Besuch auf der Zugspitze mit Hund

Ich liebe Burgruinen und Burgen. Letztere aber nur so von außen von daher ist eine Tour die ich plane grob rund um Neuschwanstein aber reingehen muss ich jetzt ehrlich gesagt nicht unbedingt haben.:zwinkern2:

Sacht mal ab welcher Höhe muss ich Anfang Mai noch mit einer ernsthaften Schneedecke rechnen? Gestern gesehen die eine Tour (Im Prinzip die Alternativtour zur Zugspitze) geht auf 1800m da kam ich schon bisschen ins grübeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab bekannte in garmisch, und ich kann mich erinnern dass die da mal fotos im april auf fb gepostet hat, da lag alles voller schnee, wo bei uns (Würzburger Ecke) schon alles grün war. Also das war IN garmisch, nicht oben auf dem berg. Aber ob das jetzt so normal ist: weiss ich nicht.

das bild vom Eibsee ist m Oktober entstanden, da wie man sieht: oben schon einiger schnee.

die tour zum schloss neuschwansein ist recht beschwerlich, da geht es gut den berg rauf. den besten blick hat man wohl wenn man dann noch weiterläuft zu irgend so einer brücke, die da oben noch ist. von aussen fand ich jetzt neuschwanstein nicht so interessant, weiss auch nicht ob in der ecke da noch so viele andere burgen und schlösser stehen.

Wenn du auf burgen und schlösser stehst, dann vielleicht ne andere ecke?
www.burgenstrasse.de

aber ein ludwigsschloss solls wohl geben, wo man auch mit hund reinkann. weiss aber grad nicht welches....war das vielleicht linderhof?

- - - Aktualisiert - - -

grad geschaut. war linderhof. allerdings nur kleine...

"Hunde können nur dann in das Schloss mitgenommen werden, wenn sie getragen werden. Bitte nehmen Sie Hunde im Park unbedingt an die Leine. "
http://www.schlosslinderhof.de/deutsch/tourist/index.htm
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben