Spielzeug aller Art für zerstörerischen Hund gesucht

Erster Hund
Labrador-Mix
Hallo Leute, vor mehreren Monaten hatte ich hier bereits den Tipp bekommen, einen Kong zu kaufen, da mein Labrador Mischlingsrüde Bälle usw. nach wenigen Minuten kaputt beißt. Er spielt sehr gerne aber er hat seine spitzen Zähne nicht wirklich unter Kontrolle. Nicht mal kontrolliertes spielen, sprich wenn ich neben ihm sitze bringt nichts.

Nun hatte ich schon 2 von den roten Kongs, die nach jeweils 5 und 3 Monaten kaputt waren, gegen den schwarzen Kong ersetzt der seit 6 Monaten hält. Auf Dauer wird der Kong aber langweilig so dass ich nun etwas neues für ihn suche, was nach Möglichkeit genau so stark ist wie der schwarze Kong. Ich dachte an ein Tau, ein Frisbee, irgendetwas was quietscht oder vielleicht sogar ein Intelligenz-Spielzeug mit dem er sich auch mal alleine beschäftigen kann?

Könnt ihr mir vielleicht noch etwas empfehlen? Da der schwarze Kong für Bulldoggen, Schäferhunde und Rottweiler gedacht ist, sollte es wohl auch wieder in diese Richtung gehen.
 
Also wenn der Kong zerkaut wird...
Denke da kannst du alles andere ohne Aufsicht vergessen ;)

Der Kong Wobbler könnte noch halten wenn er Spaß dran hat da Futter raus zu suchen... oder das Running Egg... die Teile sind groß und aus Plastik. Aber mit dem Egg kann glaube ich auch nicht jeder Hund was anfangen... nur wenn die eh Bälle durch die Gegend schieben...

Wegen dem Tau würde ich billige Fleecedecken kaufen und selber was flechten, ist gar nichts schwer, Anleitungen gibt es glaub ich auch auf youtube ;) Da hat man im Gegensatz zu denen aus dem Handel nicht diese blöden Fäden überall rumfliegen ^^'

Quitschie... sagen wir es mal so... der 'beste' den ich kenne, der Kong Tennisball... hält bei den JRT von unten so 2 Minuten ;) Gerade das quitschen animiert noch mehr zum beißen und wenn da dann das 'Loch' getroffen wird mit dem Zahn ist es aus... die JRt hatten auch mal einen von Kong wo der Quitscher innen angebracht war... trotzdem seeeehr schnell hinüber...

Frisbee könnten vielleicht die aus Gummi gehen wenn du die ihm 'schnell' abnehmen kannst... glaube die richtigen würden nicht lang halten... gibt zwar spezielle die haltbarer sein sollen aber die kosten ~17€ und halten einer richtigen Nageattacke glaub ich auch nicht stand... ich habe so eine kleine von Trixie die fliegt trotzdem ganz gut ;)
 
Intelligenzspielzeug kann ich Dir nicht empfehlen,
so ein Sauteures von Schweden hat Timmy ( Labrador ) geschreddert.
Frisbee habe ich 2 verschiedene eine von Kong und die andere vom Zooplus.
Aber die taugen nur zum spielen weil zerbeissen kann man auch die.
Wie schaut es mit Hirschgeweih aus ? Gibt es für Hunde die gerne kauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal in einer Hundezeitschrift gelesen das dieser Kong hier gut sein soll: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundespielzeug_hundesport/kong/sonstige/326040


Und wie um Himmels Willen kann ein Labbi einen Kong kaputt machen?



Wegen Frisbee, könnte ich dir den empfehlen: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundespielzeug_hundesport/kong/sonstige/136010... aber wenn er schon den roten Kong kaputt bekommt, dann wird das wohl auch nicht lange halten, es sei denn er nutzt es wirklich NUR zum apportieren, also sprich: du wirfst es -> er nimmt es sofort auf-> bringt es wieder zu dir, also so das er nicht die Chance hat groß darauf herum zu kauen.
 
Ich verstehe immer gar nicht warum man unkaputtbares Spielzeug sucht ? Wenn ich mit meinem Hund spiele, dann spiele ich doch mit ihm zusammen, sodass er gar keine Zeit hat das Zeug zu Schreddern.

Ich meine, wenn ich jetzt einem spielwütigen Hund ein Tauseil hinlege, ist es doch ganz klar, dass er es zerstört. Wenn ich es aber werfe, mit ihm zusammen rumzergle und es wegpacke, wenn wir fertig sind mit spielen, kann er es ja erstmal nicht sofort zerstören.

Und das Spielzeug ab und an ersetzt werden muss, ist ja nun nix neues.

Wenn der Hund sich wirklich mal allein beschäftigen soll, würde ich ihm etwas zu kauen geben, womit er länger zu tun hat oder halt einen richtige Wühlkarton mit Leckerchen, wo er dann zerstören darf :)
 
hallo
frag mal bei der feuerwehr nach bei dir im ort
wenn die einen alten schlauch haben welchen sie nicht mehr benutzen kannst du vllt ein stück haben
den füllen und gut verschliessen
das material ist eigentlich unzerstörbar
l.g.eva
 
aber gerne doch dazu simmer doch hier gelle

aber

er sollte auch lernen nichts kaputt zu machen haben wir auch bei unsrem doodle geschafft
 
Diese Kong Kaustange sieht super aus. Werde ich mal ausprobieren. :danke:

Schläuche von der Feuerwehr....ich weiß ja nicht wie es da aussieht mit der Verträglichkeit, wenn er das Zeug schluckt.

Mein Hund legt sich gerne irgendwohin auch kaut, daher gefällt ihm der schwarze Kong so sehr. Aber quietschendes Spielzeug findet er weitaus interessanter. Ein Tau wollte ich auch nur zum gemeinsamen spielen kaufen.

@evamaria: wie hast du das denn geschafft?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben