Spielzeug aller Art für zerstörerischen Hund gesucht

Also wenns ums liegen und kauen geht würd ich ihm einfach kein Spielzeug geben sondern was anderes...
Kauwurzeln... wie schon erwähnt Geweih... oder Knochen etc. .

Sobald meine Hunde sich wo hinlegen und kauen (wobei Taye seeeeeehr zärtlich kaut ;) die darf das dann auch... macht sie aber kaum weil sie lieber mit mir spielt) kommt das Spielzeug weg.
Rumliegen habe ich hier in der Wohnung eben die selbst geflochtenen Tau dinger... da zuppelt Robin dann auch mal dran und es reißt an den Enden mal ein Stück ab aber sonst halten die scho ewig. Und auch wenn sie kaputt gehen würden... die sind ja nicht wirklich teuer ;)

Die JRT zerkauen die Tennisbälle übrigens auf dem Rückweg ;D Die knautschen die so feste das sie kaputt gehen... 'harte' Sachen die nicht nachgeben interessieren sie auch kaum...

Achja...weiß ja nicht... aber meine Hunde machen gern Klo/Küchenrollen kaputt ;) Also die Pappe die da überbleibt... würden natürlich auch die Ganze schreddern aber das tut ja nicht not :)
 
Schau mal hier, da sind alle Produkte von Kong aufgezählt. Ich finde Kong ist das beste und vorallem stabilste Hundespielzeug was es gibt, ist aber auch sehr preisintensiv.
 
Diese Kong Kaustange sieht super aus. Werde ich mal ausprobieren. :danke:

Schläuche von der Feuerwehr....ich weiß ja nicht wie es da aussieht mit der Verträglichkeit, wenn er das Zeug schluckt.

Mein Hund legt sich gerne irgendwohin auch kaut, daher gefällt ihm der schwarze Kong so sehr. Aber quietschendes Spielzeug findet er weitaus interessanter. Ein Tau wollte ich auch nur zum gemeinsamen spielen kaufen.

@evamaria: wie hast du das denn geschafft?
Diese Kaustange ist mir persönlich zu kurz ich weiß wie lange Stücke Ochsenziemer mein Hund unzerkaut in den Schlund bringt.
 
Also meine Fellnase hat früher auch jedes Spielzeug geschreddert.Ich habe daraufhin zu einem kleinen Trick gegriffen,ich habe immer einen riesen Vorrat an Tennisbällen(die speziellen für Hunde),in die ich einen kleinen Schnitt mache oder ein kleines Loch reinmache und sie mit Futter fülle.Um ranzukommen,muß er den Ball früher oder später schreddern.Kann auch nach hinten losgehen,daß der Hund dann erst recht Freude am zerlegen findet,aber bei meinem war es so,daß er riesen Spaß dran hatte,und sein "Schredderbedürftnis"damit gedeckt war,und er das andere Spielzeug heil gelassen hat.Die Tennisbälle kosten ein paar Cent,und die Fellnase ist beschäftigt.Vorsicht,man muß natürlich aufpassen daß der Hund im Eifer nicht Teile vom Tennisball mit verschluckt...meiner legt es fein säuberlich daneben hin ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gehört, dass der Fils der Tennisbälle nicht sonderlich gut sein soll für die Zähne.
Außerdem war ich schon beim TA deswegen, so schnell wie meine Kleine einen halben Ball verschluckt hat, konnte meine Frau garnicht reagieren.
Der war schon ein bißchen angegammelt von einem anderen Hund. Muss toll geschmeckt haben.
Resultat:
Ab zum Tierarzt,Röntgen, Ultarschall, Spritze, aus****en das Ganze. Also das volle Programm.
Wenn das nicht geklappt hätte, wäre eine OP angesagt gewesen.
Grüße
Süß, wie entsprechende Kraftausdrücke gleich automatisch ausgeixt werden.:happy33:
Das finde ich nicht zum ****en.:happy2:
Tschuldigung ich schweife ab.
Grüße Peter
******e, ah da funktionierts auch.
Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben