Hund macht immer in die Wohnung

Hallo Freunde,

mein Arbeitskollege, der mit dem Internet nicht so vertraut ist hat mich gebeten mal um Rat zu fragen weil ich ihm da nicht mehr so weiter helfen kann!


Also er und seine Frau haben sich einen Mini jack Russel Terrier gekauft, eine Hündin ! Die macht jetzt neuerdings imm in die Wohnung, selbst nach dem Gassi gehen wenn sie wieder nach Hause kommen hat sie in die Wohnung gemacht ! Dieses Problem taucht aber nur im Winter auf sagt er, muss dazu sagen es ist Ihr erster Winter. Auch möchte der Hund nicht so richtig Gassi gehen, laut seinen Aussagen währe es dem Hund zu kalt daher haben sie auch schon so eine Jacke für den Hund gekauft!

Nun gibt es jemanden der einen Rat hat wieso der Hund immer in die Wohnung macht obwohl Gassi gehen stattgefunden hat ?
 
Ich bin zwar auch nicht so "bewandert" in solchen Angelegenheiten, aber meine Hündin Susi hat(te) ähnliche Probleme. Sie ist 4 1/2 Monate alt und geht manchmal auch ungern Gassi, z.B. wenn es sehr nass bzw. sehr kalt draußen ist.

Wie lang geht dein Arbeitskollege denn mit der Kleinen Gassi, und wie oft? Macht sie während dieser Spaziergänge? Susi macht nämlich Ähnliches, wir gehen spazieren, so circa eine halbe Stunde bei der Kälte (weil sie so klein ist, hab ich sonst Angst, dass sie sich eine Blasenentzündung oder sowas holt), dann kommen wir wieder rein, und fünf Minuten später pinkelt sie mir irgendwo hin. Das kommt wenn du mich fragst daher, dass es ihr draußen zu ungemütlich war, oder dass sie zu abgelenkt war. Es kommt immer ganz aufs Alter an, bei einem Welpen oder jungen Hund ist sowas ganz normal, ist der Hund allerdings schon älter, gibt es ein anderes Problem. Meine Kleine hat auch so ein Jäckchen, da sie aber so klein ist, berührt es den Boden, weil sie auch gerne mal in hohen Schnee springt. Dann wird das Jäckchen nass und kühlt Susi eher aus, als dass es sie wärmt. Daher gehe ich jetzt ohne Jäckchen mit ihr, aber dafür halt nur eine halbe Stunde, oder danach kommt sie schön auf ein Kissen in die Nähe der Heizung und hält erstmal ihren Schönheitsschlaf :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben