Hund knurrt und stellt Kamm beim Knochenwegnehmen

Hallo Christina,

danke. Geht mir exakt ebenso. Das kriegen wir bestimmt mal hin.


@Torsten

Ich bitte Dich, als wenn ich mit Yacco einen privaten Kleinkrieg hätte:happy2:.
Den verlinkten "Stammtisch" kann ich nicht nutzen, ich bin noch nicht lange genug im Forum.
Aber wenn Yacco ihn nutzen kann - und sich ggf. dort austobt - ist es ja in Ordnung:zwinkern2:.
 
Hallo Christina,

danke. Geht mir exakt ebenso. Das kriegen wir bestimmt mal hin.


@Torsten

Ich bitte Dich, als wenn ich mit Yacco einen privaten Kleinkrieg hätte:happy2:.
Den verlinkten "Stammtisch" kann ich nicht nutzen, ich bin noch nicht lange genug im Forum.
Aber wenn Yacco ihn nutzen kann - und sich ggf. dort austobt - ist es ja in Ordnung:zwinkern2:.

GUT ZU WISSEN:

Dann laß mich doch einfach nur in Ruh !
 
Ich finde es interessant von den Tauschgeschäften zu lesen.

Ganz ehrlich, ich bin auf die Idee mit dem Tauschen nie gekommen. Damals in der Kindheit mit dem Hund gab es die Regel von Oma, dass der Hund alles hergeben muss. Und so war es einfach.

Später bei meinen Hunden habe ich mir nie Gedanken gemacht. Welpe will Steine fressen, halt einfach Steine aus dem Mund geklaubt. Im Tran falschen Napf hingestellt, weggenommen und dem richtigen Hund den Napf zugeteilt. Am Schweinsohr fast verschluckt, also raus damit aus dem Rachen. Es gibt das übliche " Aus " und gut ist. Und dabei hab ich hier auch eine super verfressene Hündin. Aus meinem, wie ich nun gelernt habe, unbedachten Verhalten ist nie eine Ressourcenverteidigung oder Futteraggression entstanden.

Aber gut zu wissen , wie man die Sache bei einem Hund angehen kann, der sich nicht so gelassen, den Knochen abknöpfen lässt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben