Hund nimmt ab und verliert Fell

@schorschi: Bei Unterfunktion geschieht alles mögliche, nur abnehmen nicht.
Wenn dann käme eine Überfunktion in Frage, die neben Gewichtsverlust trotz erhöhter Kalorienzufuhr auch zu erhöhter Schreckhaftigkeit/ Nervosität führen kann.

Eine Überfunktion ist bei Hunden sehr, sehr selten.

Mein Willy hat eine SDU und trotz guter Einstellung nimmt er nicht zu. Er war aber bereits vor Beginn der Behandlung dünn und hat auch sonst nicht die typischen Symptome gezeigt. Das gibt es wohl auch, wenngleich auch seltener. Siehe auch hier: http://hundeberatung-nuernberg.de/wissenswertes/schilddruesenprobleme-beim-hund/
 
Die Läufigkeit?
Da haaren Hunde auch manchmal ab.
Ich weiß aber nicht, wie lange es her ist.
Das würde mir noch einfallen.
 
danke sandra aber erna ist erst im märz wieder dran.
die intakten rüden hier haben auch keinerlei interesse an ihr.
 
erna hat würmer :traurig2:

sie hat endogard plus bekommen.

luna hat zum glück keine würmer,ich habe ihren
kot natürlich auch abgegeben.

nun will ich hoffen das erna bald wieder zunimmt und
ihr fell nicht mehr so ausfällt.
 
Das ist natürlich blöd aber das Gute ist sie bekommt jetzt ihre Wurmkur und dann geht es ihr bald wieder besser.:jawoll:
Zum Glück ist es keine Krankheit:zwinkern2:.
 
das stimmt,ich habe mir 'nen kopp' gemacht das
sie evtl. was mit der schilddrüse hat.
 
Nimmt sie schon zu?
Ich frag mich ja ob das Rippchen vielleicht bald kein Rippchen mehr ist.. jetzt wo das lästige Parasitärviech weg ist.. :rolleyes:
 
jo ..........800 gr. sind schon wieder drauf. :happy:
sie bekommt aber auch futter für 2 rippchen.
ich habe die nudeln jetzt wieder weggelassen.

die würmer kann sie noch nicht lange gehabt haben weil ich ja erst
das mittel gegen den fuchsbandwurm gegeben hatte.

ende nächster woche reduziere ich langsam wieder,
440 gr. sind definitiv zu viel.

auf 12 kg darf sie hoch - dann ist schluss.
sie soll kein mollrops werden :happy2:

so sieht sie jetzt aus.
(ist kein video,habe nur den falschen knopf gedrückt ;)
auf standbild drücken,dann sieht man was )

[video=youtube_share;QWyf-6G1q-w]http://youtu.be/QWyf-6G1q-w[/video]

[url=http://www.dreamies.de][/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben