Hund während des Einkaufs vor dem Laden anbinden?

Ich seh da nix verantwortungsloses und find es schon wieder absolut verallgemeinernd und beleidigend.

Weil du es wohl so empfindest. Bedenke aber bitte mal, dass hier nicht alle in einem Kuhdorf leben. Ich wohne in Köln, andere in Berlin, andere wiederum in Dörfern, wo es nicht so ist - ich finde das rein gar nicht verallgemeinert - ich habe schon von vermissten Hunden gelesen, die in einem Dorf gestohlen wurden, als sie vor dem Supermarkt angebunden warteten.

Es kann überall passieren - und in meinen Augen finde ich es einfach nicht gut dieses Risiko einzugehen, ehrlich nicht.

Übrigens: es gibt auch dubiose Hundefänger, die durch Orte streifen ...
 
Nö, binde sie nicht vorm Laden an....zum Schluß tretet jemand drauf:smilie_ironie:
 
ich habe meine früher auch vor den laden gelasen.
allerdings immer ohne leine.
die haben brav gewartet bis ich wiederkam.
heute mach ich es nicht mehr.
bruno würde jeden auffressen wollen der sich ihm nähert.
er muss ja seine mädchen beschützen.

morgens vor dem bäcker warten alle drei nach wie vor ohne leine.
große fenster und türnaher tresen machen es möglich.
 
Weil du es wohl so empfindest. Bedenke aber bitte mal, dass hier nicht alle in einem Kuhdorf leben. Ich wohne in Köln, andere in Berlin, andere wiederum in Dörfern, wo es nicht so ist - ich finde das rein gar nicht verallgemeinert - ich habe schon von vermissten Hunden gelesen, die in einem Dorf gestohlen wurden, als sie vor dem Supermarkt angebunden warteten.

Es kann überall passieren - und in meinen Augen finde ich es einfach nicht gut dieses Risiko einzugehen, ehrlich nicht.

Übrigens: es gibt auch dubiose Hundefänger, die durch Orte streifen ...

Aber ich sage nicht verallgemeinernd, dass es toll ist seinen Hund vorm Laden zu lassen! Du kannst nicht sagen, dass es verantwortungslos sei seinen Hund vor dem Laden anzubinden! Bei uns gibt es nichtmal einen SUPERMARKT. LEdiglich einen winzigen Laden, der ca 20m² hat. Lass es von mir aus auch 30 sein, aber so klein, dass du rausgucken kannst. Und ich finde es sehr verallgemeinert, ja!
 
Du kannst nicht sagen, dass es verantwortungslos sei seinen Hund vor dem Laden anzubinden!

Wie du siehst, kann ich es sehr wohl - und es ist verantwortungslos, weil man eine Aufsichtspflicht gegenüber seines Hundes hat, damit keine Gefährdung der Mitmenschen entsteht - und wenn der Hund jemanden beißt (warum auch immer), kriegst du einen auf den Deckel, weil du deine Aufsichtspflicht verletzt hast.

Sorry, aber meine Meinung.

Und nur, weil ihr in eurem Minidorf nen Tante Emma Laden habt, gilt das für alle anderen Städte und Orte, wo es sowas nicht gibt, auch und es ist vollkommen legitim? Wohl kaum.
 
Gut, dann bin ich verantwortungslos- meine Meinung zu anderen Dingen behalte ich für mich, da ich niemanden beleidige. Im Übrigen habe ich nirgendwo geschrieben, dass es überall legitim sei, im Gegenteil sage ich, dass ICH es nicht verallgemeinere und dieses verallgemeinern unverschämt finde. Aber wie du meinst- ich weiß, dass ich nicht verantwortungslos bin. Im Gegenteil.
 
Ich binde Sonntagsmorgens vorm Baecker an...bin aber um 7 quasi der Erste der da ist, also da sind dann keine Menschenmassen, kleine Kinder etc..das ist ne Sache von 2 Minuten und ich seh den Hund durch die offene Tuer. Die Entfernung zum Hund betraegt dann auch nicht mehr als 8 Meter.
Zum Einkaufen usw. bleibt sie hier (außer, wir gehen zum Fressnapf, Futter holen...der ist 200m entfernt, kann man dann super mit Pipi machen zwischendurch verbinden^^ Vorm Aldi anbinden fand ich schon immer sch...., stand nie zur Debatte.
 
Nein ich binde nicht an..selbst wenn ich wollte..spätestens da hätte ich wohl Hausverbot oder müsste Lou anderswo anbinden..bloß nicht vor dem Geschäft..er würde nur schreien zerren und Theater machen...allein diesen Streß würde ich unserem Hund nicht zumuten wollen.

Ich hätte dann keine Ruhe beim einkaufen und würde wahrscheinlich die Hälfte vergessen *gg* und müsste spätestens zuhause angekommen wieder los...ne lieber Stessfrei ohne Hund und alle sind zufrieden

Ausserdem hätte ich Angst das Hans und Franz am Hund rumtätscheln oder andere Hunde kommen die nicht so verträglich sind und er durch das Anbinden nicht ausweichen kann (selbst schon so ne Beisserei gesehen)
 
Ich binde Cooper nur bei unseren Bäcker mal draußen an aber da ist eine große Fensterfront so das ich ihn sehen kann und er mich,hi!
Außerdem ist man da ja auch schnell wieder draußen ansonsten würde ich ihn nie irgendwo draußen anbinden und alleine lassen.
Da hätte ich viel zuviel Angst das er hinterher weg ist.
 
Bevor ich umgezogen bin, habe ich auch bei uns auf dem Dorf angebunden bzw. Bibo war im Doggy-Car.

Kenne aber auch den Fall, altdeutscher Schäferhund-Rüde, wirklich ein stattliches Kerlchen, war angebunden vorm Spar.
Da meinte dann ein erwachsener Mann, er müsste ihn streicheln oder vielleicht wollte er ihn auch mitnehmen :nachdenklich1:
Tja, besagter Rüde war blöderweise ein ehemaliger Diensthund der Polizei. Im Alltag wirklich ein ganz klasse Kerl :girllove:
Dem Typen hing er dann jedenfalls am Arm, wobei der Typ noch Glück hatte, weil der Hund auf Vollkontakt ausgebildet war.
Die Polizei, die dann kam, guckte den Rüden an, der total entspannt neben seinem Herrchen saß und guckte den Mann an, der am meckern war und ne Anzeige machen wollte.
:frech1:
Die Polizei fragte ihn, ob er sich wirklich lächerlich machen möchte. :frech121:
Ja, auch so kann es enden, man muss da wirklich inzwischen aufpassen, da immer wieder Hunde gestohlen werden und es nicht immer so ausgeht, wie bei dem Rüden meines Bekannten :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben