Hund stöhnt??

Erster Hund
Labrador-Retriever
Hallo ich habe mal ne Frage, mein kleiner wenn man ihn streichelt, dann stöhnt der so,... Genauso wie wenn er im Korb liegt stöhnt er dann auch auf einmal???

was ist denn das ? ist das wie bei einer Katze schnuren? oder tut ihm was weh?? :nachdenklich1::nachdenklich1:

LG :denken3:
 
Hallo,

Ich weiss zwar jetzt nicht so direkt was du mit dem stöhnen meinst, aber könnte es sein dass er es tut wenn er sich wohl fühlt oder wenn er sich freut? (da du ja schreibst dass er es tut wenn du ihn streichelst)
 
Hallo,

Ich kenne ein Hund, der das gleiche tut (wenn es das ist was ich meine), er tut es wenn er froh ist, aslo brauchst du dir meiner Meinung nach keine Gedanken zu machen....

Ich persönlich würde doch lieber mal den TA um rat fragen, lieber 1 mal zu viel als 1 mal zu wenig
 
Hey =)

also mein Hund macht auch ziemlich viele Geräusche, man könnte glatt meinen er würde reden ;)

Zb. wenn er gähnt, dann macht er das wie wir Menschen (Gähngeräusche eben) :D
oder wenn er sich kratzt..dann gibt er auch etwas "erleichternde" Geräusche von sich, die man als "stöhnen" deuten könnte :D

Also ich denke, es gefällt ihm sicher nur ^^


Grüße
 
Balou grummelt auch gerne wenn ich ihn kraule - er fühlt sich dann einfach nur sauwohl.
Wenn ihm was wehtun würde müsste er ja auch irgendwelche Geräusche von sich geben wenn du ihn nicht streichelst :zwinkern2:
Woody hat auch alle Tonlagen drauf, vom herzhaften Gähnen bis zum alten Bären :happy2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben