :nachdenklich1: dann würde es ausscheiden :nachdenklich1:
 
so dann ich auch noch kurz - wir haben unser Lumi in Blau seit 2011 und es lebt unverändert gut.

Ne Freundin von mir hat auch bei der Rabattaktion zugeschlagen - sie hat jetzt eines in Grün - das finde ich fast heller als mein Blaues.
Das Blinken bevor es ausgeht ist auch sehr praktisch!

Kennst ja Boomer, darum war mir ein sehr robustes Halsband und dass es wasserdicht ist sehr wichtig.
Der kann jetzt mit seinem Kumpel raufen und toben, in Wassergräben springen usw. da muss ich mir keine Gedanken machen, dass das Licht ausgeht ;-)
Das Lumi erfüllt beides + einen guten Service, falls doch mal was defekt sein sollte.
Kenne 2 Leute wo das Ladekabel kaputt gegangen war und bei beiden anstandslos umgetauscht wurde.

Die günstigen zuschneidbaren Teile würden bei ihm nicht lange leben :tanzen2:
Zudem sein Kumpel ihn gern mal an der Halsschwarte packt und umwirft - da kann es auch mal sein, dass er das normale Halsband oder auch das Lumi miterwischt und auch das hält es bisher unbeschadet aus.
 
Wir haben zwei Leuchties seit 2013 in Gebrauch, eins in weiß und eins in blau. Im Vergleich mit anderen Leuchthalsbändern (unsere Spazierbegleitung hat ein Lumi mit USB) schneiden die Leuchties definitiv viel besser ab - bessere, intensivere Leuchtkraft, Batterien halten deutlich länger. Ich gehe morgens ca. 40 Min und abends 1 - 1,5 Stunden mit den Leuchties und muss ca. alle zwei/drei Wochen aufladen. Momentan sind meine Akkus nicht mehr so gut und ich brauch mal neue, merke ich auch an meiner Taschenlampe, die relativ schnell an Intensität verliert (eine LEDLenser).

Es gehen sowohl normale Batterien AAA (zwei Stück) als auch Akkus rein. Schwer finde ich die Leuchties nicht, und das Leuchtie hat sich bisher nicht einmal gedreht während des Tragens und ist ausgegangen.

Das Halsband hat keinen An-/Ausschalter, wenn das Dreieck unten ist, ist es an, wenn man es mit dem Dreieck nach oben aufhängt, geht es nach einer Zeit aus.

Der Vorteil: Das Dreieck kann man auch einzeln nachkaufen wenn mal was defekt ist.

Von mir bekommt es beide Daumen hoch :jawoll:
 
Sind die Batterien denn einfach zu tauschen?

Gar nicht so einfach :nachdenklich1: Ich hab ein Leuchtie Angebot gefunden für 30,- Euro, aber nur für Diegos Größe, Pattys ist schon aus.
Leider kenn ich hier niemanden mit Lumi und eine Person mit Leuchtie, glaube die frage ich auch noch mal genau. Hier nutzen die meisten nur die günstigen mit USB Kabel oder ein Halsband mit Leuchtfunktion. So was richtig gut leuchtendes hat hier eigentlich niemand den ich so treffe :nachdenklich1:
Und in den Meisten Fällen sind sie rot. Ab und an mal blau oder grün, aber wirklich eher seltenst.
 
isabell,
luna hat ihr lumi im januar 4 jahre und es ist noch voll funktionsfähig :zustimmung:
hält mindestens 2 wochen und ist unkaputtbar ;)

Es hat bis vor zwei Wochen noch volle Akkuleistung gehabt, allerdings hatte das Lumi einmal fliegen gelernt und dabei ging der Verschluss kaputt. Dadurch ist bei Kiaras Ausflug im Dunkeln das Lumi wohl aufgegangen und ist seitdem verschollen

:zwinkern2: Der Verschluss war ja kaputt. Das Drumherum ist abgebrochen, sodass ich es nur noch zusammen stecken konnte. Das ist ja auch zwei Jahre lang gut gegangen, bis Manuel vor 16 Tagen die Leine nicht richtig gehalten hat und Kiara Katzen jagen im Gebüsch konnte. :verlegen1:
Ich hätte den Verschluss sicher auch reparieren lassen können, aber da ich in die Stadt zog und es absehbar war, dass Kiara eh nicht mehr im dunkeln ohne Leine laufen kann, war es keine Notwendigkeit mehr. Caro lasse ich im Dunkeln laufen, allerdings geht sie ja auch nicht mal eben los und jagt irgendwas oder geht auf andere nichtsichtbare Hunde los.
 
Hab ein Lumi für 10 € erwischt, aber beim 1. Aufladen ging das Aufladekabel nicht mehr runter = 10 € für die Tonne.:wuetend10:
Jetzt habe ich ein grünes von Trixi mit USB und es klappt ohne Ärger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein Lumi für 10 € erwischt, aber beim 1. Aufladen ging das Aufladekabel nicht mehr runter = 10 € für die Tonne.:wuetend10:

Hast du es nicht zurückgeschickt mit der Bitte, ob man da was machen kann?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben