Hund lässt das Zecken ziehen nicht zu

Huhu,
Ich habe ein Problem. ..
Tyson hat eine Zecke. Als ich diese entfernen wollte hat er geknurrt und sich total gewehrt.
Die Zecke sitzt am Bauch.
Ich habe ihn gestreichelt damit er sich auf den Rücken dreht und als ich sie entfernen wollte fing das knurren an und er ist dann richtig wibbelig geworden und dann davon gesaust .
Wie bekomme ich das dumme teil von ihm weg ?
Lg
 
Hallo,

vielleicht zu Zweit...!?

Hund bekuscheln...einer lenkt vorne etwas ab...vielleicht mit bischen Leberwurst zum Schlecken. Der andere sucht die Zecke...festhalten...kurzer Blickkontakt zum Partner...und schwupps, raus damit. Wenn man sie erstmal hat, ist sie ja schnell gezogen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Im äußersten Zweifelsfall bevor ihr stundenlang an dieser Zecke rumfummelt weil der Hund sich zu sehr wehrt und euch vielleicht die Übung fehlt, fahrt zum TA. Die wissen wie solch ein Hund zu packen ist und auch wie ne Zecke ruckzuck raus ist. Klärt das preisliche aber vorher. Bei Luke eine der ersten saß ganz blöd am Auge. Haben es machen lassen, die TÄ wollt gar nichts für, ich hab ihr nen 10er gegeben. Allerdings hatte die Helferin das in der zwischenzeit in PC eingegeben und dann mussten wir es doch offiziell machen. Hat durch Feiertag, Feierabend, Wochenende und was weiß ich Zuschläge richtig Schotter gekostet. :frech4:
 
Irgendwie wollt ich noch mehr in meinen Text schreiben wunder mich eben das ich das nicht getan hab. Wo war ich gestern gedanklich eigentlich?

So also wenn die Zecke raus ist, dann übt das jetzt bitte bisschen fleißig. Am besten direkt an den unmöglichsten Stellen. Direkt am Auge ist so ein beliebter Zeckenplatz bei uns. Innenschenkel hinterbeine auch. Hals und Brust sowieso da wo er sein dichtestes Fell natürlich hat. Tut einfach so und belohnt sie viel und beim nächsten Mal läuft es schon bisschen besser.
 
Irgendwie wollt ich noch mehr in meinen Text schreiben wunder mich eben das ich das nicht getan hab. Wo war ich gestern gedanklich eigentlich?

So also wenn die Zecke raus ist, dann übt das jetzt bitte bisschen fleißig. Am besten direkt an den unmöglichsten Stellen. Direkt am Auge ist so ein beliebter Zeckenplatz bei uns. Innenschenkel hinterbeine auch. Hals und Brust sowieso da wo er sein dichtestes Fell natürlich hat. Tut einfach so und belohnt sie viel und beim nächsten Mal läuft es schon bisschen besser.

Man tut sich manchmal schon bisschen über sich selbst wundern. Wusste ich ja das er ein er ist.:frech1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben