Hund ist draussen terrorhund

Erster Hund
BOOMER *02.08.93 +17.01.11
Zweiter Hund
BALOU *05.06.10 +29.10.11
Dritter Hund
CHARLY *02.02.10
HALLO WIR HABEN UNS VOR KNAPP 6 WOCHEN EINEN NEUEN MITBEWOHNER ZUGELEGT.
ER HEISST CHARLY UND IST EIN 2 JAHRE ALTER KASTRIERTER SPITZ-CHIHUAHUA-MIX.
IN DER WOHNUNG IST CHARLY DER LIEBSTE HUND DEN MAN SICH VORSTELLEN KANN.
ER SPIELT UND SCHMUST UNHEIMLICH GERNE UND BELLT NUR WENN MAN MIT IHM SPIELT.
WENN WIR ABER MIT IHM RAUSGEHEN VERWANDELT ER SICH IN EINEN RICHTIGEN TERRORHUND.:nachdenklich1:
ER BELLT JEDEN DER VORBEIGEHT AN, ER MACHT RANDALE BEI AUTOS, LKW´S, BUSSEN ODER MOTORRÄDER.
WIR VERSUCHEN IHN MIT LECKERLIS ABZULECKEN, ABER ER NIMMT UNS IN DEM MOMENT ÜBERHAUPT NICHT WAHR.
AUCH ANDEREN HUNDEN GEGENÜBER NÄHERT ER SICH SEHR AGGRESIV, KNURRT BELLT UND ZEIGT SEINE ZÄHNE.
SOBALD ER DANN ABER BEIM ANDEREN HUND GESCHNÜFFELT HAT IST RUHE UND ER WILL SPIELEN ODER GEHT
UNINTERESSIERT WEG!
WIR WISSEN NICHT GENAU WAS CHARLY SO ALLES DURCHGEMACHT HAT. WIR HABEN IHN VOM TIERSCHUTZ UND DORT SAGTE MAN UNS
DAS CHARLIY INNERHALB VON 2 JAHREN SCHON 4 VORBESITZER UND EINE PFLEGESTELLE HATTE.
WENN JEMAND ÄHNLICHE ERFAHRUNGEN GEMACHT HAT ODER MIR TIPPS GEBEN KÖNNTE WÜRD ICH MICH FREUEN.
VIELEN DANK IM VORRAUS!
:zustimmung:
 
Sorry, aber wenn das alles so groß geschrieben ist tun mir die Augen beim lesen weh - ich habs nicht bis zum Ende geschafft....
 
Ich würd mir nen vernünftigen Trainer suchen. Hört sich nach einem Fall an, bei dem beobachtung vor ort notwendig ist und viel konsequentes training erfordert.
 
Feststelltaste defekt? Dann fände ich interessant wie Du die Überschrift gebastelt hast! :zwinkern2:

Wie auch immer...
Ziel sollte es sein erst einmal herauszufinden weshalb der Hund so reagiert und welche Gefühle er in der derzeitigen Situation hat. Reagiert er vielleicht aggressiv weil er einfach nur Angst hat? Was verrät seine Körpersprache?

Desweiteren ist es nicht zielführend den Hund abzulenken. Ist der Reiz zu stark wird das zum einen nicht funktionieren und noch viel "schlimmer": durch ablenken kann der Hund kein Ersatzverhalten erlernen.

Wäre vielleicht eine Hundeschule eine Lösungsmöglichkeit?
Wenn Du im Hundeforum die Suchfunktion nutzt und nach "Leinenaggression" suchst, wirst Du auch noch eine Menge Input zu eurem derzeitigen Problem finden. :jawoll:

Viele Grüße
Anne :)
 
VILEN DANK FÜR IE INFO!
PS DIE ÜBERSCHRIFT WAR AUCH GROSS GESCHRIEBEN:happy2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben