Mein Hund nimmt nicht zu.

Erster Hund
Felix - Border Collie
Hey also ich habe meinen Hund von meinen Eltern vor vier Wochen gekauft. Dort war er auch schon recht dünn. Aber mir kommt es vor alswenn er von tag zu tag mehr abnimmt. Er frisst aber richtig viel aber nimmt trotzdem nicht zu. Habt ihr Tipps wie er wieder zu nimmt. Er ist auch entwurmt und so.
Aber seine Mutter war auch bis sie 1 1/2 war ziemlich dünn kann es auch daran liegen?
lg
Habt ihr Erfahrungen mit dem Welpenfutter von Bosch?
 
Hi,

lass mal eine 3-Tage-Sammelkotprobe im Labor untersuchen - Giardien und div. andere unerwünschten Untermieter könnten die Ursache dafür sein!
Ansonsten ein Blutbild machen lassen...

Von Bosch rate ich Dir persönlich ab... zum Thema "gutes Futter, schlechtes Futter" haben wir hier im Unterforum für Ernährung diverse Themen!

LG und gute Besserung:zustimmung:
 
hey momo,
ich habe keine erfahrungen mit welpen, aber hast du ihn mal untersuchen lassen?
unseren luke haben wir aus dem th und er war auch zu dünn. der ta meinte er solle noch 2-3kilo zunehmen. wir dachten auch das hätte er, sind aber nur muskeln die sich wieder aufgebaut haben. an gewicht hat er nicht zugelegt. er bekommt viel futter und leckerlis, nimmt aber trotzdem nicht zu. da es aber bei ihm nicht kritisch ist, warten wir erstmal noch ab. vielleciht hat einfach nur nen guten stoffwechsel *neidneid*
mit bosch welpenfutter keine erfahrung, hatten bosch medium adult lamm&reis und haben sehr gute erfahrungen gemacht. jetzt füttern wir happydog weil luke dass lieber frisst. aber da werden noch ganz andere meinungen kommen :zwinkern2::zwinkern2:
 
seine mutter ist jetzt auch normal gebaut und nicht zu dick. sein vater auch. eine bekannte von meinen eltern haben auch ´das bosch futter weiß gerade nicht welches. hatte schon happy dog und borzita aber das mag er beides nicht so gerne nur mit jogurt :D
lg
 
Les dir bitte in den diversen Futterthemen durch, auf was es ankommt und welches Futter gut ist, ich kann dir diesbezüglich auch gerne eine PN schreiben!


Wie groß, als und schwer ist er denn, welche Rassen?
 
also er ist ein border collie, für diese rasse ganz schön groß (größer als sein vater) er ist 10 monate alt und wiegt ca. 19 kg.
lg
 
hallo,
ich habe auch ein border ( ca.5 moante ). er ist auch eher dünn... seine ganze geschwister ist er auch der dünnste ( vom bau, und auch so ), aber nicht zu dünn... einfach sportlicher...
wie waren die großeltern?

ich persönlich würde auch zu anderes futter raten, aber mehr dazu findest du in den futterthemen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben