Was habe ich für eine/n Hund/Hündin ?

Erster Hund
Dingo † / Mix (14)
Zweiter Hund
Dinga / Mix (12)
Hallo,

ich weiß nie, welche Rassen ich für unsere Hündin angeben soll!? Sie ist in Barcelona geboren. Vorher hatten wir einen Rüden aus Portugal, der sah genauso aus! Beide haben/hatten Hüteeigenschaften und sind überhaupt nicht an Menschen interessiert. Sehr unkompliziert!

 
Schreib "vermutlich Hütehundmischling", vielleicht noch Größe und Gewicht - normalerweise geht es bei Rasseangabe doch nur um die Frage: Listenhund oder nicht, oder?
 
Diese Angabe ist meistens nicht vorgesehen! Man muss sich da für eine vorgegebene Hunderasse entscheiden!
 
Schäferhundmischling.

Ich wüsste nicht wo ich mal eine genaue Rasse definieren müsste und wo der Zusatz Mix nicht akzeptiert wurde.🤔
Angesichts der Tatsache das die größte "Rasse" in Deutschland mit großem Abstand die der Mixe ist wäre das auch arg störend.
 
ich frage mich auch - wofür diese Angabe ???
und .... " vorgegebene Rasse " ? ich kann mir nicht vorstellen , daß in irgendeinem Formular alle existierenden Rassen angegeben sind.
Also - mach uns mal schlau ! 🙂
 
Die TE hat auf die Beiträge vom 8. Juni nicht reagiert und war vor einem Monat das letzte Mal im Forum. Ob da noch was kommt?
 
Hallo,

ja, ich bin nicht ständig online... Die Rassenangabe brauchte ich z.B. für die HV und die Hunde-OP Versicherung. Auch für das Melderegister.
 
Aber das sind doch alles Stellen, die dauernd mit Mixen zu tun haben - wieso ist deiner plötzlich ein Problem?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben