Hund jault wenn er alleine ist

Hallo Puppi

Bau das "alleine sein" komplett neu auf..wie bei einem Welpen.

Du gehst ohne großen Tamtam kurz raus sofort wieder rein..macht Hund kein Theater wird er gelobt und oder belohnt ... diese Zeit verlängerst Du dann 1 Min. dann 2-3 Min. 5 Min. und so weiter...irgendwann weiß er das er nicht befürchten muss das Du weg gehst. Ne andere Lösung seh ich im Moment nicht wenn Du keinen hast der den Hund in dieser Zeit nimmt.


Hallo,

danke für den Tipp, werd heute gleich mal anfangen!
 
Hallo Puppi

Bau das "alleine sein" komplett neu auf..wie bei einem Welpen.

Du gehst ohne großen Tamtam kurz raus sofort wieder rein..macht Hund kein Theater wird er gelobt und oder belohnt ... diese Zeit verlängerst Du dann 1 Min. dann 2-3 Min. 5 Min. und so weiter...irgendwann weiß er das er nicht befürchten muss das Du weg gehst. Ne andere Lösung seh ich im Moment nicht wenn Du keinen hast der den Hund in dieser Zeit nimmt.

Vollste Zustimmung!

Obwohl ich trotzdem die 6 bis 7 Stunden als zu lange ansehe.

Und Geduld haben!!!! Immer wiederholen diese Übungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie laeuft es denn deinem Freund und der Huendin? Die ist ja jetzt auch allein. Vielleicht koennt ihr sie doch zusammen lassen zumindest tagsueber?
 
da stimme ich Wilma zu..Dein Hund hat absolute Verlustängste und deswegen ist er so angespannt wenn Du Dich in der Wohnung bewegst.
Wie Wilma schon schrieb...Türen hinter Dir schliessen wenn er hinterher will..am besten schick ihn vorher ins Körbchen bleibt er entspannt liegen wenn Du wieder da bist..loben/ Leckerlie
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die ganzen Tipps

werd das jetzt auch innerhalb in der Wohnung machn, dass ich die Türen hinter mir schließe, ich hoffe wir bekommen das in den Griff.

Danke nochmal für die Antworten :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben