Hund läuft mir ständig hinterher

Kann ich ihm diese Angst denn irgendwie nehmen?
 
"Betüttelst" du ihn sehr? Sprichst sehr viel mit ihm, guckst ihn oft an? Reagierst du sofort, wenn er Aufmerksamkeit fordert? Wenn ja, solltest du das alles etwas "runterfahren", ihn auch mal ignorieren, ihn ins Körbchen schicken, immer wieder, bis er drin bleibt (dann loben oder belohnen). Ich frage das, weil ich hier auch seit 12 Jahren so einen Kontrollfreak sitzen habe. Wir haben ihn mit 12 Wochen bekommen, er hat also immer nur bei uns gelebt und nicht eine Vergangenheit wie deiner. Daran muss es also nicht liegen.

Leider habe ich es nie in den Griff bekommen, weil auch die restlichen Familienmitglieder ihn immer (zu)viel beachtet haben - mal sehr übertrieben formuliert:zwinkern2:.

Noch findest du sein Verhalten "süß", aber glaube mir, im Laufe der Jahre wird es dich manches Mal nerven!
Bei dem Verhalten ist es eigentlich auch unwahrscheinlich, dass er problemlos alleine bleibt....Weisst du das genau? Hast du mal ein Tonband laufen lassen, ob er heult?

Grüßle
Christiane
 
Möglicherweise "betüttele" ich ihn ein bisschen. Wenn ich an ihm vorbeigehe streichele ich ihn beispielsweise immer am Kopf und wenn er zu mir kommt meistens auch. Reden tue ich eher selten mit ihm. Nein das mit dem Tonband habe ich noch nie gemacht, aber meine Nachbarn haben sich noch nie beschwert und die würden mir das auch sagen. Zudem schläft er nicht bei mir im Zimmer und das stellt für ihn kein Problem dar… er winselt dann nie oder ähnliches. Einmal kam ich auch früher von der Schule zurück und bin dann hintenrum und hab reingeguckt, er lag da aber ruhig in seinem Körbchen. :) Aber das "betüttelen" könnte ich einstellen wenn das etwas hilft. :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben