Hund wird nicht artgerecht gehalten?

Ach wie schön, immer dasselbe. Tochter zieht aus, bekommt Kinder und Hund bleibt auf der Strecke, sowas liebe ich ja. Die Nachbarn neben meinem Job, mit denen habe ich auch nichts am Hut. Das einzige, was man da jeden Tag mitbekommt, ist, daß die sich jeden Tag richtig fetzen, anschreien, Türen zuschlagen und das geht den ganzen Tag so. Meinetwegen können die beiden sich da gegenseitig umbringen, aber der Hund tut mir so unendlich leid... . Tja, manche Tiere kommen halt ganz anders durchs Loch als unsere, was Marion? Wie gern würde ich jedem Tier helfen, diesen Hund den Leuten auch einfach am liebsten wegnehmen (Stehlen würde ich riskieren!), aber was ist dann? Dann schaffen sie sich wieder einen neuen an, so siehts doch aus.:wuetend2: Helfen tut man damit letztendlich keinem. Da bin ich ja gespannt was der "gute" Nachbar sagt wenn Du kommst. Das hört sich ja auch nicht schön, den ganzen Tag keiner zu Hause, aber Hund angebunden, toll!:nachdenklich1: Ich würde ihm dasselbe sagen was ich zu unseren Nachbarn gesagt habe, nämlich, daß Dich für den Tierschutz engagierst und Dir diese Haltung aufgefallen wäre und Du Dich dafür verantwortlich fühlst daß es dem Hund gut ginge. Ich glaube, das hat bei meinen Nachbarn auch gewirkt, aber da sind die Leute eben total verschieden. Ich habe auch noch das Glück, daß diese unsere Nachbarn auch noch Mieter meiner Eltern sind, auch wenn ich nie Kontakt zu denen habe.
 
Hallo,
also es gibt leider nichts Neues. Es ist wie verhext. Habe schon ein paar Mal an der Haustür geklingelt, aber niemand hat mir geöffnet. Am Samstag habe ich fast den ganzen Tag "gelauert", aber nichts ist passiert keine Bewegung am oder im Haus. Bin nochmal am Haus vorbei. Hund ist aber versorgt hat Futter und Wasser im Napf. Bleibe aber weiter am Ball.
Sobald ich was Neues weiß, gebe ich euch Bescheid.

LG Marion
 
Boa, das is ja echt verflixt sowas. Vielleicht solltest Du auch einen kleinen Schrieb in den Postkasten stecken (so hab ich das ja auch gemacht), einfach ohne große Vorwürfe (das bewirkt sonst oft das Gegenteil). Da dieser Hund ja offenbar durchgehend an der Leine gehalten wird, sollte man ihn vielleicht noch darauf hinweisen, daß Anbindehaltung heute verboten ist. Ich finde sowas unmöglich und kann mich tierisch über sowas aufregen. Hat er denn eine Hundehütte oder sowas wo er sich zurückziehen kann?
 
Hallo,
leider gibt es immer noch keine positive Nachricht. Die letzten 3 Tage war Ruhe. Habe den Hund weder gesehen noch gehört. Dachte schon vllt. ist er in einer neuen Familie *freu*. Aber heute Mittag war er wieder lautstark zu hören. Ich hoffe, dass ich den Halter bald mal antreffe. Bleibe auf jedem Fall am Ball. Möchte aber sehr behutsam vorgehen. Der Nachbar von gegenüber hat mir nämlich jetzt erzählt, dass mit dem wohl nicht gut "Kirschen essen ist". Die Beiden rasseln laufend aneinander.
Drückt dem Hundi die Daumen.

LG Marion
 
Hallo,
leider gibt es immer noch keine positive Nachricht. Die letzten 3 Tage war Ruhe. Habe den Hund weder gesehen noch gehört. Dachte schon vllt. ist er in einer neuen Familie *freu*. Aber heute Mittag war er wieder lautstark zu hören. Ich hoffe, dass ich den Halter bald mal antreffe. Bleibe auf jedem Fall am Ball. Möchte aber sehr behutsam vorgehen. Der Nachbar von gegenüber hat mir nämlich jetzt erzählt, dass mit dem wohl nicht gut "Kirschen essen ist". Die Beiden rasseln laufend aneinander.
Drückt dem Hundi die Daumen.

LG Marion

Auweia, dann ma Prost Mahlzeit, wa? Das ist ja echt sch... . Oftmals sind solche Leute, wenn sie die Hunde so halten, auch unverbesserlich und machen das weiterhin so. Ich hab am Freitag auch wieder feststellen müssen, daß unsere Nachbarn den Hund wieder angebunden haben. Mir hängt das echt zum Halse raus. Der ist zwar nicht durchgehend angebunden, nur ab und an mal, aber trotzdem... . Ich kann sowas nicht ab.
 
fotos machen und AB zum Bezirksamt damit oder direkt zum Vet-amt. DIE kümmern sich dann hoffentlich mal drum! im sinne des hundes... ich glaub auf die nachbarschaftspflege kann bei solchen leuten verzichtet werden oder?

es gibt auch noch die möglichkeit die polizei um amtshilfe zu bitten, die gucken sich das dann an und schreiben entsprechend nen 3 zeiler ans bezirksamt bzw. vet-amt. ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben