Hund macht viele kleinere Häufchen

Erster Hund
Freddie, Labrador-Malinois
Hallo,

Mein Labrador-Malinois Rüde, 14 Monate, macht bei quasi jedem Gassigang mind. einen Haufen, eher ein Häufchen.
Er schnüffelt, sucht sich eine geeignete Stelle und macht dann einen Haufen (manchmal hebt er dabei sogar das Bein und drückt seinen Hintern an einen Baum :frech1: ), währenddessen schnüffelt er weiter und läuft dabei meistens ein paar Meter weiter und macht dann oft nochmal. Dann gehen wir weiter und nach einigen Metern macht er dann nochmal und so weiter..
Nachmittags dann das gleiche nochmal. Abends macht er meistens nicht.

Insgesamt kommt er am Tag so auf 4-6 Häufchen. Meistens sind die Häufchen von "guter" Konsistenz, die letzten Haufen sind öfter aber auch etwas weicher.
Er bekommt ca. 350g Platinum Adult Chicken. Die letzte Wurmkur war vor ca. zwei Monaten.

Ich wüsste gerne mal ob das eher normal ist, vielleicht auch vom Alter abhängt, oder ob das eher besorgniserregend ist.
Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich glaube weder, daß das Futter Schuld ist, noch daß da gesundheitlich was im Argen liegt.

Er markiert...!

Hunde markieren auch mit Kot, hat mein Rüde damals auch gemacht und hat versucht, sein großes Geschäft irgendwo erhöht "anzubringen". Manchmal hat er dabei auch ein Bein gehoben.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ich kenne es eher so, dass Hunde meist zwei, oder sogar nur einmal einen Haufen setzen....
Finde es schon viel....aber obs besorgniseregend ist...:nachdenklich1:

Da könne vlt andere helfen ^^
 
Hallo,

ich glaube weder, daß das Futter Schuld ist, noch daß da gesundheitlich was im Argen liegt.

Er markiert...!

Hunde markieren auch mit Kot, hat mein Rüde damals auch gemacht und hat versucht, sein großes Geschäft irgendwo erhöht "anzubringen". Manchmal hat er dabei auch ein Bein gehoben.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Jap macht meiner genauso.
Also keine angst ist normal :)
 
Hallo,

die können sich das, was normalerweise ein Häufchen ist, auch auf 2 oder 3x aufteilen...mein Rüde hat da echt den Poppes zusammengekniffen, damit er 20 Meter weiter noch was für den Baumstumpf übrig hatte.

So, wie es hier beschrieben wurde, stellt es sich für mich ganz klar als Markierverhalten dar (Bein heben, weiterschnüffeln und beim "Abdrücken" weiterlaufen, ans Gebüsch drücken).

Mein Rüde hat's auch mal an einem Hang probiert, also bergauf quasi...der hat voll doof geguckt, als ihm die Wurst zwischen den Beinen durch nach unten gerollt ist...

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ja, das klingt alles nach meinem Hund... :wuetend2:

Er bevorzugt es auch auf Erhöhungen zu machen. Baumstämme, Hügel etc.
Teilweise ist das so exakt auf dem Baumstumpf dass ich ihm auch mal beibringen könnte auf die Toilette zu gehen. :jawoll:
 
wären das jetzt 4-6 grosse haufen würde ich mir auch gedanken machen aber der bub markiert einfach mit den minihäufchen :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben