Hund und Spielzeug

Der Futterball ist ja auch ned zum Rumkauen da, sondern zum rollen und schmeißen, damit Futter rauskommt. Ansonsten kannst deinem Rowdy ja nen Kong Extreme kaufen. Den kriegt er sicher ned kaputt.

darum ja der tip mit kauknochen ,den futterball setze ich ein wenn ihnen langweilig ist ,ich mache die öffnung nur so groß das das futter nicht zu leicht rausfällt.und wie gesagt meine hunde bekommen spielzeug um mit mir zu spielen nicht alleine.
 
Das ist ja klar sammybi, aber etwas Futter in den Kong und er ist damit auch ne Weile beschäftigt und geht auch beim draufbeißen ned kaputt:zustimmung:
 
Das ist ja klar sammybi, aber etwas Futter in den Kong und er ist damit auch ne Weile beschäftigt und geht auch beim draufbeißen ned kaputt:zustimmung:

kann man ja machen,etwas abwechslung ist ja nie verkehrt.meine beiden sind halt mit dem kong nach 2 minuten fertig.kommt natürlich immr auf den hund an.
war nur ein vorschlag.


gruß sammybi :winken5:
 
Ich habe auch so einen Zerstör-Hund, (nicht so extrem, aber stabil ist schon besser), bis jetzt ging immer Vollgummiball und Kong. Mit Kauseil und so lasse ich sie nicht unaufbesichtigt.
 
Es gibt auch den Kong-extrem, für Hunde die alles schnell zerbeißen.
Eine tolle alternative ist der Kong-Wobbler. Das ist ein großes Teil und funzt wie ein Kegel. Hund muss ihn umkippen und dabei die Seite mit dem Futterloch treffen. Bei der größe wird zerstören schwer :)
 
Die JRT hier nehmen auch alles auseinander wenn man nicht aufpasst ;(

Glaube das einzige was länger überlebt hat war eine Nucki Tigerente ô0

Eine Stoffgiraffe von mir hats auch schon erwischt ;(

Die beiden kauen einfach extrem auf allen Spielzeugen rum... den Kong Squeaker Tennisball (Super tolles Ding! Vor allem weil der eine JRT normalerweise nicht an Bällen interessiert ist... aber den hat er mir gebracht ;D) war leider nach 10 Minuten kaputt... haben wohl mit nem Zahn die Quitscheöffnung erwischt >.< Aber sonst hält der Ball ganz gut!
2 normale Tennisbälle müßten schon dran glauben... die waren allerdings schon etwas älter, vlt. lag es daran...

Die Hunde bekommen unbeaufsichtigt kein Spielzeug mehr... sowieso in der Wohnung nichts... spiel immer draußen mit denen.

Und was zu kauen bekommen sie fast täglich! ;)

PS: Kann man in so einen kong auch 'normale' leckerli oder Futter stecken!? ich dachte immer man braucht da diese Paste für...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebt euren Hunden wirklich was essbares zum Kauen:
Ochsenziemer, Kopfhaut,...

Bitte die natürliche Sachen, denn mit denen sind sie wirklich lang beschäftigt und sie sind deutlich gesünder als die gängigen Sachen aus jedem Supermarkt!
Hunde möchten nunmal kauen und es ist gut und gesund für Zahnfleisch und Zähne.

Als Spielzeug in der Wohnung gibt es bei uns maximal Zerrseile/ Seilstücke, damit können die Hunde miteinander und auch mit ihrem Menschen spielen, sich aber auch selbst beschäftigen.

Im Grunde braucht aber kein Hund ständig ein Spielzeug, denn allein spielen Hunde naturgegeben nicht sehr viel. Meist sind das Gruppenaktivitäten.
Daher ist es wichtig, dass sie oft mit ihrem Menschen spielen können. ( Was auch die Bindung stärkt)

Wichtig ist auch noch: Ein Hund spielt nicht mehr, wenn er sich mit Futterbeschaffung beschäftigt. Da geht es um Futterbeschaffung!
Er wird also nur beschäftigt.


Spiel ist ausgelassenes und sinnfreies Tun ohne jegliches Ziel!
 
Ich wollt nun kein extra Topic aufmachen...

Nachdem nun 3 Tennisbälle in 3 Tagen dran glauben mußten nervt es langsam ;(
Der JRT kaut so extrem auf dem Spielzeug rum! Ich spiele nur draußen mit ihnen...
Wenn ich werfe und der eine JRT holt es kaut er immer noch ne Weile drauf rum bis er es hergibt. Da hilft auch kein Leckerli zum Tausch anbieten... Spielzeug ist wichtiger ;(
Wenn ich es schaffe den 2ten JRT zum spielen zu bewegen (steht auf Quitschies und zerren) läuft dieser mit und will es dem anderen abnehmen... also wird in meine richtung gerannt und dann geht das gezerre los ;)
Stöhrt mich nun auch nicht weiter... dauert eben länger bis ich nochmal werfen kann.

Nun bin ich auf der Suche nach neuen Spielzeugen. Ich steh ehrlichgesagt nicht so auf sabberkugeln ;) Desshalb hab ich so ein Plastikhalter zum werfen für die Tennisbälle. Dinge an einer Schnur würden auch gehen! Vor allem weil sie da schön zerren können... allerdings muß es auch länger halten ;)
Wenn eine Schlaufe dran ist die mit plastig festgeschmolzen wird, wird diese nicht lang halten... wäre aber kein Weltuntergang... hohl sollte der Ball der dran ist aber möglichst nicht sein. Wir hatten mal einen und der bekam nach kurzer Zeit Risse...

Ich habe nun an den Kong Wubba gedacht... oder den Kong Aqua.
Der Trixie Fun-Mot sah im Laden auch nicht übel aus...

Allerdings hab ich wirklich Bedenken was die Haltbarkeit angeht wenn wirklich wild dran gezerrt und gekaut wird ;)

Sonst muß halt ein Ball aus Vollgummi her... (die passen nur leider selten in sone Schleuder :( ) oder ein Ring, an dem könnten sie dann auch zerren.

Habt ihr solche Spielzeuge? Und wie lange haben sie überlebt? ;)
 
Hallo Fuse! :)

Tennisbälle sind nicht so gut für die Zähne, da das wie Schmirgelpapier wirkt.
Ich habe auch so eine Schleuder...Nelly's Vollgummi-Ball habe ich extra gekauft und der passt rein. Ich habe den im Lagerhaus gefunden. Und der ist wirklich sehr hart, Nelly bekommt ihn keinesfalls kaputt. (=
Der Kong überlebt auch sehr gut, allerdings habe ich nur mit einem normalen Kong Erfahrungen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben