Hund knurrt und würde richtig beissen. Was soll ich nur tun? ;-(

wer rät einem so einen mist?
tut mir leid dafür hab ich null verständniss.
mich würde mal interressieren,wie ihr das gemacht habt als er klein war,durfte er immer alles behalten ,oder wurde auch ein bestimmtes kommando zb. ;;aus ;;beigebracht ?
und hat er es nach befolgen des kommandos wieder bekommen ,oder etwas anderes ?
ich vemute der hund hat gelernt ,wenn ich knurre lassen sie mich in ruhe.

lg. sammybi :denken3:

Hallochen, also dass mit den Kopf runterdrücken hat mir ein Hundebesitzer gesagt, der es aus einer Hundeschule hat.

Als er noch ganz klein war, hat er natürlich alles mögliche in das Maul genommen. Weil er noch nicht das Kommando "pfui" kannte, das Kommando "aus" haben wir für Spielzeug benutzt, haben wir ihm das Zeug aus dem Maul geholt und "pfui" gesagt. Hat nicht richtig funktioniert, mussten ihm das Zeug so aus dem Maul holen. Mittlerweile klappt das besser, weil wir ihm entweder Spielzeug oder Leckerlie anbieten im Tausch. Wenn er es von selber macht, bekommt er ein übermäßiges Lob.

Also wir haben nie aufgehört auch wenn er geknurrt hat. Es gibt doch bestimmte Situationen, wo es echt gefährlich ist, wie z.B. er hat beim Spazierengehen etwas Essbares erwischt. Man weiss nie, ob da Gift drinn ist oder nicht. Bei Papier oder Ähnlichem klappt das Tauschen ganz gut, aber bei Essbarem muss ich echt aufpassen, da knurrt er mich an und ich muss echt aufpassen, dass er nicht nach mir schnappt. Da geht auch nichts mit Tauschen oder so, dass macht mir Angst!
 
Conny1 spricht mir aus der Seele.Wenn man sich das selber nicht zutraut, muss man sich eben Hilfe holen.

Aber es geht nun mal gar nicht das mein Hund mich anknurrt und dann weitergehend sogar beisst.

Meine erste SH hat das versucht, also das ganze Programm knurren, Zähnefletschen.

Die habe ich genommen und hinter dem Haus angebunden, danach war klar wer der Chef im Haus ist, kam nie wieder vor und nein der Hund hat keine bleibenden Schäden gehabt.

Wie gesagt Du musst solch ein Verhalten unterbinden um dem Hund zu zeigen das sowas vom "Rudelführer" unerwünscht ist.

Der Hund hat das irgendwann zum ersten Mal gemacht und gemerkt er kommt damit durch, weil man selber vor Schreck, Angst zurückgezogen hat.

Ich war damals auch einen Moment unsicher aber dann habe ich mir gesagt, wenn ich jetzt nicht handel verliere ich und das darf nicht sein.:wut:
 
Conny1 spricht mir aus der Seele.Wenn man sich das selber nicht zutraut, muss man sich eben Hilfe holen.

Aber es geht nun mal gar nicht das mein Hund mich anknurrt und dann weitergehend sogar beisst.

Meine erste SH hat das versucht, also das ganze Programm knurren, Zähnefletschen.

Die habe ich genommen und hinter dem Haus angebunden, danach war klar wer der Chef im Haus ist, kam nie wieder vor und nein der Hund hat keine bleibenden Schäden gehabt.

Wie gesagt Du musst solch ein Verhalten unterbinden um dem Hund zu zeigen das sowas vom "Rudelführer" unerwünscht ist.

Der Hund hat das irgendwann zum ersten Mal gemacht und gemerkt er kommt damit durch, weil man selber vor Schreck, Angst zurückgezogen hat.

Ich war damals auch einen Moment unsicher aber dann habe ich mir gesagt, wenn ich jetzt nicht handel verliere ich und das darf nicht sein.:wut:


Als es zu Hause mal passiert ist, er hat eine Leckerlietüte gefunden und verteidigt, habe ihn am Genick gepackt, "Schluss" und "nein" gesagt und ihn in die Küche gesteckt. Er durfte, was er unerwünscht im Maul hatte, nie behalten. Wie gesagt, bei allem anderem klappt es ja, aber bei Essbarem nicht.
 
Als es zu Hause mal passiert ist, er hat eine Leckerlietüte gefunden und verteidigt, habe ihn am Genick gepackt, "Schluss" und "nein" gesagt und ihn in die Küche gesteckt. Er durfte, was er unerwünscht im Maul hatte, nie behalten. Wie gesagt, bei allem anderem klappt es ja, aber bei Essbarem nicht.

Bei sehr beliebten Dingen muss man es ziemlich oft machen. Wenn man es konsequent macht, also jedesmal, wenn es vorkommt, dann klappt auch das irgendwann.
Meine Hündin hatte als Welpe meine Tochter angeknurrt, was mal so garnicht geht. Ich habe sie am Nacken genommen (also nicht komplett hochgenommen, nur ein wenig hochgezogen) und ganz ernst gesagt: "nein, aus" das habe ich zweimal machen müssen, meine Tochter einmal. Seit dem sind sie die besten Freunde und meine Wuffimaus benimmt sich seither prima.

Der Futterbeutel soll da wohl prima helfen. Leckerlis nur aus dem Beutel geben, wenn er was toll gemacht hat. Evtl. mit ihm mal üben. Eine Leckerlitüte liegen lassen und ihm wegnehmen. Sobald es einmal vorkommt, dass er nichts dazu sagt, dann gleich ein Stückchen Leckerli rüber schieben und übertrieben Loben. Das klappt damit auch ganz gut.
 
mir ists auch schon passiert das sammy mich am finger verletzt hat.war aber meine schuld.ein nachbar hat irgend welche essensreste an den rand des baches geschmissen,sammy ist hin und hat sofort vers. es runterzuschlucken.da ja blacky dabei war,hab ihm ins maul gefasst und sammy war übern kauen ,bin mit dem einen finger unter seinen eckzahn geraten .hab geschrien und sammy hat sofort losgelassen.natürlich war ich stinksauer,hab den spaziergang abgebr. und bin zum arzt.der meinte ich sollte froh sein das der hund nicht zugebissen hat sonst wäre der finger ab gewesen.aber knurren oder schnappen tun meine nicht.mein hund bekäme solche sachen einfach nicht mehr ,bis geklärt ist wer das sagen hat.

gruß sammybi :winken4:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben