Hund zu klein?

Erster Hund
Cora/Labrador Retriever
Zweiter Hund
Leo/Weiß. Schw. Schäferhund
Hallo.

Ich habe einen 7 Monate alten Weißen Schweizer Schäferhund Rüden namens Leo.

Nun habe ich eine Frage, nach der ich warscheinlich als blöd hingestellt werde aber es beschäftigt mich trotzdem. Und bevor ich zum TA springe wollte ich mal euch fragen.

Ist mein Leo für sein Alter zu klein oder nicht?? Er hat mit jetzt 7 Monaten eine Widerristhöhe von ca. 50 cm....

Sein Vater ist ein richtiger Eisbär und deshalb gehe ich davon aus das er ähnlich groß wird

Danke:winken5:

Hier ist noch ein Bild von ihm zum Vergleich

picture.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ein Gedankenfehler. Schau Dir die Ahnentafel an wie die Urahnen waren. Der Vater alleine sagt nix aus. Wichtig ist, ob es sich um eine größere oder kleinere Linie handelt.
 
Er hat keine Ahnentafel. Ich hab ihn vor Besitzen gerettet bei denen er den lieben langen Tag nur in der vollgerauchten Wohnung ängstlich auf dem Sofa saß.... Ohne Papiere
 
Hi,

laut Rassestandard werden Rüden zwischen 60 und 66cm hoch.

Ich denke er liegt mit 50cm gut im Mittelfeld. Ein Riese wird er wohl nicht werden.

LG
Andrea
 
Hi,

laut Rassestandard werden Rüden zwischen 60 und 66cm hoch.

Ich denke er liegt mit 50cm gut im Mittelfeld. Ein Riese wird er wohl nicht werden.

LG
Andrea

ja klar, wenn sie ausgewachsen sind schon, aber er ist ja erst 7 Monate alt. Na dann kann ich ja beruhigt sein :zustimmung2:
 
ja klar, wenn sie ausgewachsen sind schon, aber er ist ja erst 7 Monate alt. Na dann kann ich ja beruhigt sein :zustimmung2:

bin von meinem Hund ausgegangen. Rassestandard ist 59 - 70 cm. Mit 7 Monaten war er so um die 60cm. Jetzt (ausgewachsen) ist er 68cm hoch.

D.h. wenn deiner jetzt nochmal so 10 cm zulegt ist er kein Riese aber auch nicht zu klein.

LG
Andrea
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben