Hund spielt fangen mit mir..

Ich glaub der Hund hat einfach unerhört gute Laune und flitzt deshalb so wild rum.
Kommen meine Zwei morgens beim ersten Spaziergang von der Leine, wird auch erstmal wie angestochen eine große Runde um die ganze Wiese geflitzt.

Nur weil ein Hund Vogel aufscheucht, würde ich noch nicht von großen Jagdambitionen sprechen... wenn der Hundehalter nichts entsprechendes anbietet, sucht man sich halt Beschäftigungen die Spaß bringen. :denken24:

Ich finde Deine beschriebene Situation sehr typisch für "Hundeplatzbesucher". Sie ist der Ausdruck dessen was mit "Hunde lernen ortsbezogen" gemeint ist. :jawoll:

Wie genau hast Du denn mit der Schleppleine gearbeitet? Ich würde das Abrufen draußen auch noch etwas vertiefen, selbstverständlich abgesichert mit der Schlepp, damit die Liebe Dir nicht davondüst.

Hast Du ihr schon mal kleine einfache Aufgaben gegeben wie etwa das Suchen von kleinen Keksen im Gras? Erfahrungsgemäß springen Hunde auf solche "Mini-Aufträge" relativ gut an und sie lassen sich auch prima überall und ohne großen Aufwand umsetzen.

Was heißt Dein Hund spielt nicht? Tut sie doch! Und zwar "fangen" mit Dir! :D
Jeder Hund hat eigene Vorlieben und auch Eigenarten was das Spielen angeht, meine Große jagt mich zum Beispiel gerne, lässt sich aber nicht gern jagen. Mein Kleiner mag beides gern und wir kriegen so richtig tolle Rennspiele zusammen.

Gemeinsam an Maulwurfshügeln rumzutüddeln macht Hunden ebenso totalen Spaß, geb ich das Signal "Wer wohnt da?" könnten sich meine Fellnasen bis nach China durchbuddeln. :D

Denk mal ein bisschen "ab vom Schuss", beobachte Deinen Hund was er gern macht und erlebt gemeinsam tolle Sachen!

Der Rest kommt mit ein bisschen Übung von allein!

Viele Grüße
Anne
 
Ja sie hat wirklich gutelaunde xD

Die schleppleine war 5 meter lang dann habe ich sie einfach fallen gelassen und sie gerufen wenn sie nicht reagierte zupfte ich leicht an der leine dann schaute sie her und ich rief sie nochmal dan isi gekommen und ich habe sie belont das ging immer gut..

So direkt jagen tut sie nicht nur halt wenn sichs ergibt rennt sie einem vogel nach..

Mit spielen mein ich mit spielzeug, da spielt sie mit mir draussen nur sehr selten..

Ja leckerlie verstecken im gras habe ich alles schon gemacht..
Das mag sie sehr gerne, aber wenn sie ihren laufdrang hat intressiert sie nichts mehr xD
 
So direkt jagen tut sie nicht nur halt wenn sichs ergibt rennt sie einem vogel nach..

OK, hatte es so verstanden, dass sie sie jagt :)
Dann würde ich es so machen wie FraAausN beschrieben hat, einfach ein bisschen rumprobieren was sie interessant findet, und eben weiter mit der Schlepp arbeiten...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben