Auf nach Norwegen! Und der Hund?

In den Flieger würde ich meinen Hund nur im Notfall stecken, wenn ich z.B. auswandern würde.
Ich hatte nämlich mal eine nette Welpeninteressentin, desen Sohn Pilot bei einer bekannten Fluglinie ist und was die mir so erzählt hat......

Meine Hunde haben eine sehr enge Bindung zu uns. Aber ich habe sie von Anfang an daran gewöhnt, auch mal stundenweise oder über ein Wochenende bei meinen Schwiegereltern zu sein.
Sie machen daher keinen Terror, warten tun sie aber trotzdem.
Ich glaube, bei 2 Wochen hätte ich da ein arg schlechtes Gewissen.

Ich würde mit dem Auto fahren und den Hund mitnehmen, das bedeutet doch am wenigsten Streß für den Hund (wenn er gern Auto fährt ist das doch kein Problem).
Denn ich habe mich ja für meine Tiere entschieden, trage die Verantwortung für ihr Wohlergehen und gehe daher den Weg, der für sie am geeignetsten ist.
 
Ich sehe das ähnlich wie Tina.
Wenn ich nun einmal einen Hund habe mit diesen Einschränkungen, muss ich eben auch mit Einschränkungen leben. :denken24:

Bei uns ist es ähnlich - wir haben zwei Hunde, wovon ich einen ungern für längere Zeit abgeben wollte, da sie im Umgang nicht ganz einfach ist und die Personen, den ich es vom Umgang her zutrauen würde, einfach schon zu alt sind.
Ergo findet der nächste Besuch bei meiner Freundin in Brasilien erst dann statt, wenn dieser Hund nicht mehr bei uns ist.:zwinkern2:
 
Ich war auch schon ne Woche auf Kreta. Luke zuhause bei Familie das hilft dir nicht wirklich. :zwinkern2:

Generell find ich es nicht verwerflich den Hund nicht in jeden Urlaub mitzuschleppen. Wobei, wenn es möglich ist, es sicher die schönere Variante ist und gerade bei solch einem Hund.

Vielleicht kriegst du deinen Freund ja noch überzeugt. :zwinkern2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja nicht darum, ob man seinen Hund in den Urlaub mitnehmen MUSS, sondern wie man sich verhält in dem Fall, dass der Hund nicht zurück bleiben kann.
Das sind ja zwei völlig verschiedene Paar Schuhe...
 
Hallo

Klar wenn die Möglichkeit besteht, dass ihr euren Hund mitnehmen könnt, dann macht das. Wisst ihr was ich mal gemacht habe? Meine Freundin bat mich auf ihren Hund aufzupassen, weil sie wirklich keine Möglichkeit hatte ihn mitzunehmen. Ich bót ihr an in der Zeit bei ihr zu wohnen. So konnte der Hund in der gewohnten Umgebung bleiben auch beim gassi gehen und auch tagsüber wahr die Umgebung vertraut. Wäre das keine Option??



LG
 
Eine Reise nach Norwegen plant man nicht von Heute auf Morgen.
Verschiebt sie, bis das " Problem " Hund gelöst ist.

Alternativ, laß deinen Freund fliegen.
Reise selber mit dem Auto.
:zwinkern2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Norwegen da kann der Hund gut mit, auch die Autofahrt geht gut. Man muss nur Platz haben und immer mal wieder eine Pause machen. Für die Hunde ist Norwegen richtig toll genau wie Schweden. Die können da schön laufen und viel Sehen vorlagen riechen :-D Freunde von uns fahren jedes Jahr mit den Hunden nach Schweden oder Norwegen. Die packen die Hunde im Kofferraum und haben fürs Gepäck die Rückbank und einen Koffer auf dem Dach.
 
Für den Hund ist aber eine Überfahrt in der Länge dann nicht immer zwingend schön. :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben