Hunde bellen-was kann der Vermieter machen

so also das fatziet vom heutigen tage:

ich habe eine liste ,ein brief angeferigt
zwegs störung,bellintervallen.

bin zu jeden aus mein eingang gegangen und habe nach gefragt.

meine 2 unter mir wohnenden nachbarn,haben es noch mal bestätigt und mir eine unterschrieft gegeben das es sie nicht stört.

frau n.auch ne ältere dame,möchte nicht unterschreiben ,aber sie schrieb ein satz hin,wo steht das sie sich nicht belästigt fühlt.

sie sagte aber mir ein neuen satz.
im nachbereingan würde es lauter schallen als wie in unserem.

deswegen,war ich im nachber eingang...

okay 2 aus mein haus fehlen noch,aber denke nachher sind diese 2 zu erreichen und diese 2 schätze ich so ein das sie auch unterschreiben,das es sie nicht stört.

wie gesagt war im nachber eingang.
fam l sind im urlaub und nicht da,sind aber sehr freundlich,denke nicht das es sie stört,da sie auch ganz unden wohnen.
frau s.meine nachberin von oben im nebeneingang
kann nicht mehr hören,nur wenn sie das hörgerät an hat,nur das macht sie selten,ihr sohn ist öfters da,aber ihm ist es egal.

eine fam. weis jetz nicht wie die heißen,ist im 1 stock.
hat auch ein hund en dobermann in mini.
diese frau will auch nicht underschreiben,aber shcrieb den selben satz hin wie frau n,dass sie sich nicht belästigt fühlen.
sie hat selber ein hund,und gab zu manchmal ein hund zu hören,sie meint aber das könnte jeder sein,da fast jeder ein hund hier hat,sie will sich da nicht drauf festlegen und deswegen unterschreibt sie sowas nicht.

dabei passierte es...
die dame kam mit ihren hund freund und kind in das haus,ich stand da...
der typ sagte,das ist sie,die dame:,,die dame mit den hund ist hier.."das kind schrie laut,welcher hund..
..da war mir alles klar und wusste das sie über mich redeten,
sie gehten eine etage höher und gingen in die wohnung,wo sie hörten das ich mich mit der underen dame unterhalte,gieng die tür auf...und nach 5 min lauschen kam der typ mit kind runder-
ein glück war ich fertig ud bin schnell weg..

was kommt jetz noch
ich habe angst um meine existens in der wohnung und um mein hund..
ich will ihn nicht abgeben müssen,will auch nicht schon wieder umziehen...

und morgen ist rex schon wieder alleine...
ach man...

meine unter nachberin meinte auch,wenn was vom vermieter zu mir kommt,wenn es nicht heiße luft ist,soll ich auch sagen das sie ihren hund frei laufen lässt und dieser meinen angefallen hat.
 
Kennst Du niemanden, der sich bereit erklärt mal nach dem Hund zu sehen, wenn Du nicht da bist? Oder ev.auch die ganze Zeit da zu bleiben wenn sonst keiner da ist? Ev eben nur, bis Dein Hund gelernt hat, auch mal alleine zu bleiben!
Das bellen kann sich übrigens auch besser, wenn Dein Hund sich besser eingelebt hat und auch weiß, Du kommst wieder!

LG!
 
Kannst du deinen Hund nicht evtl mit einem tiefgekühlten, leckergefüllten Kong ein wenig ablenken. So fällt ihm das alleine sein evtl. etwas einfacher.

Ich kenn viele Hunde die sich so bestechen lassen.
 
hallo

zur betreuung.
wie gesagt auf längerer zeit(urlaub oder so was)wo wir ihn absulut nicht mitnehmen können,da kann nach absprache zbsp ein wochenende aufgepasst werden auf ihn.
allerdings geht das mal so für einige stunden nicht,da die urlaubsbetreuung auch ca ne stunde weg wohnt.

ne freundin habe ich,mit der rede ich immer,zu ihr kann der hund nicht,da sie selber schon 2 hunde hat,auch rüden,de sich absulut nicht mit meinen verstehen...

dann ist sie arbeiten und hat noch 3kleine kinder.

bei längerer abwesenheit,(wie wo ich in den park war.10stunden )da versucht sie einmal vorbei zu schauen und sich eine stunde intensiv mit ihn zu beschäftigen.

kommt natürlich auch auf ihre zeit an.

alle anderen haben ausreden,meiner meinung nach-allergie angst keine zeit die kinder....aber zu mir kommen tuen sie trotzdem um mit mir kaffe zu tringen,nur renne ich kein hinter her.

und er muss es ja auch lernen alleine zu bleiben,da ich ja auch bald wieder voll arbeiten gehen möchte.

wie gesagt,es hat sich schon gebesser,
beim ersten mal muss er wohl nur gejauelt und gebellt haben
und jetz nur noch am anfang..
sicherlich habe ich ihn erst ca 5 wochen und er ist 1 jahr und ein viertel ca und wir sind die 10 familie...
das ist echt hart für den hund,
ich denke auch,das er erst vertrauen aufbauen muss damit er weis , wir kommen wieder.

wir haben schon den tv an wenn wir gehen,dass soll beruhigen.
ich habe ein ball wo leckerlies rein kommen,was er versuchen muss zu drehen,damit die leckerlies wieder raus kommen,er bekommt ein shirt was nach mir riecht,ein kauknochen...
immer mal was anderes zu beschäftigung,damit es ihn halt nicht langweilig wird
ich verstecke mal selbst gemachte leckerlie´s..das habe ich aber jetz erst das 2 mal ausprobiert,muss ich weiter sehen und beobachten.

was ist den das tiefgekühlte,hört sich interessant an wie macht man das,vor allen bei den wetter,finde ich sowas gar nicht mal schlecht.
 
Einen Kong kennst du schau hier http://www.hund-und-freizeit.com/sh...2=Kong&wkid=27625298203581&nocache=1306489702

Diesen Kong kannst du mit allen befüllen was deinem Hund gut schmeckt.

Ich befülle ihn meist so, wenn ich ihn einfriere:
- Fleichbrühe mit Dörrfleisch oder normale Leckerchen/Trockenfutter
-Joghurt mit Obst

Du kannst aber auch Käse nehmen und den Kong in die Microwelle legen, bzw. ich stelle ihn immer in ein Glas, auch beim einfrieren.
Leberwurst macht sich auch ganz gut, oder ein Mix aus allem: Leberwurst, Käse, Obst, Fleischwurst, Trofu........so fest wie möglich in den Kong drücken.

Da kannst du deiner Fantasie freien lauf lassen.
Wenn dein Hund den Kong toll findet, ist es eine schöne Beschäftigungsmöglichkeit. Es kann ihm helfen beim alleine sein.

Als Tipp würde ich die aber raten, es zuerst nur auszuprobieren, wenn du auch da bist. Meine haben die ersten paar Mal eine ziemliche Sauerei veranstaltet. Es hat ein paar Tage gedauert, bis sie kapiert haben dass sie den Kong am besten zwischen den Pfoten halten sollen und ihn nicht durchs Wohnzimmer rollen sollen. :tanzen2:

Ach so, mit einen TiefkühlKong kann sich meine Zora gut eine Stunde beschäftigen und ist danach auch platt und schläft.
 
die idee mit dem kong war mir auch gleich gekommen. das gute daran ist, dass der kong mit was leckerem gefüllt ist und ein schleckender hund nicht bellt, weiterhin muss der hund dabei viel nachdenken, weil er sich ja schon anstrengen muss, um an das leckere innere zu kommen, und das macht ihn meist auch ein bißchen kaputt.

ich an deiner stelle würde ab jetzt das alleine lassen sehr konsequent üben. inchita hat es ja schon toll erklärt. immer mal wieder die wohnung verlassen. einfach so. aufstehen, rausgehen, tür zu. der hund wird nicht verabschiedet und beim wiederkommen nicht begrüßt. du bleibst aber nur weniger minuten draußen. ist er ruhig, gehst du völlig gelassen wieder rein. wenn er in den wenigen minuten bellen sollte, komme nicht rein, wenn er gerade bellt. sonst denkt er, dass sein bellenn zum erfolg geführt hat. warte, bis er eine sekunde still ist und geh dann erst rein.

zur sicherheit suche dir eine tierpension. die gibt es eigentlich in jeder stadt und kostet in der regel wirklich nicht viel. die betreuen halt hunde, wenn die besitzer im urlaub sind oder sonstiges. in der regel haben die auch nichts dagegen, wenn man den hund nur einen halben tag mal dort abgibt. das kann ich dir nur empfehlen, weil du dann einen verlässlichen menschen hast, der dir den druck nimmt.
 
danke für die tipps.

also das mit den kong is ne super idee,aber mein hund strengt sich dabei nicht an,er zerkleinert alles in sekunden.
sogar ein tennisball,ist in wenigen minuten zerfleischt.

aber da wird mir was einfallen.

zu den konsiquenten üben, werde ich mich auch dran halten,nur ist es etwas schwerer als so gesagt.
ich habe ja noch ein kind.
das noch recht jung ist,was ich nicht mal ebend so alleine beim hund lassen mag,nur um müll runder zu bringen..
denn müll nehme ich mit runder wenn wir alle zusammen spazieren gehen..

da ich sonst müll +kind bei mir habe...
das ist die duppelte arbeit.

gestern war er ja alleine,da wer er sehr sehr ruhig.
sogar als wir weg gegangen sind hat er nur 2 mal gebellt.

ab und an mal angeschlagen,aber da sehen wir drüber.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben