Hund kratzt plötzlich an der Tür

Wenn ihr vermutet, dass ihm langweilig ist, dann powert ihn doch kurz vor dem Heia machen nochmal aus. Und erst ins Bett
gehen, wenn er ruhig wo liegt. Würde ich zumindest mal ausprobieren.
 
wir waren am so.-abend noch 1 1:15 std spazieren und haben ihn dann noch im garten 30min. sein futter erschnüffeln lassen. dann war er auch völlig müde und hat geschlafen aber heute morgen um 5:00 ging es dann wieder los... :-(
 
wenn man gesundheitliche probleme ausschliessen kann denke ich auch dass er einfach nur eure nähe sucht und das sollte man ihm auch nicht verwehren.

MEINE MEINUNG
 
Ohrenstöpsel,anketten,mit ins Schafzimmer nehmen,alles keine Option.
Dann bitte aufstehen und den Hund jedesmal auf den Platz schicken.

Dafür wäre ich zu faul,demnach würde ich den Hund anleinen,davor einen bequemen Liegeplatz und das solange durchziehen bis er verinnerlicht hat das er nicht wegkommt.

Ansonsten:

Damit leben.
:frech3:
 
MH??? Meine Vermutung währe...EIFERSUCHT. Du hast glaube ich geschrieben, das es der Hund von deinem Freund ist und zu dir gezogen sind? Lieg ich da jetzt richtig? Also ich denke auch, das er einfach nur bei euch sein möchte. Unsere Hunde sind auch mit bei uns im Schlafzimmer, habe ihnen ein großes super weiches Kissen gekauft und dort liegen sie bis zum Morgengrauen. Vielleicht klappt es bei euch auch so? Versucht es doch einmal. Viel glück :winken3:

OT: Ich würd das Kissen gern mal sehen :denken24:
 
@ knutschkugel:

daran haben wir vor lauter verweiflung auch schon gedacht! :zustimmung:
aber wahrscheinlich werde ich für diese zustimmung gleich gelüncht von einigen anderen!?
ich meine was soll ich machen wenn man ihn nicht im wohnzimmer einsperren kann und ich ihn nicht im schlafzimmer haben will?! vielleicht muss man wirklich nur den "dickkopf" brechen?!

Das Kissen ist kein Kissen in dem Sinne. Ein richtiges Kissen hatte er vorher. Aber das hat er nicht genutzt (anscheinend war ihm das zu warm). das ist ein liegeplatz mit einem dicken gepolsterten rand. wenn wir das waschen und ihm ein anderes hinlegen liegt er den ganzen tag auf den fliesen oder auf dem laminat so lange bis "sein" platz wieder zurück ist.
 
@ knutschkugel:

daran haben wir vor lauter verweiflung auch schon gedacht! :zustimmung:
aber wahrscheinlich werde ich für diese zustimmung gleich gelüncht von einigen anderen!?
ich meine was soll ich machen wenn man ihn nicht im wohnzimmer einsperren kann und ich ihn nicht im schlafzimmer haben will?! vielleicht muss man wirklich nur den "dickkopf" brechen?!

Wieso sollst du gleich gelüncht werden? :traurig2:
Wir sehen es halt nur so, dass wenn es keinen gesundheitlichen Aspekt hat, dass es für den Hund schade ist dass er nicht bei seiner Familie sein darf, kein schmusen, wie auch immer. Klar, das heißt nicht dass er sonst nicht mit dir schmust, tagsüber. Nicht dass das wieder falsch aufgefasst wird.
Aber vielleicht fehlt ihm das einfach nachts.

Wie ihr das versucht habt, dass er bei euch schläft, hat er vllt gemerkt dass es einfach schöner ist, bei seiner Familie.

Ich finde da nichts schlimmes dran und schade wenn es ihm verwährt wird.
Es muss ihn ja keiner ins Bett lassen wenn man das nicht will. Aber einfach
ein Körbchen nebers Bett, z. B. beim Herrchen und der lässt einfach seine Hand runterhängen, vllt würd ihm das schon reichen.

Und vllt muss man manchmal einfach auch Kompromisse eingehen können und versuchen damit zu leben.
Denn er ist ja jetzt da, und ich find, die sollten auch komplett teilhaben dürfen.
 
er durfte auch mit der entzündung nicht ins schlafzimmer. zu keinem zeitpunkt. bei uns stehen auch tagsüber alle räume offen... er weiß dass schlafzimmer, bad und küche absolut tabu für ihn sind. das akzeptiert er auch völlig. er fing nur an zu kratzen als ihm das ohr wehtat und wir am tag darauf erst zum TA gegangen sind weil wir nicht wussten was er hat. das habe ich auch verstanden, denn er ist ein hund und er kann sich nicht anders bemerkbar machen.
meine befürchtung ist dass er gemerkt hat dass wir sofort aufgesprungen sind sobald er geratzt hat. zum einen weil er meine wohnungstür ruiniert und zum anderen weil wir ihn immer und immer wieder auf seinen platz gebracht haben...
aber 5x - 10x nachts aufzustehen und ihn immer wieder auf seinen platz zu schicken ist sehr anstregend wenn man am nächsten morgen um 6uhr aufstehen muss um zu arbeiten!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben