Hund in Vollnarkose - wartet ihr beim TA oder macht ihr in der Zeit was anderes?

Was macht ihr während euer Hund in Vollnarkose liegt/ bzw. in der Aufwachphase?

  • Ich warte beim Tierarzt.

    Stimmen: 10 43,5%
  • Ich erledige in der Zwischenzeit andere Dinge.

    Stimmen: 8 34,8%
  • sonstiges (gern dann etwas näher erläutern)

    Stimmen: 5 21,7%

  • Umfrageteilnehmer
    23
Hallo allerseits,

unsere Tierärztin sagte mir das es für den Hund wichtig ist das beim erwachen sein Mensch da ist. Zwischen uns und unseren Wuffs besteht eine besondere Bindung, Liebe auf Gegenseitigkeit. Irgendwie finde ich es auch einfach fair dann da zu sein und nicht einen noch desorientierten Hund alleine zu lassen. Ich fand das auch immer wirklich sehr anrührend wenn sie dann wach wurden und noch so bißchen bedeppert waren aber mich so dankbar und mit "gut das du da bist" ansahen.

Genau Jürgen,
bei Teddy war ich nur kurz auf dem WC er wurde gleich unruhig, als er meine Stimmer hört war alles wieder in Ordnung und er schlief weiter.
 
Hallo Initcha,

ja für die Hunde ist das doch auch wirklich eine Situation in der sie unseren Schutz, unsere Wärme und Liebe brauchen. Sie sind verstört, merken das sie nicht so können wie sie es gerne wollen und da ist es doch klar das sie uns brauchen und sich an uns klammern. Gut das Du bei Teddy warst, gut für Euch beide.:girllove:

liebe Grüße von Jürgen
 
Ja Jürgen, auch in dieser kurzen Zeit sind wir zu einem tollen Team geworden,
aber lass uns für anne die Daumen drücken für ihren spatz:knutschi1:, ich glaube es wird alles gut gehen, nur dem Besitzer nicht:zwinkern2::nachdenklich1:
 
YEPP!! Machen wir, ich drück die Daumen und Jeannie drückt Pfoten.
Das wird bestimmt alles gut. :zustimmung:
Oft leiden wir ja mehr als unsere Wuffs wenn sowas ist......

mitfühlende Grüße von Jürgen
 
auch wenns wahrscheinlich schon zu spät ist,alles gute für pina.
und das mit dem da bei bleiben ist ja immer so eine sache..klar,bei der aufwachpahse würde ich dabei sein wollen,wenn es aber vom TA aus nicht geht,dann muss man das akzeptieren.Aber es kommt auch drauf an wie kompliziert die OP ist,meine meinung.hängt auch von der zeit ab 8h sind ja schon ziemlich viel..
wenn ich so viel zeit hätte für ich das auch machen.
generell finde ich es gegenüber dem hund nett bei der aufwachphase und auch vorher wenn er einnickt dabei zusein. zwischen diesen beiden phasen kann jeder tun was er will.. ob er dabei bleibt oder nicht.Hauptsache er ist bei der aufwachphase wieder da und kann seinen hund beruhigen.
 
So, wir sind wieder zurück. Pina ist wie ein besoffenes Kleinkind unterwegs (da wollte die doch eben echt ihre Birne in den heißen Ofen stecken... :frech1: ), deshalb kann ich nur kurz.

Ich bin in der Zeit dort geblieben und habe gewartet (Buch hab ich natürlich vergessen). Hat gut ne Stunde gedauert und nochmal ne Stunde bis Pine wieder sitzen konnte.

Ihr musste ein ganz schön großes Stück vom Ohr entfernt werden, aber die TÄ meinte sie ist guter Dinge dass die offenen Enden wieder zusammenwachsen und sich vllt. auch wieder glätten.

Ich werd jetzt schnell wieder meinen "Hundekindergarten" hüten... Pina ist voll auf zack und läuft Schlangenlinien...

Danke an alle füs Daumendrücken :jawoll:

Liebste Grüße
Anne :)
 
Hallo Anne,

vielen Dank fürs Bescheid sagen. Das Pina noch von der Narkose und dem ganzen drum und dran bißchen bedröppelt ist ist denke ich normal. Es freut mich wirklich sehr das so weit alles gut gelaufen ist und wünsche Pina gute Besserung. Bestimmt ist bald alles wieder richtig gut.:zustimmung:

genesende Grüße von Jürgen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben