Hund mit in der Bahn?

naja groß ist er nicht aber übersehen kann man ihn auch nicht.

Er sitzt nur aufm Sitzt wenn ich das mal möchte weil er 2h lang nur rumlag dann holl ich ihn kurz hoch er darf ausm fenster gucken und dann gehts wieder runter. Wenn mich jemand angesprochen hätte wäre der sofort wieder unten aber hat eben niemand. Und 4h nur liegen is für nen hund nicht so doll.

Maulkorb habe ich eh immer bei weil er menschen nicht so toll findet aber wenn er im zug ist liegt er und dann ist gut. anscheint machen die da wirklich bei großen Hunden große unterschiede. Wir hatten mal nen miniatur Bullterrier mit im abteil der ohne maulkorb geführt wurde und der musste auch raus. Dann kamen sie zu uns haben sich meinen angeguckt wollten die fahrkarten und gut war er hatte keine mauli auf und brauchte auch keinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre seit 1,5 Jahren täglich mit dem Zug, der RE 6 von Düsseldorf nach Minden. Alle zwei Tage fahren in dem Zug Hunde mit im dem Abteil, in dem ich sitze.
Eigentlich habe ich mit sowas kein Problem mit Hunden (habe selber eine), finde es aber schon dreist, dass diese kleinen Handtaschenhunde auf dem Sitz sitzen. Besonders schön, wenn sie klatschnass sind.
Bisher habe ich viele Hunde gesehen, die meisten sind etwa 45cm bis 50cm hoch. Allesamt ohne Maulkorb. Die Schaffner fragen danach auch nicht. Einige liegen mitten im Weg. Unterm Sitz habe ich bisher nur einen gesehen, wo das Frauchen meinte, alle haben Angst vorm Hund (Deutscher Schäferhund), weil sich keiner traute, sich da hinter zu setzten.
Am sichersten ist es, ein Kinderticket dabei zu haben.
 
Ja ich finde es auch doof, wenn die hunde nass sind und auf den sitzen sitzen..
Aber wenn ein Tuch drunter ist.. wieso nicht? schließlich müssen sie ja auch den Kinderpreis zahlen.. da gilt er als "menschlich"
 
Ja ich finde es auch doof, wenn die hunde nass sind und auf den sitzen sitzen..
Aber wenn ein Tuch drunter ist.. wieso nicht? schließlich müssen sie ja auch den Kinderpreis zahlen.. da gilt er als "menschlich"

Eben nicht....und ehrlich gesagt will ich auch nich, dass sich nen nasser und siffiger Mensch auf die Polstersitze setzt...und er gilt nicht als menschlich. Laut Bahn AGB muss sogar jedes Gepäckgestück, welches schwerer als 30kg ist bezahlt werden mit einem Kinderticket...
 
ja, im hvv kommt der hund kostenlos mit. hauptsache an der leine.
aber wie...hamburg in der DB??? ich fahre ja mit der DB AUS hh RAUS ;) zum beispiel nach eschwege. d.h. für mich 2tickets im sparpreis 60 euro..und für den hund dann 30? möp
 
ja, im hvv kommt der hund kostenlos mit. hauptsache an der leine.
aber wie...hamburg in der DB??? ich fahre ja mit der DB AUS hh RAUS ;) zum beispiel nach eschwege. d.h. für mich 2tickets im sparpreis 60 euro..und für den hund dann 30? möp

du musst ab der "grenze" zahlen.
Wenn wir zu meinen Eltern fahren von Bielefeld nach Hannover, dann darf Landa ind er DB in NRW umsonst fahren und in Niedersachsen muss sie zahlen. Der letzte Halt in NRW ist Minden, Landa braucht also ein Ticket von Minden nach Hannover!
Und mehr zahlen wir auch nicht.
Wenn du über Hannover nach Eschwege fährst dann fährst du über Lüneburg oder? Ich glaube ab Lüneburg musst du dann auch erst zahlen, bis dahin darf Hund umsonst fahren...aber darauf geb ich keine garantie!




Achso, ich spreche hier nur vom Nachverkehr, ICE muss der Hund immer zahlen!
 
Achso, ich spreche hier nur vom Nachverkehr, ICE muss der Hund immer zahlen!

ja geil....nach eschwege fahr ich logen mit'm ICE ;) yey

und mal so...hamburgs grenze is ja nu auch nicht sooo weit "weg" wie jetzt ne "richtige" ländergrenze. also immer von beginn ab den halben preis. und am besten vom schalter aus und nicht übers internet. TRAUMHAFT. hahahaha

fakk
 
Mit meiner früheren Schäferhündin bin ich auch öfter mal mit der Bahn gefahren - ohne Maulkorb. Hatte vorsichtshalber einen in die Tasche gepackt, um ihn, falls doch ein Schaffner motzt, ihr anziehen zu können, aber es wurde nie verlangt.
Die Fahrpreise für Hunde sind aber in der Tat nicht ohne.
Einmal hatte ich ein Lidl-Ticket. Da damit auch ein Kind mitfahren hätte dürfen, ein Hund ein Kinderticket benötigt, dachte ich, der Hund könne ja mit dem Lidl-Ticket mitfahren, aber Pustekuchen :frech1: In diesem Falle geht das nicht, der Hund brauchte eine extra Kinderfahrkarte.
Somit war die vermeintliche Kostenersparnis mit dem Lidl-Ticket auch absolut futsch.

Aber lucki, du hast doch einen kleineren Hund? Probier es doch mal bei mitfahrgelegenheit.de. Das nutze ich seit einigen Jahren regelmässig (als Fahrer), ist bedeutend günstiger als die Bahn und dauert auch nicht unbedingt länger. Mit großen Hunden wird das Finden eines Platzes nicht so einfach, aber da du ja einen kleinen hast, würde ich es probieren. Es gibt einige Fahrer, die auch mal nen Hund mitnehmen, evlt auch gegen kleinen Aufpreis. Du sparst dir potentiellen Umsteigestress und man kann auch mal ne Pause für den Hund einlegen.
 
Für einen Hund muss man zahlen UND er braucht einen Maulkorb???

Uuuuups, ich fahre seit ich 14/15 Jahre alt bin mit meinem Hund Zug/Bus (also schon 5-6 Jahre) und ich habe noch nie für ihn zahlen müssen oder sonstiges ...
 
kommt ja auch alles auf die stadt drauf an. in hh kann rufus ohne maulkorb und kostenlos im hvv fahren. aber in der deutschen bahn ICE oder so, muss ich dann für ihn den halben fahrkartenpreis zahlen.

meine freundin(arbeitet bei der bahn) sagte mir grad, dass ich mir ne faltbare box kaufen soll und dann mit dem IC fahren soll. man bekommt dann nen extra platz und maulkorb muss nicht drauf. box kann auch auf bleiben... die stressen dann nicht so...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben