Hund mit in der Bahn?

Ja Maike. Der Hund muss zwar Kinderticket zahlen, hat aber keinen Anspruch auf einen Sitzplatz. Idealerweise müsste er mit Mauli unter deinem Sitz liegen.
 
Meine Ellis hatten früher einen magyar vizsla, ich bin mit ihm bus gefahren, er wollte immer auf den sitz und ich "kämpfte" mit ihm das er unten bleibt. Dem busfahrer war das i.wann zu viel und er schmiss uns aus dem bus :denken24::happy2:
 
@ Honigbiene

Ok, das mit den Gruppentickets ist dann neu. Gut zu wissen.
Dann könnten mein Mann und ich ja 3 Hunde auf das Ticket mitnehmen und 1 in eine Tasche packen.:zustimmung:

Danke für die Info!
 
Hallo,
Also ich fahre auch alle 4wochen mit meinem wuff bahn und ich musste noch nie nen Maulkorb drauf machen. und er sitzt nicht in der Tasche o.ô mich hat bis jetzt auch niemand drauf angesprochen. Zahlen muss er trozdem für Kind. Und wie fahren 4h also nicht nur nahverkehr
 
n tibet-mix fällt da wohl auch weniger auf als n schäfer-mix :denken24:
ja...kinderpreis bzw halber fahrpreis. (ist das das selbe?) also, ich werde ihn lieber dran gewöhnen (an den mauli), bevor es dann doch stress gibt. ich frag mich grad wie er bei seinen langen haxen UNTER meinem sitz liegen sollte..... da passt ja kaum ne mittelgroße tasch hin. :frech1:
 
Also die Hunde fürfen nicht immer auf Gruppentickets mitfahren ! Wir hatten schon Schaffner, die fanden es ok, die anderen haben uns gleichj ein schwarzfahrticket aufs Auge gedrückt.
Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, dann setz ihm nen Maulkorb auf- kauf ein Kinderticket und lass ihn auf dem Boden sitzen.
Ich denek so kannst du nichts falsch machen.. Ist halt irgendwie SchaffnerSache...
 
n tibet-mix fällt da wohl auch weniger auf als n schäfer-mix :denken24:
ja...kinderpreis bzw halber fahrpreis. (ist das das selbe?) also, ich werde ihn lieber dran gewöhnen (an den mauli), bevor es dann doch stress gibt. ich frag mich grad wie er bei seinen langen haxen UNTER meinem sitz liegen sollte..... da passt ja kaum ne mittelgroße tasch hin. :frech1:

Viele Schaffner geben sich mit einem haltu zufrieden, die haben ja eh keine Ahnung...
im HVV muss der Hund gar nicht zahlen oder? Im der DB in Hamburg eben auch nicht...
Zum Thema unter dem sitz liegen, Landa amcht das zwar, aber wenn wir nach Hannover fahren, ist das Landa auch zu lange und sie bleibt ungern die ganze Zeit unter dem Sitz. Wir sitzen immer auf einem vierer und Landa in der MItte, da ht sich bis jetz auch noch keiner beschwert, selbst wenn die Bahn voll war.
 
Also entweder hatte ich immer nette schaffner oder keine ahung o.ô

Wir fahren seit 2 jahren jeden monat von Braunschweig nach Gera sind ca 4h zugfahrt. mir wurde noch nie gesagt das mein Hund nen maulkorb brauch (er hat nur beim ein und austeigen einen dran sonst kommt er ab) noch mir vorgeschrieben wo er zu liegen hat oô. Oft sitz er auch mit aufm sitz dann kommt ne decke drauf und gut auch da hat noch nie jemand was gesagt. Aber wir fahren meist auch immer dann wenn die züge recht leer sind das mache ich extra so
 
Also die Hunde fürfen nicht immer auf Gruppentickets mitfahren ! Wir hatten schon Schaffner, die fanden es ok, die anderen haben uns gleichj ein schwarzfahrticket aufs Auge gedrückt.
Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, dann setz ihm nen Maulkorb auf- kauf ein Kinderticket und lass ihn auf dem Boden sitzen.
Ich denek so kannst du nichts falsch machen.. Ist halt irgendwie SchaffnerSache...

Dann würde ich mich aber weigern dieses "schwarzfahren" zu zahlen, denn auf der Homepage der Deutschen bahn steht ganz deuitlich, dass ein Hund einen Platz auf Länder- oder Wochenendtickets einnehmen darf! Das darf dann auch keine Schaffnersache sein!

Also entweder hatte ich immer nette schaffner oder keine ahung o.ô

Wir fahren seit 2 jahren jeden monat von Braunschweig nach Gera sind ca 4h zugfahrt. mir wurde noch nie gesagt das mein Hund nen maulkorb brauch (er hat nur beim ein und austeigen einen dran sonst kommt er ab) noch mir vorgeschrieben wo er zu liegen hat oô. Oft sitz er auch mit aufm sitz dann kommt ne decke drauf und gut auch da hat noch nie jemand was gesagt. Aber wir fahren meist auch immer dann wenn die züge recht leer sind das mache ich extra so

Dann hast du Glück und wenn ich da richtig sehe einen eher kleinen HUnd!
Mit nem DSH wird man genrell schon ma schräg angeschaut, dann noch im Zug OHNE Maulkorb...wie schon gesagt, wir wurden erst einmal angesprochen, dass der Hund keinen Korb trägt...aber haben ja immer einen dabei:)

Allerdings finde ich es daneben, dass der Hund, auch wenn mit Ddecke, auf dem Sitzt sitzt, das muss meiner Meinung nach nicht sein und sorgt für zusätzlichen Zündstoff bei Schaffner, die Hunde vielleicht nicht so mögen!
 
Wir wurden schon rausgeschmissen aus dem Zug, weil ein Stoffmaulkorb (den hatte Bella zwar ned um, aber ich hatte den dabei) ned ausreichend war :denken3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben