Wer hat eine Idee? - Hund nimmt immer mehr ab

Erster Hund
Asko / Schäferhund
hallo,
wir haben mit unserem altdeutschen schäferhund (3J) ein großes problem.. aber erstmal von anfang an..

er hatte gut fast 1 jahr lang immer wieder durchfall und erbrechen. den grund kennen wir inzwischen auch schon.. futtermittelallergie.. rind, schwein, lamm, hafer und kartoffeln. koche ihm nun sein futter selbst.. (mache ich schon länger) und es ging im wieder gut.

so.. nun ist es aber so, dass er vor ca. 4 monaten wieder durchfall bekam.. richtig schlimm.. wie wasser.. und das auch noch 2 wochen lang. nun ist es wieder gut. aber er nimmt trotzdem immer weiter ab. er wog mal zwischen 42,5kg und 43kg, jetzt ist er bei 35,2kg und die tendenz geht immer weiter runter.

wir waren öffters in der tierklinik mit ihm und die konnten nichts feststellen, auch bei der blutuntersuchung und der magenspiegelung kam nichts heraus. nur eines.. seine speiseröhre ist am anfang noch ganz normal und wird dann immer breiter.. aber dies is ja kein grund weshalb er abnimmt meinte der arzt.. wieder eine woche später und wieder 1 kg weniger waren wir wieder in der klinik.. da meinte dann die ärztin, dass es eventuell mit der bauchspeicheldrüse zu tun haben könnte (das futter "rutscht" dann so durch und kann nicht verarbeitet werden) und gab uns ein pulver mit..

jetzt am montag waren wir beim tierarzt und was war? richtig.. asko hat wieder abgenommen und das pulver hätte schon lange etwas bewirken müssen.. nun haben wir eine kotprobe da gelassen und müssen nun das ergebnis abwarten. ich befürchte allerdings, dass da wieder nichts bei heraus kommt..

kennt jemand vielleicht das problem?
weiß eventuell jemand was ich noch machen könnte damit er wieder zu nimmt?

im mom bekommt er 1,5kg futter am tag (auf 2 portionen aufgeteilt), fetthaltigen quark (nachmittags mit dinkelflocken), ich back ihm käsekeks und sonst ist "schonprogramm" angesagt..

wäre schon wenn mir/uns jemand weiter helfen könnte..

lg maike und asko
 
Wenn die Bauchspeicheldrüse in Ordnung ist, würde ich die Schilddrüse mal untersuchen lassen.
 
Ach man das ist nicht schön....
wie kann man ihm helfen......
ich drücke Euch die Daumen
 
Soviel wie ich gelesen habe wurde ja alles versucht und untersucht......
man könnte ja es mal mit einer Astronautenkost versuchen.
Die Lebewesen haben alle eine Bestimmte Kallorienzahl die sie Täglich benötigen.
Nehmen sie weniger auf, dann nehmen sie ab.
Ist einfach so ein Gedanke.auch fürs essen, Trinken Schlafen brauchen die Lebewesen...Nahrung.
Ist nur so ein Gedanke
alle drei Monate ist sehr viel....vielleicht ist dadurch die Darmflora angegriffen.
Ich gebe wenn einmal im Jahr eine Kur
 
Trotzdem ist es Chemie, und kann nicht gut sein.
Meine Katze wird alle 3 Monate Entwurmt da sie viel mit Mäusen zusammenkommt. Aber mein Hund, nein da lasse ich lieber den Kot untersuchen ob was ist, erst dann eine Wurmkur.
 
Versuche es nochmal....Giardien werden nicht immer gleich erkannt und sind richtig fies...
DAS war auch mein erster Gedanke. :jawoll:
Nächster: wurde der Kot auf Protozoen, sprich Giardien untersucht?
Die gehen nämlich nicht mit einer normalen Wurmkur weg, verursachen wiederkehrenden Durchfall und die Tiere nehmen ab.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben