Hund kratzt plötzlich an der Tür

MH??? Meine Vermutung währe...EIFERSUCHT. Du hast glaube ich geschrieben, das es der Hund von deinem Freund ist und zu dir gezogen sind? Lieg ich da jetzt richtig? Also ich denke auch, das er einfach nur bei euch sein möchte. Unsere Hunde sind auch mit bei uns im Schlafzimmer, habe ihnen ein großes super weiches Kissen gekauft und dort liegen sie bis zum Morgengrauen. Vielleicht klappt es bei euch auch so? Versucht es doch einmal. Viel glück :winken3:
 
ja, genau...
deshalb hat bevor wir zusammengezogen sind schon 6 1/2 jahre so gelebt... deshlab hat er von feb. bis mitte juni so gelebt...
und jetzt auf einmal fällt ihm ein "momentmal... mein rudel ist nicht da?!"
ok... belassen wir es dabei dass ich dich nicht "verstehen will"
 
Na ja, warum schließt ihr dann nicht einfach die Wohnzimmertüre? Dann kommt er nicht in den Flur und kann nicht an eurer Tür kratzen?
 
weil es da keine gibt! ;-) offene bauweise
ich könnte ihn natürlich auch an seinem platz "anketten" aber das will natürlich keiner weil er sich ja prinzipiell gerne aussuchen kann ob er auf seinem platz, an der couch auf dem laminat oder auf den kühlen fliesen im wohnzimmer schlafen möchte.
ich verstehe nur eben nicht warum er PLÖTZLICH mit der marotte anfängt. in der alten wohnung war es vollkommen ok für ihn dass er im flur geschlafen hat und die tür zu war wenn wir bei meinem freund geschlafen haben.
nach der eingewöhnungsphase war es auch in meiner wohnung völlig ok. und auf einmal motzt er... ich weiß dass er einen dickkopf hat und penetrant sein kann wenn er was will aber das hab ich noch nicht erlebt bei ihm...
 
Muss er vielleicht raus? Hat er wieder gesundheitliche Probleme? War während der Ohrenentzündung immer jemand bei ihm?

Hm, bei offener Bauweise ist es dann wohl auch nicht möglich, ein Kindergitter anzubringen, oder?
 
raus muss er nicht. das haben wir auch zuerst gedacht.
laut tierärztin ist er topfit.
er hat angefangen zu kratzen weil ihm das ohr wehtat. nachdem wir mit ihm bei der ärztin waren hat er abends immer salbe ins ohr bekommen was ihm geholfen hat nachts gut zu schlafen. sprich er war nachts ruhig und ließ uns schlafen.
nach 5 Tagen behandllung waren wir erneut bei der ärztin und sie hat uns bestätigt dass alles wieder in ordnung ist. danach hatten wir auch noch drei nächte ruhe und plötzlich fängt er wieder an. das ohr kann es nicht mehr sein. das sieht aus wie "neu" :-D
 
Hat denn nach den 3 Tagen Ruhe die Tierärztin auch nochmal reingeguckt?
Mein Struppi hatte ja auch viel Ohrenprobleme. Und bei ihm sah es "oberflächlich" meist gut aus und nur drinnen schlimm. Und ganz tief rein kann man ja nicht gucken.
 
ja, das ohr ist zum glück wieder topfit!!
kann es eine neue marotte sein weil ihm vielleicht langweilig ist?!
da wir am anfang dachte er hat vielleicht durchfall oder so sind wir mit ihm rausgegangen und ihm viel nichts besseres ein als uns sein spielzeug aus dem garten anzuschleppen und wie bekloppt durch den garten zu rennen!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben