Hund & Schwangerschaft / Hund & Kind

auch von mir herzlichste Glückwünsche..!

ich kann nur in soweit meinen Senf dazu geben, kleine eigene Erfahrung:

Emma war (und ist es teilweise noch) ne kleine Knabberin.. heißt: Zahnwechesl/ Zähne jucken und in jede Hand wird reingezwickt.

Aber gestern, oder wars vorgestern? ... egal.. hab ich was Tolles erlebt:

War mit Bekannten beim Kaffee trinken, Emsn war dabei + deren Tochter (10 Monate alt)

... die Kleine wollte ständig zu Emma und ich war aber unsicher wegen dem Zwicken, knabbern! ... Irgendwann nahm mein Bekannter seine Kleine auf den Arm, setzte sie auf den Boden zu Emma... Und was macht Emma?

-> legt sich auf den Boden und lässt sich ALLES widerstandslos gefallen!

.. was ich damit sagen will: Hunde merken das in meinen Augen ganz genau.. mach Dir nicht zu viel Sorgen!

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute! :)
 
Verstehe diese Aussage nicht recht.

Also lieber gar nix lesen, damit man nicht verunsichert wird?

So wie ich es gesehen habe, hat dieses Buch ausschließlich sehr gute Kundenbewertungen bekommen.

nein,war vielleicht ein bißchen falsch ausgedrückt.

hast du die bewertungen mal gelesen ;) ?

ich meine das anders :
im leben lernen vielleicht....?

meine tochter ist nun seit 5 monaten mama,
ist selber mit hunden aufgewachsen und macht jetzt das
was sie selber gelernt hat bzw was ich ihr rate.

meine freundin ist seit 9 monaten oma.
ihre tochter hat keinen eigenen hund und liest
nur bücher über kindererziehund.
der hund (von meiner freundin) wird von ihr (der tochter) nur weggeschickt
und der kleine darf alles aber auch wirklich alles mit den hund machen.
irgendwann ist die tolleranzgrenze des hundes mal erreicht....
aber in den büchern steht ja das hunde sich von kindern
alles gefallen lassen müssen.

verstehst du wie ich das meine ?
ich kann mich nicht so gut ausdrücken was ich meine.
 
Was in den Büchern steht, dass sich Hunde von Kindern alles gefallen lassen müssen? - dann sind es wohl die falschen Bücher.

Ich sag auch nicht, dass jeder so ein Buch braucht.

Manchen fällt es so vielleicht leichter...

Ich lese zum Beispiel super gern Bücher über Hunde - deren Verhalten, deren Körpersprache usw. - ich will mich ja auch weiterbilden und gerade zum Thema Hund gibt es einige gute Bücher. (sicherlich auch weniger gute, da muss man sich halt vorab informieren)
 
Herzlichen Glückwunsch ich wünsche dir eine unbeschwerte und Sorgenfreie Kugelzeit..

Ich hatte mir unseren ersten Hund zugelegt als meine Tochter grade 10 Monate alt war.. nach 3 Monaten wurde ich mit unserer Zweiten Tochter Schwanger war alles kein Problem.. der Hund war zu der kleinen die grad krabbeln konnte total lieb, Kind durfte im körpchen sitzen und sogar spielzeug nehmen.. ich durfte ans Spielzeug nicht dran...

Den Hund mussten wir leider einschläfern lassen..

unsere Emma haben wir erst vor kurzem zu uns geholt. Unsere Töchter sind jetzt 3 Jahre und 17 Monate alt..

Emma ist quasi mit den Kiddys aufgewachsen und macht das alles ganz toll.. Natürlich hat Emma auch hre Tabus bezüglich der Kinder.. ich versuche den Kindern beizubringen dass sie Emma schlafen lassen müssen wenn sie sich zurückzieht und auch dass sie nicht an Emmas Futter oder Spielzeug sollen wenn emma es benutzt... und hauen o.ä. geht garnicht..

Emma musste aber auch lernen dass wenn Die kleine Ihr jetzt angenommen ein Schweineohr klauen sollte dass sie nichts macht sie knurrt nichtmal...
Ausserdem hat Emma da Kinderzimmer nicht zu betreten und darf kein kinderspielzeug in den Fang nehmen.

Emma ist ein Husky und sie "zieht" auch gewissermaßen an der leine,, damit meine ich dass die Leine so gut wie NIe durchhängt... Wenn ich meiner 3 Jährigen zuhause bei uns auf dem Rasen mal die Hundeleine in die Hand gebe dann geht emma nur bei Fuß.. also ein Hund spürt schon dass das Kind keine chance hat und nutzt es eigentlich nicht aus..


Mach dir keine Gedanken auch der wildeste Hund kann ein ganz lieber Babbyschmuser werden..

LG
 
ich danke euch allen für die glückwünsche und den zuspruch :girllove:

ich habe gemerkt, dass viele meiner unsicherheiten hausgemacht waren. momentan ist nämlich alles ein bisschen viel und stressig, da wir meine mutter plus hund zu besuch haben und zu unseren beiden vorhandenen katzen noch ein kleines findelkätzchen dazubekommen haben, die ganze konstellation hat rica UND MICH ganz schön wuselig gemacht, 3 personen, 3 katzen und 2 hunde in einem halbfertigen baustellenhaus plus stress durch urlaubsvorbereitung und die plötzliche nachricht, dass ich schwanger bin, haben mich ganz schön kirre gemacht...

ich wollte mich um jeden kümmern, es allen recht machen und hab mich selbst dabei vergessen - was dazu führte dass ich zu kurz kam, nie ruhe hatte und dementsprechend genervt drauf war. das hat auch rica gemerkt, sie ist unglaublich sensibel und hat eben mit ihrer art drauf reagiert und war viel hibbeliger und rastloser und unsicherer als sonst...

daher kam es dann, dass ich sie manhcmal am liebsten auf den mond geschossen hätte und dachte "mit diesem hund klappt das niiieeeeemals"

ich musste tatsächlich erstmal tief durchatmen, mir meine freiräume schaufeln und mehr intensive zeit mit rica verbringen bevor alle anderen meine aufmerksamkeit bekamen...

und siehe da - die maus hat einfach nur meine aufmerksamkeit gebraucht, mein gott, hab ich mich mies gefühlt, als ich das gemerkt hab *schäm*

inzwischen glaube ich fest daran, dass es alles gut wird.

morgen gehts 3 wochen in den urlaub. kraft tanken und als 3-team zusammenwachsen, denn bisher hat rica noch kaum eine beziehung zu meinem freund aufgebaut, da dieser seit wir sie haben ständig unter dauerstrom steht und sie kaum wahrnimmt und sie das natürlich auch widerspiegelt...

was widerrum dazuführte dass ich ganz allein für rica da sein musste und er mir keine unterstützung war und sein konnte...

denke, nach dem urlaub auf engstem rausm und viel gemeinsamen aktivitäten werden auch die beiden zusammengewachsen sein.

wenn wir wieder zuhause sind, ist meine mutter wieder weg, die katzen endgültig aneinandergewöhnt und der kleine eingelebt und ich hab noch genug zeit weiter an ricas begleithundfähigkeit zu arbeiten :jawoll: :jawoll: :jawoll:

alles wird guuuuuuuuuut *ommmmmmmmmmmm* :D
 
Hallo Rica,
es freut mich, dass Du Licht im Dunken siehst. Ja, der eigene Stress lässt einen oft vergessen.
Was Hund und Baby angeht, kann ich leider nicht sagen. Meine sind ja schon fast groß.
Aber nimm die Toxoplasmose ernst. Ich weiß wovon ich rede. Da macht die Schwangerschaft und auch die Zeit danach keinen Spaß ( was sie eigentlich sollte ). Gerade 2. Drittel ist gefährlich.
Ich hatte Glück ( ganz am Anfang ). Trotzdem war es nicht schön.

Einen schönen Urlaub Euch allen. Erholt Euch gut, findet alle zueinander und der Rest kommt.

LG und viel Glück Kerstin ( mit meiner Toxo, die in 21 Tagen 15 wird ).
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben