Hund kommt an E-Zaun

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
Vorhin ist Limbo an einen unserer E-Zäune gekommen, ich war darin und fütterte…wahrscheinlich wollte er zu mir.
Er war aber mit Sicherheit 30-50 m von mir entfernt…trotzdem hatte ich das Gefühl, er brachte das mit mir in Verbindung…danach war er sehr unsicher, ängstlich und zögerte zu mir zu kommen.
Dann fuhren wir auf ne andere Koppel, ich machte den Strom vorsorglich aus…da schien wieder alles in bester Ordnung.
Mal sehen wie er morgen an der „Schlagkoppel“ reagiert 🤔

Meint ihr auch das er den elektrischen Schlag mit in Verbindung gebracht hat, obwohl ich einige Meter entfernt war ?
 
Ja sicher, hat der das für alle ewigkeit mit die verknüpf.

Wie der der das verarbeitet ob zum positven oder zum negativen ist noch die frage.
Der hundeführer könnte es steuern wenn er weiss wie!
 
Na ja , ich tip ins handy, dabei schau ich tv unterhalte mich noch und es ab und zu dabei, das ist normal wenn die ungeteilte aufmerksamkeit fehlt.
 
Vorhin ist Limbo an einen unserer E-Zäune gekommen, ich war darin und fütterte…wahrscheinlich wollte er zu mir.
Er war aber mit Sicherheit 30-50 m von mir entfernt…trotzdem hatte ich das Gefühl, er brachte das mit mir in Verbindung…danach war er sehr unsicher, ängstlich und zögerte zu mir zu kommen.
Dann fuhren wir auf ne andere Koppel, ich machte den Strom vorsorglich aus…da schien wieder alles in bester Ordnung.
Mal sehen wie er morgen an der „Schlagkoppel“ reagiert 🤔

Meint ihr auch das er den elektrischen Schlag mit in Verbindung gebracht hat, obwohl ich einige Meter entfernt war ?

Klar zögerte Limbo zu dir zu kommen, weil er auf dem Weg zu dir eine geschossen bekam 🤪.
Das hat aber mit einer Verknüpfung zu dir nix zu tun, dafür war der Abstand viel zu groß 🤷.

Du hast doch selber bemerkt, dass Limbo an der zweiten Koppel alles wieder in Ordnung fand.

Was Limbo zukünftig sehr verunsichern wird, sind die Knistergeräusche von eingeschalteten Stromumzäunungen.

Mufasa musste ja auch unbedingt mal an einer Stromgeführten Umzäunung schnuppern und bekam 'nen Ditsch. Ihn dazu zu bringen, dort wieder entlang zu laufen war recht mühselig, mit Geduld und Spucke ging es aber Stück für Stück wieder. Mittlerweile läuft er den Weg - jedoch in gebührendem Sicherheitsabstand zum Zaun - wieder ganz normal.
 
Mein Rudi hat in jungen Jahren auch eine am E-Zaun gewischt bekommen. Er hatte es dann mit den Schafen verknüpft, die er dabei im Blick hatte und zu denen er hin wollte. Die nächste Zeit hat er dann einen riesen Bogen um Schafe gemacht. 🤣

@Limbo
Sehe ich auch so. Vor kurzem (im Urlaub) hatte sich Rudi eine Kralle abgebrochen. Ich musste schnell mit ihm zum Tierarzt und dort musste ihm noch einmal kurz weh getan werden (ein Schnitt an der verletzten Kralle) und ich musste ihn mit festhalten. Hat an unserer Beziehung nix geändert, er vertraut mir weiterhin. 👍
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben