Mein Hund will jeden begrüßen und zieht dann richtig an der Leine

Erster Hund
Jack geb. 01.07.2011
Hallo an alle... Also Jack will jeden begrüßen und an der Leine zieht er dann unheimlich. Ich bleibe dann stehen, doch die meisten ignorieren ihn auch nicht. Das nervt mich wahnsinnig. Kann ja nicht jedes Mal die Straßenseite wechseln. Was kann ich in den Moment machen???
 
Wie alt ist denn dein Jack?

Mein Jack Russel hatte auch mal so eine Macke als er noch ganz jung war. Ich war schon echt am verzweifeln. Alle mussten stehenbleiben und ihn angrabschen weil er ja noch sooooo süüüüß war...tja, viertel Jahr später interessiert sich keine Seele mehr für ihn ;) Jimmy ist nun 10 Monate und ihn interessieren absolut keine Fremden mehr.

Wenn doch mal Menschen nahe kommen, wo ich denke, dass Jimmy wieder zu denen will, lenk ich ihn mit Fuß laufen ab ;) Bei Hunden hab ich noch keinen Erfolg. Evtl. auch mit einem Kommando "Schau" belegen und bevor er los rennt, die Aufmerksamkeit auf dich ziehen. Natürlich Superleckerchen geben =)
 
Mich würde auch interressieren wie alt er ist.
Hab hier auch 2 Kandidaten die fast jeden begrüßen wollen,und nicht jeder ist begeistert ,wenn so ein halbes Kalb(so sagen andere Leute) sich an sie kuschelt.Blacky wird bald 13 und versucht es bei manchen Leuten heute noch ,allerdings nicht mehr bei jedem.
Ich lasse die Hunde immer auf der abgewandten Seite laufen (also das ich dazwischen bin)und nehme sie ins Fuß,Sammy läßt sich auch mit einem Spielzeug oder Leckerchen daran vorbei führen.
Manchmal kommt es allerdings auch vor das die Leute überm vorbeigehen die Hunde angrapschen.Stört meine Beiden nicht im Gegenteil,find ich aber trotzdem nicht ok.

lg. sammybi
 
Jack ist nun 5 Monate, doch er springt dann auch hoch und dann immer so "oh süüüüüüüüüüüüüsssssssssssssss", was ja auch so ist, doch die haben dann meist auch eine dreckige Hose. Fuss geht er noch nicht so gut, doch ich versuche es mal ihn jedes Mal abzulenken....
 
Da würde ich mal pauschal sagen, dass es noch am Alter liegt und an der Neugierde. Ich denke mit jeder Menschenbegegnung nimmt das Interesse ab. Ich würde ihn zusätzlich mit etwas viiiieeeel interessanterem ablenken. Ein Spiel, ein Leckerchen, eine Aufgabe.

Ich hab Jimmy dann immer kurz genommen, bin einfach weiter gelaufen und habe ihn motiviert mit mir mit zu laufen. Zumal nun viiieeel weniger Leute Jimmy streicheln wollen oder mit irgenwelchen Geräuschen locken... ;) Und wenn, umso besser. Kann uns im Training nur voran bringen ;) beim Fusslaufen setze ich noch Leckerchen ein, die er sonst nie bekommt und dementsprechend noch motivierter wird.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben