Hund während des Einkaufs vor dem Laden anbinden?

Wenn ich was einkaufen muss bleibt meiner zu Hause. Ich binde meinen generell nirgends draussen an, warum auch?
Ich hätte keinen ruhige Minute einzukaufen, wenn mein Hund draussen angebunden auf mich warten würde. Ausserdem hätte ich Sorge, das Ihn ein Fremder einfach mit nimmt :(
 
Hallo
Ich tue es. Früher habe ich Angst gehabt, dass sie geklaut wird. Jetzt weniger
Obwohl ein Bekannter sie mal nach Hause mitgenommen hat, während ich bei Penny einkaufen war. Mann, war ich sauer!!!!!!!!!!!!
 
Ich mache es schon aber nur bei läden wo ich auch noch raus gucken kann ob er noch da ist (z.B Bäcker ) bei penny oder so nie im leben !:jawoll:
 
Also wenn ich den ganz normalen Einkauf erledige bleibt der Hund daheim. Heute wollte ich nach dem Spaziergang zum Bäcker, da nehme ich ihn mit rein. Jedoch lag genau vor der Tür ein Schäfi-Mix und der war nur an einen Stehtisch festgemacht. Ich hab erst kurz gewartet, weil ich dachte der Besitzer steht an der Theke und bestellt. Pustekuchen Theke war leer und Hund saß noch da. Also saß der Besitzer wohl in der Bäckerei und hat was gegessen. Damit der Hund nicht vielleicht den Tisch umreißt wenn ich mit meinem an ihm vorbei gehe habe ich meinen eben ein paar Meter weiter an den Fahrradständer gebunden - mit Sichtkontakt, sonst werde ich nervös!
Ich finde es nebenbei jedoch eine Frechheit einen Hund so nah an die Türe eines Geschäfts zu binden. Was ist denn mit Kunden, die Angst vor Hunden haben? Die können getrost draußen warten bis Herrchen sich bequemt.
Zwar war der Hund die ganze Zeit am zittern und hat nur nach drinnen geschaut, aber für Leute die Angst haben zählt das auch nicht wirklich.
 
Gut, dann bin ich verantwortungslos- meine Meinung zu anderen Dingen behalte ich für mich, da ich niemanden beleidige. Im Übrigen habe ich nirgendwo geschrieben, dass es überall legitim sei, im Gegenteil sage ich, dass ICH es nicht verallgemeinere und dieses verallgemeinern unverschämt finde. Aber wie du meinst- ich weiß, dass ich nicht verantwortungslos bin. Im Gegenteil.

Ich empfinde das nicht als Beleidigung, du interpretierst meine Meinung lediglich so.
 
Hallo,

ich würde meine Hunde niemals irgendwo anbinden und weg gehen.Ich hätt viel zu viel angst das die geklaut werden.

Heute hab ich von einer Bekanten gehört das eine freundin von ihr Ihren Hund vorm Supermarkt angebunden hat.,Später hatte der Hund krämpfe und alles.Er wurde vergiftet...:traurig7::traurig7::traurig7::traurig7:
 
Genau deshalb wird unserer auch niemals irgendwo draussen alleine warten!

Meinem Hund vertraue ich - aber nicht den Menschen die an ihm vorbei gehen!
 
Hallo,

ich würde meine Hunde niemals irgendwo anbinden und weg gehen.Ich hätt viel zu viel angst das die geklaut werden.

Heute hab ich von einer Bekanten gehört das eine freundin von ihr Ihren Hund vorm Supermarkt angebunden hat.,Später hatte der Hund krämpfe und alles.Er wurde vergiftet...:traurig7::traurig7::traurig7::traurig7:
Traurig....
Sehr...
Konnte nie verstehen, wieso man Hass auf Lebewesen hat, die uns noch dazu unterlegen sind!
Aber Giftköder liegen uberall...
Aber wenn ich mit meinem hund unterwegs bin und man was erledigen muss, und der Hund darf nicht rein (kurzer Behördenbesuch), dann bleibt sie draussen angebunden. Momentan kann sie schon an einigen Plätzen ohne leine am Platz lassen.
Der Tag hat leider keine 60 Stunden. Manchmal sind solche Sachen kaum zu meiden.
 
Mir ist der Thread eingefallen den ich habe vor einem Supermarkt eine süße junge Labradorhündin
die angebunden war gesehen. Die hat versucht mit jedem der vorbei gekommen ist zu spielen.
Ich hätte sie locker klauen können.
Vergiften wäre auch kein Problem gewesen weil sie eh am Boden alles aufleckte.
Ich habe gewartet bis der Halter auftauchte und habe auf die Gefahren hingewiesen
das was dem Halter wurscht.:wuetend10: Ich finde sowas traurig.
 
War mit sicherheit gut gemeind von Dir, aber die Leute müßen das für sich selber entscheiden.
Ich häng mich in sowas nicht rein, es nutzt ja doch nicht's, weil's jedem egal ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben