Hund oder kein Hund?

Erster Hund
bald franz. bully
Hallo liebe Forengemeinde :winken3:

ich bin 20 Jahre alt und seit ich denken möchte ich eigentlich einen Hund halten und ich bin seit Jahren den französischen Bulldoggen Verfallen :zustimmung: diese hunde sind einfach unglaublich. Ich finde einfach alles so dermaßen kernig und witzig und süß und ach.... alles :frech3:

Ich wohne mit meiner Mutter in einer 3 Zimmerwohnung allerdings eine sehr, sehr große 3 Zimmerwohnung mit 2 Badezimmer usw.... an einem Wald/Feldrand und 10min Fußweg von der Ostsee entfernt. Also die Räumlichen Bedingungen wären schonmal geklärt.

Jetzt kommt das eigentliche "Problem" ein Hund sollte ja eigentlich einen geregelten Tagesablauf haben... allerdings mache ich momentan meine Ausbildung und bin daher von 7-15Uhr nicht da. Meine Mutter ist allerdings selbstständig und hat sich auch schon bereiterklärt, dass sie den Hund morgens, wenn sie losfährt (zwischen 8-11) mit zur Arbeit zu nehmen. Dort könnte der Hund den ganzen Tag draußen sein mit Garten usw. Ich könnte ihn dann nach meiner Arbeit wieder mit zu mir nehmen und den Rest des Tages mit ihm Verbringen.

Weitere Tiere habe ich nicht, außer ein paar Schalngen, die allerdings nicht in der lage wären, dem Hund was zu tun und sie leben ja in einem Terrarium.

Ist das zu "wuselig" für einen Hund? Also wäre das Umfeld zu "wackelig" oder würde sich das vereinbaren lassen?

Ich freue mich auf eure Meinungen
Lisa
 
Hallo

Danke für eure schnelle Antwort.... bin ich aber froh, dass ihr das so seht wie ich, eigentlich ist es ja auch sehr geregelt dann.

Mir kribbelts unglaublich in den Fingern, obwohl ich erstmal genug Geld sparen muss, da ich, wie bei meinem Pferd auch, ein Geldpolster anlegen will für mögliche Tierarztkosten.... und nächstes Jahr zu den Sommerferien geht es dann hoffentlich los!

Ist ja noch eine ewig lange Zeit :zornig: aber ich hab jetzt schon sooo lange gewartet, da machen die paar monate auch nichts mehr =)

Liebe Grüße
 
Das find ich in Ordnung.
Er kennt es dann ja nicht anders und es gibt viele Menschen, die ihren Hund während der Arbeitszeit in eine Betreuung geben. Was anderes ist das dann doch auch nicht.
Jedenfalls tausendmal besser, als ihn sehr lange allein zu lassen.
 
Hallo!
Find gut das du dir solche Gedanken machst (da sollten sich manche mal eine Scheibe anschneiden)!
Für mich hört sich das alles auch sehr gut an!
lg
 
Für mich hört sich das auch gut an.
Und dein "Problem" ist nicht wirklich ein Problem, wenn dein Hund erst bei deiner Mutter und dann bei dir ist, dann ist es für ihn doch ein geregelter Tagesablauf.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben